Garantieverlängerung abschliessen?
Hallo, ist eine Garantie Verlängerung eigentlich sinnvoll , 40 Euro im Monat,hat wer ein paar Tips für mich , Golf 7 , 22000 km im Jahr
50 Antworten
Kommt halt darauf an, Reparaturen können ja schnell sehr teuer werden. Bei der heutigen Technik im Auto kann da schnell mal was kaputt gehen.
Ich habe sie auf jeden Fall abgeschlossen. Zahle 29€ pro Monat. So habe ich 5 Jahre Ruhe.
Als Beispiel : Wenn der Turbolader mal seinen Geist aufgibt : Locker über 1.000 Euronen
Zitat:
@TFSI NRW schrieb am 10. August 2017 um 15:42:28 Uhr:
Als Beispiel : Wenn der Turbolader mal seinen Geist aufgibt : Locker über 1.000 Euronen
Bei einem 1,6 Golf eher unwahrscheinlich oder
War ein Beispiel ! ! !
Ähnliche Themen
Kommt ja auch drauf an, was für eine Ausstattung du hast. Z.B. DSG, Assistenten, Rückfahrkamera usw.. Je mehr drin ist, um so mehr kann halt kaputt gehen.
Es gibt in den ersten Jahren ja hoffentlich auch noch Kulanz...
1,6er Golf 7 ohne Turbolader 😕
Ich habe eine Garantieverlängerung für weitere 36 Monate bis 100.000km Gesamtfahrleistung abgeschlossen und 805,-€ bezahlt. Es ist der Preis, den man auch im Konfiguration bezahlt. Eine Zahlung pro Monat wurde mich nicht angeboten und kam für mich auch nicht in Frage. Aber insgesamt war es mir wichtig, denn eine notwendige Reparatur kann schnell deutlicher teurer werden.
Monatliche Zahlung geht nur, wenn man sie nachträglich abschließt. Ist aber in der Gesamtsumme der gleiche Preis als wenn man es auf einmal bezahlen würde.
Da ich eigentlich auch plane mir den Golf 8 R zu kaufen, werde ich nicht die kompletten 5 Jahre ausnutzen. Deshalb lieber monatlich, auch wenn man das Geld dann zurück bekommen würde.
Das war zum Beispiel beim Octavia meiner Frau anders. Die nachträgliche Garantieverlängerung (auch Volkswagen, VVD glaube ich.) war teurer und die monatliche Zahlung hätte nochmals etwas mehr gekostet. Daher die Einmalzahlung wählen.
Bekommt man den Teilbetrag bei Abschluss mit dem Neuwagenkauf eigentlich auch zurück wenn man den Wagen vor Ablauf der Garantieverlängerung verkauft?
Nein, aber im Wiederverkauf macht es sich ganz gut, wenn die einmalig bezahlte Garantieverlängerung mit auf den Käufer übergeht. Das geht bei einer nicht bezahlten monatlichen Verlängerung nicht in allen Versicherungsbedingungen.
Das stimmt, wenn man ihn privat verkauft. Bei mir könnte der private Käufer die Garantieverlängerung auf jeden Fall übernehmen. Wenn ich ihn nach 2 Jahren beim Händler abgeben würde, würde ich mein Geld zurück bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das wäre aber mal eine Innovation. Bisher kenne ich nur Versicherer und Automarken, die genau diese Differenzbeträge in ihre Rechnungen mit einberechnen. Sprich, es gibt nichts wieder.
Wenn mich nicht alles täuscht steht das bei mir aber so drin dass man bei Rückgabe an den Händler vor Ablauf der Garantieverlängerung diese anteilig wieder rauskriegt. Weil der Händler darf die so nicht weitergeben. Privat kann man die weitergeben.
Vielleicht ist das heute anders als noch vor 4 Jahren?
Ich werde zum Neuwagen jedenfalls immer die Garantieverlängerung mitkaufen, für so lange wie ich beabsichtige ihn zu fahren. Die Technik ist heute so komplex, auch die Motoren sind so gestrickt, wenn mal was kaputt geht dann kanns schnell sehr teuer werden. Vor 4 Jahren war der aktuelle 1.4er noch recht neu. Extremer Leichtbau, erstmals zylinderkopfintegrierter Krümmer (ZIK) mit Wasserkühlung, Turbo etc.
Wenn da die Kühlung versagt dann gibts Spass... als Beispiel.
Dann eben die viele Ausstattung wie DLA, DCC etc.
Wenn nix passiert ist gut, dann hat man quasi draufgezahlt, aber die Verlängerung ist ja quasi eine Versicherung, und bei Versicherungen ist es ja genauso, Gemeinschaftsprinzip halt.