ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Garantie bei Honda?

Garantie bei Honda?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 16:57

Hallo Kameraden

Weiss jemand wie die Garantie Bestimmungen bei Honda sind? Habe nämlich folgendes Problem: Habe einen Civic Baujahr 03.2011 im April 2014 (genau ein Monat nach Ablauf der Garantie) gekauft. Jetzt sind die 3 jahre Werksgarantie abgelaufen und es gibt die Möglichkeit zu einer 5 (!!!!) jährigen Anschlussgarantie. Grundvoraussetzung, alle 10.000Km Service bei Honda. So weit so gut...

Jetzt hat aber die Vorbesitzerin ein Service (das 20.000er) nicht gemacht. Dadurch bin ich jetzt, laut Honda Händler, nicht berechtigt die Anschlussgarantie in Anspruch zu nehmen.

Bevor ich es vergesse ich habe das Auto mit 34.000Km gekauft.

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit die Anschlussgarantie doch zu bekommen?

Bitte um euren Rat liebe Marken Kollegen!!

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2014 um 9:03

{

#parameter

input = Motortalk\Honda-Forum\

scanword = BMW

temp = \home\user\mike\.dekstop

boeseswort = kaputt

#scan forum

grep $scanword $input > $temp

#BMW is the best

foreach $boeseswort in $temp

do bekehre BloedeHondaFahrer

no break

endfor

}

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 9. Mai 2014 um 7:52

Lol wie schäbig, gut dass ich so eine Anzeige nicht habe. :D

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

PS: Übrigens erstaunlich ruhig hier, solange niemand die drei x wegrubbelt... ;)

Achso die XXX sind freizurubbeln. Ich dachte, Ihr wollt Euch über Kulturfilme unterhalten :D

Ja, aber danach ist der Bildschirm an der Stelle total verschmiert. Ich sehe nur was blau weißes... Wahrscheinlich sowas wie Schalke. Naja, Männer uns Fußball, hätte mir ja denken können...

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 14:11

Hallo nochmal.

Der Hyundai Händler hat mich gerade informiert, dass der Kupplungsgeberzylinder auf Gewährleistung repariert, bzw. getauscht wird. Keine Kosten für mich.

Es lebe die Gewährleistung !!!

:) :)

Jippie!

Na also, des reicht dann wieder fürn paar Kaiserschmarrn und a paar Powidltascherln...:D

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 18:53

Seit gestern kein Knacksen mehr beim Kupplungspedal treten. So schön ruhig beim fahren.... Aber eine Arbeit war das..Puh. Da muss man beim wechseln von dem Kupplungszylinder unten alles wegbauen. Auch den Sicherungskasten.. Dauer von 09.00 Uhr bis 11.45 Uhr.

Jetzt passt wieder alles.... Mein Civic ist wieder Pumperlgsund !!!! :)

Wirklich solch ein Aufwand? Den KGZ hatten sie bei mir beim 3. Service mal so nebenbei inneralb von 1,5 Stunden gewechselt.

War dann wieder ein herrliches Fahren so ohne Knacksen - nun schon 12.000km drin u noch nichts Neues zu vernehmen.

Wenn man sich das Bild anschaut, steht da 10.000km oder 6 Monate. Seit wann muss man aller halbe Jahre zum KD?

Bei meinem ZF1 hatte ich auch das Gefühl, der KD Zähler verkackert mich. Vor 6 Wochen stand noch 6600 km bis zum KD. Vor 3 Wochen nur noch 2200km. Hallo ich bin doch keine 4400 in 3 Wochen gefahren.

Bei 2000km kommt die Anzeige: Service bald fällig! Ab 1000km steht dann: Service sofort fällig! Und jetzt zählt er km für km runter. Das heißt, die 1000km dauern länger wie die 4400km.:rolleyes:

am 22. Mai 2014 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Paramite

Wenn man sich das Bild anschaut, steht da 10.000km oder 6 Monate. Seit wann muss man aller halbe Jahre zum KD?

Bei meinem ZF1 hatte ich auch das Gefühl, der KD Zähler verkackert mich. Vor 6 Wochen stand noch 6600 km bis zum KD. Vor 3 Wochen nur noch 2200km. Hallo ich bin doch keine 4400 in 3 Wochen gefahren.

Bei 2000km kommt die Anzeige: Service bald fällig! Ab 1000km steht dann: Service sofort fällig! Und jetzt zählt er km für km runter. Das heißt, die 1000km dauern länger wie die 4400km.:rolleyes:

Ist denn ein Jahr fast um? Ich habe das Gefühl, dass die Zählung auch vom Datum der letzten Inspektion beeinflusst wird.

Bei mir steht mittlerweile Minus-so-und-soviel-km. D.h. ich habe laut Honda die fällige Wartung schon um paar km verpennt. Dabei habe ich noch nicht mal die 39.000 km geknackt und die letzte Inspektion war Mitte Juni letztes Jahr und zwar bei 18.700 km :mad:

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Zitat:

Original geschrieben von Paramite

Wenn man sich das Bild anschaut, steht da 10.000km oder 6 Monate. Seit wann muss man aller halbe Jahre zum KD?

Bei meinem ZF1 hatte ich auch das Gefühl, der KD Zähler verkackert mich. Vor 6 Wochen stand noch 6600 km bis zum KD. Vor 3 Wochen nur noch 2200km. Hallo ich bin doch keine 4400 in 3 Wochen gefahren.

Bei 2000km kommt die Anzeige: Service bald fällig! Ab 1000km steht dann: Service sofort fällig! Und jetzt zählt er km für km runter. Das heißt, die 1000km dauern länger wie die 4400km.:rolleyes:

Ist denn ein Jahr fast um? Ich habe das Gefühl, dass die Zählung auch vom Datum der letzten Inspektion beeinflusst wird.

Bei mir steht mittlerweile Minus-so-und-soviel-km. D.h. ich habe laut Honda die fällige Wartung schon um paar km verpennt. Dabei habe ich noch nicht mal die 39.000 km geknackt und die letzte Inspektion war Mitte Juni letztes Jahr und zwar bei 18.700 km :mad:

Ich hab meinen ZF1 jetzt 7 Monate. Hab den Werkstattmeister gefragt wie der zählt. Naja, bei Stadtverkehr etwas schneller und bei Autobahn halt normal. Hm... ich fahre aber überwiegend Landstrasse, die Heimat des CR Z. Da zählt er auch normal die Km runter. Naja schlimm is es net, ist ein (A) KD. Der (B) KD ist wesentlich teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen