Ganzjahresreifen mit Stern
Hi!
Welche Ganzjahresrreifen der Dimension 245/45/18 96y gibt es mit * (Stern)?
Gyula
Beste Antwort im Thema
Moin,
es ist sooo müßig über den Sinn oder Unsinn von GJR zu diskutieren. Last doch jeden das machen, was für Ihn "Richtig" ist! Aber immer dieses Belehren, was soll das ?
Ist das gleiche Problem wie mit den RF-Reifen! Bla Bla……………………..
Ich fahre Sommer/Winter Reifen samt RF-Reifen, und das ist auch Gut so. Und was interessiert mich das Geschwätz von den Oberlehrern was für mich Gut ist. Da steht man rüber, und das ist ganz Allein mein Ding.
230 Antworten
Zitat:
@kanne66 schrieb am 1. Mai 2020 um 02:41:14 Uhr:
Zitat:
@mr555 Selten so einen Schwachsinn gelesen.
interessant...
Das kann ich von dir leider nicht behaupten 😛
Hi!
Da ist er nun, der M&S Allwetterreifen
Good Year 245/45/18. 100V Eagle LS 2 ROF*
Keine Schneeflocke, wird aber
in Österreich nicht verlangt, M&S reicht.
Gyula
Top! Willkommen in der Zukunft!
Ähnliche Themen
Zitat:
@mr555 schrieb am 5. Mai 2020 um 21:07:44 Uhr:
sprach es und fuhr bei Regen im Sommer dem Vordermann hinten drauf... 🙄
Ursache😕 miserabler Bremsweg des GJR 😰
weiterhin, einen aufmerksamen Schutzengel, @mr555 😉
btw: schon mal die Details Deines Vredestein-GJR-Pneu gegoogelt?
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 5. Mai 2020 um 21:28:34 Uhr:
Die beiden sind so überzeugt von ihren GJR, die bekommst Du nicht auf den rechten Weg ;-)
hast recht @Olli_E60, bevor ich mir nun wieder Provokation unterstellen lassen, weil jemand Sachzusammenhänge nicht verstehen möchte...
lassen wir Sie fahren...
denn wer auffährt hat Schuld...😎
Zitat:
@kanne66 schrieb am 5. Mai 2020 um 21:20:35 Uhr:
Zitat:
Top! Willkommen in der Zukunft!sprach es und fuhr bei Regen im Sommer dem Vordermann hinten drauf... 🙄
Ursache😕 miserabler Bremsweg des GJR 😰
weiterhin, einen aufmerksamen Schutzengel, @mr555 😉
btw: schon mal die Details Deines Vredestein-GJR-Pneu gegoogelt?
sprach es und fuhr bei Regen im Winter dem Vordermann hinten drauf... 🙄
Wünsche dir weiterhin einen guten Schutzengel. Vor allem im Winter. Die Ursache wäre übrigens ein nichtanpassen der Geschwindigkeit an die Verhältnisse / wenig vorausschauende Fahrweise, ungenügender Abstand zum Vordermann - nicht die Reifen! Die haben alle Zertifikate und Zulassungen etc. bis 300 km/h
btw: Ja, du hast aber sicher etwas anderes gefunden wie ich
Zitat:
@Rojan92 schrieb am 5. Mai 2020 um 23:01:24 Uhr:
Was ihr beide an den Tag legt ist unfassbar, wie alt seid ihr beide? 12?
Er hat angefangen! Aber mein Reifen ist doch viel besser wie Seiner 😠😁😁
Zitat:
@kanne66 schrieb am 5. Mai 2020 um 21:20:35 Uhr:
Zitat:
sprach es und fuhr bei Regen im Sommer dem Vordermann hinten drauf... 🙄Ursache😕 miserabler Bremsweg des GJR 😰
Sag mal, hast du schlecht geschi**en oder was sollen immer wieder diese blöden Aussagen? Sind wir hier in einem Bekehrforum? Meinst du, nur weil du 800 mal schreibst, wie beschi**en du GJR findest, wirst du den TE und alle anderen GJR Interessierten umstimmen?
Dein BMW bremst auch schlechter als ein neuer Golf, soll ich das jetzt auch zig mal erwähnen und dich zum Kauf eines Golf 8 überreden, damit du damit keinem hinten drauf fährst?
Da platzt mir echt der Kragen, wie im Kindergarten hier...😠 Bei manchen scheint Corona auch den Verstand anzugreifen.
Zitat:
@A4Turbo1982 schrieb am 06. Mai 2020 um 08:53:04 Uhr:
Bei manchen scheint Corona auch den Verstand anzugreifen.
Off Topic: Das tut es!
Vielleicht ist es wirklich mal Zeit über einen GJR im Winter(!) und der Übergangszeit nachzudenken... ich hatte im Frühling öfters mal gemerkt, dass der Winterreifen eigentlich gar nicht geeignet ist für die Jahreszeit in unserer Region (schlechter Grip bei Regen und hohen Temperaturen).
Soweit ich mich erinnern kann, bin ich diesen Winter 1 mal bei Schneeregen gefahren und den rest war es eher "Kälte" bzw Regen. Es gab keinen Tag an dem ich über liegenden Schnee gefahren bin, auch nicht über Schneematsch. Ein GJR im Winter ist sicher ein Zuwachs an Sicherheit auch wenn er ggf. im theoretischen Tiefschnee nicht so gut performen würde. Am Ende muss der Reifen immer angepasst auf die Einsatzbedingungen sein, für mich kam ein GJR bisher nie in Frage, war einfach verpönt. Aber warum nicht mal was neues probieren?
Hi!
Entnehme ich da aus einigen Posts vielleicht
Neid? Gibt es denn in D überhaupt einen GJR
in dieser Dimension mit * und Schneeflocke?
Würde ich öfters in den Bergen oder zumindest auf kurvenreichen Strecken unterwegs sein UND einen sportlichen Fahrstil pflegen, dann, ja dann würde ich vielleicht keine GJR wählen.
Aber nachdem ich recht defensiv unterwegs bin (nach bisher über 110 tkm sind hinten immer noch die ersten Bremsbeläge / - Scheiben darauf), ist der ROF GJR * für mich die beste Wahl. Aber in 1 -2 Jahren weiß ich mehr.
Vorausschauende Fahrweise ist wohl eine der wichtigsten Aspekte um sicher durch den Verkehr zu kommen.....
Gyula
Moin,
es gibt da für die ganzen wilden hier im Forum, einen schönen Hinweis: LEBEN UND LEBEN LASSEN! Aber es liegt in der Natur der Sache, das Menschen anderen gerne Ihre Meinung aufdrücken wollen, zur Not auch leider mit Beleidigungen. Ja, und so geht es leider auch täglich im Straßenverkehr zu.