ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Garantiefall Scheinwerfer - Tausch gegen R Scheinwerfer bei VW?

Garantiefall Scheinwerfer - Tausch gegen R Scheinwerfer bei VW?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. April 2015 um 12:03

Hallo zusammen,

 

Meine Scheinwerfer haben ebenfalls den bekannten Kreis auf der Linse und sind zudem angelaufen

Wird es möglich sein, sie gegen Aufpreis gegen die R Scheinwerfer zu tauchen? Oder ist da vw wieder unfähig?

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2015 um 13:36

Ich habe gehört dass VW daran arbeitet, das Service-Erlebnis in den Werkstätten emotional zu verbessern:

Neben der "technischen Seite" wird demnächst auch Wert darauf gelegt, dem gebeutelten Kunden etwas Seelentrost zukommen zu lassen.

Deshalb werden Mitarbeiter darauf geschult, besonders enttäuschte Kunden zb einfach mal in den Arm zu nehmen und dazu tröstende Worte zu sprechen wie "Ooooch Du Armer - hast soooviel bezahlt und jetzt musst Du schon in die Werkstatt".

Grund dafür sind die Erkenntnisse, die beim Querlesen in Internet-Foren gewonnen wurden.

Dort ist eine eindeutige Tendenz erkennbar, dass oft nicht die technischen Probleme am Auto das Hauptproblem sind, sondern das gekränkte Ego und der eventuelle Verlust von zuviel ausgegebenem Geld :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein. Bei einem Garantiefall darf das defekte Teil nur durch ein Teil der gleichen Teilenummer ersetzt werden.

Das geht auch bei keinem anderen Hersteller. Hat also nichts mit einer Unfähigkeit zu tun

Themenstarteram 20. April 2015 um 12:13

Naja, mein Kumpel bei VW meinte, mit den richtigen Bekanntschaften geht alles bei VW. Bin gespannt was der Vogel von Service Techniker heute sagt...

Unfähig sind die trotzdem... Sollten sich mal ein Beispiel an bmw nehmen.

Bei BMW wird das genauso gehandhabt wie bei allen Materialien zb Waschmaschine

Hatten in der Familie gerade einen Garantiefall an einem f31 330d. Da konnte auch nur durch exakt das gleiche Teil getauscht werden. Keine Ahnung von was Du sprichst.

Wenn Du einen Kumpel bei Vw hast, warum fragst Du hier dann überhaupt noch? Über Vitamin B geht so einiges.

am 20. April 2015 um 12:27

Die größten Chancen auf Entgegenkommen wirst Du haben, wenn Du live total ehrlich und authentisch auftrittst, also so wie hier im Forum.

Also rein in die Werkstatt mit den Worten "Ey ihr unfähigen Vögel, seht zu dass ihr mein Auto in Ordnung bringt" :rolleyes:

Themenstarteram 20. April 2015 um 12:36

Genau so trete ich auch auf, weil es mittlerweile wirklich reicht. Zahle doch nicht 29t€ für nen golf und dann sind die unfähig von Anfang an. Angefangen hat es schon bei der Lieferung...

Themenstarteram 20. April 2015 um 12:37

Zitat:

@sicky-o schrieb am 20. April 2015 um 14:22:46 Uhr:

Hatten in der Familie gerade einen Garantiefall an einem f31 330d. Da konnte auch nur durch exakt das gleiche Teil getauscht werden. Keine Ahnung von was Du sprichst.

Wenn Du einen Kumpel bei Vw hast, warum fragst Du hier dann überhaupt noch? Über Vitamin B geht so einiges.

Weil der Kumpel im Verkauf ist, zudem 60km weit weg.

Uii, 29t€ Golf... super... Meiner kostet 56t€ und nu?

Auch sehr sympathisch und erwachsen Thunder. Wirklich. Das hilft uns allen weiter.

Ich hatte auch sehr viel Ärger an meinem. Trotzdem kommt man mit bestimmter Freundlichkeit mMn sehr viel leichter zum Ziel. Wenn Du den Serviceberater/-leiter auf Deiner Seite hast, geht auf einmal alles viel schneller und reibungsloser.

Wollte nur zur Geltung bringen, dass der Kaufpreis des Auto rein gar nichts zu sagen hat. Die Türen sind z.B. in meinem voll ausgestattetem R die gleichen wie im nacktem 85PS Trendline...

Themenstarteram 20. April 2015 um 12:48

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 20. April 2015 um 14:38:13 Uhr:

Uii, 29t€ Golf... super... Meiner kostet 56t€ und nu?

56t€ für nen Golf? Dir ist schon klar das es immer nur ein Golf bleibt...

29t € für nen Golf ? Dir ist schon klar das es nur ein Golf ist und bleibt! Jetzt geht wieder dieser ist doch nur ein Golf Schwachsinn los :rolleyes:

Themenstarteram 20. April 2015 um 12:56

Zwischen 29 und 56 liegen ein paar Zahlen...

Zitat:

@f.jason989 schrieb am 20. April 2015 um 14:56:00 Uhr:

Zwischen 29 und 56 liegen ein paar Zahlen...

Und zwischen 17000 und 29000 auch !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Garantiefall Scheinwerfer - Tausch gegen R Scheinwerfer bei VW?