Garagentoröffner (Homelink) nachrüsten
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Bi-Turbo am 5. Dezember bestellt.
Habe vergessen den Garagentoröffner mit zu bestellen.
Jetzt das Problem wenn ich die Bestellung ändere verlängert sich die Lieferzeit.
Ist es möglich den Garagentoröffner nachzurüsten? Kostet ja nur 155,- Euro und so viel Technik wird in dem Ding wohl nicht drin sein!
DANKE
Beste Antwort im Thema
Moin,
anbei die Bilder
Für kostenlos ist das für mich eine super Alternative. Das Geld stecke ich lieber in andere Dinge.
Gruß
michyl
326 Antworten
Hast du im Green Menü auch unter car/cardevicelist den Universalgarageopener aktiviert ?
Ja, siehe „Codierung“.
Zitat:
@Marcwa19197 schrieb am 28. Dezember 2017 um 21:15:29 Uhr:
Nichts zusätzlich, da Homelink ab Werk schon verbaut war (jedoch mit US-Steuergerät)..Im Green Menü stand ein Wert jedoch auf "15" (Car/carmenuoperation), diesen habe ich wie im Netz beschrieben auf "1" geändert, leider ohne Erfolg. Auch den VCDS Wert von STG 46 > Anpassung > Channel 66 habe ich von "21" auf "1" (Rest der Welt) geändert.
STG 46 > Anpassung > ´Channel 66 auf 17 ändern, dann funzt es
1 für RdW und 7 steht für MMI-Unterstützung
Zitat:
@hansbastel schrieb am 20. Juli 2018 um 14:32:11 Uhr:
Zitat:
@Marcwa19197 schrieb am 28. Dezember 2017 um 21:15:29 Uhr:
Nichts zusätzlich, da Homelink ab Werk schon verbaut war (jedoch mit US-Steuergerät)..Im Green Menü stand ein Wert jedoch auf "15" (Car/carmenuoperation), diesen habe ich wie im Netz beschrieben auf "1" geändert, leider ohne Erfolg. Auch den VCDS Wert von STG 46 > Anpassung > Channel 66 habe ich von "21" auf "1" (Rest der Welt) geändert.
STG 46 > Anpassung > ´Channel 66 auf 17 ändern, dann funzt es
1 für RdW und 7 steht für MMI-Unterstützung
Klappt! Vielen vielen Dank. So hätte ich mir einige Homelink Stgs bestimmt sparen können... Ich danke!!
Ähnliche Themen
Gern geschehen, nach zwei Steuerteilen und verschiedenster Programme (VCDS, VCP, ODIS)
bin ich mit dem guten alten VAS-PC dahinter gekommen
Hallo, hatte damals mit Marcwa eine Menge Kontakt und wir konnten es nicht lösen. Bei ihm war es das US-Fahrzeug, bei mir gibt es immer noch das Problem, dass das MMI nichts mit dem Homelink anfangen kann:
Drückt man oben am Homelink einen Knopf, funktioniert zwar das System, aber das MMI reagiert nicht darauf. Wenn man von der "anderen Richtigung" im MMI den Homelink anwählt, kommt auch keine Verbindung zu Stande.
Hast du da vielleicht eine Lösung?
Hallo, bei mir war es auch eine Nachrüstung beim A6 4G Facelift.
Die netten Leute von k-electronic sagten Steuerteil tauschen und wenn es nicht geht wieder tauschen.
Da dachte ich mir es kann ja nur an den Parametern vom Steuerteil liegen.
Nachdem ich dann wie geschrieben den APK im Komfortsteuerteil auf die besagte 17 geändert habe (steht so nicht im VCDS) funktionierte das anlernen und die MMI Bedienung
Hallo noch mal, Danke für die Informationen. Ich werde es gleich mal unten am Wagen ausprobieren. Ich werde berichten!
Mit K-electronic hatte ich übrigens die gleichen Erfahrungen... so richtig kümmert sich da niemand, wenn es "unbequem" wird.
So, ich muss jetzt nur noch den Wechselcode programmieren. Hat jemand zufällig auch ein Duo Vision 650 von Sommer? Bevor ich rumsuchen muss 🙂
@hansbastel:
habe es gerade versucht den Kanal 66 auf 17 zu codieren. Das STG akzeptiert den Wert, aber es ändert sich nichts:
Drücke ich oben einen Taste, leuchtet zwar das Modul oben, aber das MMI reagiert nicht. Gleichzeitig lässt sich über das MMI das Homelink zwar anwählen, will man etwas anlernen oder löschen, graut sich das Menü mit einer Fehlermeldung aus.
Vielleicht hast du ja doch noch eine Idee??
MMI Neustart gemacht?
Sonst alle Einstellungen im 09Bordnetz 46Komfort und 5FMMI wieder so eingestellt wie ursprünglich in der Einbauanleitung beschrieben war?
Ansonsten mal rumkommen.
Aus welcher Ecke kommst du?
Noch kurz ein Tipp:
Taste 2 kann anscheinend keinen Wechselcode. Musste meine beiden Garagentore mit Wechselcode auf Taste 1 und 3 programmieren. Taste 2 scheint nur ohne Wechselcode zu funktionieren.
Zitat:
@SERC 10 schrieb am 9. Mai 2017 um 11:25:45 Uhr:
So, endlich kein suchen der Fernbedienung im Auto mehr :-).
Gruß und danke für die tolle Idee an A4_User. Ich war dann mal so frei und habe ähnlich nachgerüstet.Gruß RC
Ist der taster schwarz ? Es sind 4 anschlüsse am taster stimmts ?
Zitat:
@tq8 schrieb am 20. November 2018 um 07:30:34 Uhr:
Zitat:
@SERC 10 schrieb am 9. Mai 2017 um 11:25:45 Uhr:
So, endlich kein suchen der Fernbedienung im Auto mehr :-).
Gruß und danke für die tolle Idee an A4_User. Ich war dann mal so frei und habe ähnlich nachgerüstet.Gruß RC
Ist der taster schwarz ? Es sind 4 anschlüsse am taster stimmts ?
Die Farbe ist schwarz(gebürstet) und der Taster hat 4 Kontakte.
Gruß RC
Hallo zusammen,
anbei eine weitere Alternative zu Homelink.
Hab den Taster samt Fernbedienungsekektronik ins Spiegeldreieck eingebaut.
Geht bei Fahrzeugen ohne Sideassist.
Unauffällig und Reichweite top trotz Akustikverglasung.
Auf die Schalterbeleuchtung habe ich verzichtet,
da sie bei Nachtfahrten stört.
Material:
Abdeckung 8€
Schalter Alu schwarz eloxiert 5€
Fernbedienung...eh da??