Ganzjahresreifen mit Stern

BMW 5er F11

Hi!

Welche Ganzjahresrreifen der Dimension 245/45/18 96y gibt es mit * (Stern)?
Gyula

Beste Antwort im Thema

Moin,

es ist sooo müßig über den Sinn oder Unsinn von GJR zu diskutieren. Last doch jeden das machen, was für Ihn "Richtig" ist! Aber immer dieses Belehren, was soll das ?
Ist das gleiche Problem wie mit den RF-Reifen! Bla Bla……………………..
Ich fahre Sommer/Winter Reifen samt RF-Reifen, und das ist auch Gut so. Und was interessiert mich das Geschwätz von den Oberlehrern was für mich Gut ist. Da steht man rüber, und das ist ganz Allein mein Ding.

230 weitere Antworten
230 Antworten

Zitat:

@mr555 schrieb am 30. April 2020 um 16:24:50 Uhr:

Sorry. Du lebst echt in der Schweiz?

Ja, schon lange. Auf über 800. Unterwegs bin ich von 600 MüM aufwärts. Dazu eine steile Quartierstrasse mit Abzweigung. Und ja, ich kenne nach über 20 Jahren so gut wie alle Tricks und Kniffs. Vorletzten Winter gab es einen Tag, da war es selbst mit Top-Allradfahrzeug und Winterreifen grenzwertig. Die meisten sind zu Hause geblieben. Leider waren meine Dunlop Winter Sport 5 schon in der dritten Saison und hatten noch 5-6mm, hatten aber gegenüber den ersten zwei Wintern doch abgebaut.

Zitat:

Selten so einen Schwachsinn gelesen.(...)

Nur für's Protokoll:
Du behauptest also, dass Winterreifen mit 1.6 mm noch genau so gut sind wie im Neuzustand?
(und das nur weil du eine Werbeaussage nicht richtig einzuordnen vermagst?)

@Primotenente Lächerlich! Musst nicht von deinem peinlichen Fehler ablenken. Noch einmal extra für dich:

- In der Schweiz gilt eine Mindestprofiltiefe von 1.6 mm! Winter sowie Sommer.

Ich erwarte ein vollumfängliches Geständnis von dir. Mit Leuten die sowas einfaches nicht wissen diskutiere ich nicht mehr über Reifen.

Zitat:

@mr555 schrieb am 30. April 2020 um 18:31:50 Uhr:

@Primotenente Lächerlich! Musst nicht von deinem peinlichen Fehler ablenken. Noch einmal extra für dich:

- In der Schweiz gilt eine Mindestprofiltiefe von 1.6 mm! Winter sowie Sommer.

Stimmt, da habe ich mich vertan. Die Empfehlung betr. 4 mm gilt trotzdem und das aus gutem Grund.
Deine Versicherung wird sicher versuchen dir einen Strick zu drehen, wenn im Unfallfalle die Profiltiefe geringer als 4 mm war. Am Ende spielt es darum kaum eine Rolle.

Zitat:

@mr555 schrieb am 30. April 2020 um 18:31:50 Uhr:

Ich erwarte ein vollumfängliches Geständnis von dir. Mit Leuten die sowas einfaches nicht wissen diskutiere ich nicht mehr über Reifen.

Entlarvend und unreif. Nicht anders zu vermuten von jemand der "wie" und "als" nicht richtig benutzen kann und sich wichtig macht.

Aber wenn du glaubst, du hättest die Oberhand und könntest dich nun elegant aus der Affäre ziehen, dann täuscht du dich.

Also langsam artet es aus 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rojan92 schrieb am 30. April 2020 um 18:44:33 Uhr:

Also langsam artet es aus 😁

Das ist so. Denke wir lassen andere auch mal zu Wort kommen. @Primotenente und ich werden uns wohl niemals einig. Das führt zu nix, wurde von beiden Seiten alles gesagt.

@Primotenente Danke fürs Geständnis, denke natürlich nicht, dass unter 4mm gut sind für Schnee. Fürs schneefreie Flachland jedoch völlig okay. Empfehlungen sind nunmal nur Empfehlungen. In der Pizzeria nehmen wir auch nicht immer die Empfehlung des Tages?

Grüsse allen

Moin,

der TS will einfach nur ein Hinweis für einen Ganzjahresreifen haben. Und alle möglichen Leute fangen an zu belehren, warum Winter/Sommerreifen besser oder schlechter sind! Kann man mal ohne zu bewerten das so stehen lassen?!
Warum immer dieses Lehrerhafte?

Zitat:

@mr555 schrieb am 30. April 2020 um 18:48:47 Uhr:

(...) @Primotenente Danke fürs Geständnis,

Das ist kein Geständnis, sondern ich hatte mich vertan und kann das auch zugeben.

Die falsche Verwendung solcher Begriffe ist peinlich und hat nur nötig, wer sich wichtig machen will.

Zitat:

denke natürlich nicht, dass unter 4mm gut sind für Schnee.

Danke für dein "Geständnis". 😉

Zitat:

Michelin: Reifen können bis 1,6mm runtergefahren werden - es macht nur einen marginalen unterschied aus, ob die Reifen 4mm oder 1,6mm Profil haben ["Es ist nicht statistisch belegbar, dass ein Reifen mit vier Millimetern Profiltiefe besser ist als einer mit 1,6 Millimetern." Der Satz kommt von einem hochrangigen Reifen-Manager - dem deutschen Michelin-Direktor Jürgen John.]

Du stimmst mir demnach zu, dass diese Aussage - wie ich geschrieben habe - Unsinn ist?
Demnach stimmst du mir auch zu, dass deine Aussage, dass meine Aussage Unsinn sei, Unsinn ist?

Hi!

Alles gut, ich habe die 4 Eagle schon bestellt.....:-)

Gyula

Zitat:

@allesgeht schrieb am 30. April 2020 um 18:49:15 Uhr:

Moin,

der TS will einfach nur ein Hinweis für einen Ganzjahresreifen haben. Und alle möglichen Leute fangen an zu belehren, warum Winter/Sommerreifen besser oder schlechter sind! Kann man mal ohne zu bewerten das so stehen lassen?!
Warum immer dieses Lehrerhafte?

Den sinnvollen Hinweis, dass der Stern unnötig und unsinnig ist, hat er schon längst erhalten.
Entsprechende Reifen wurden auch vorgeschlagen.

Zitat:

@gyula1 schrieb am 30. April 2020 um 19:04:18 Uhr:

Hi!

Alles gut, ich habe die 4 Eagle schon bestellt.....??

Gyula

Moin,

gut So!
Dann hat das "Drama" jetzt mit dem persönlicher Verletzen/Entschuldigen endlich ein Ende.

Hi!

@ Primotenente
Sorry, ich habe keinen einzigen zutreffenden Hinweis von euch erhalten. Den Eagle habe ich selbst gefunden.

Gyula

Zitat:

@Primotenente schrieb am 30. April 2020 um 19:03:55 Uhr:

Zitat:

(...) @Primotenente Danke fürs Geständnis,

Das ist kein Geständnis, sondern ich hatte mich vertan und kann das auch zugeben.

Die falsche Verwendung solcher Begriffe ist peinlich und hat nur nötig, wer sich wichtig machen will.

Blödsinn. Du wusstest es nicht besser. Amateurhaft 😛

Zitat:

Zitat:

denke natürlich nicht, dass unter 4mm gut sind für Schnee.

Danke für dein "Geständnis". 😉

Zitat:

Zitat:

Michelin: Reifen können bis 1,6mm runtergefahren werden - es macht nur einen marginalen unterschied aus, ob die Reifen 4mm oder 1,6mm Profil haben ["Es ist nicht statistisch belegbar, dass ein Reifen mit vier Millimetern Profiltiefe besser ist als einer mit 1,6 Millimetern." Der Satz kommt von einem hochrangigen Reifen-Manager - dem deutschen Michelin-Direktor Jürgen John.]

Du stimmst mir demnach zu, dass diese Aussage - wie ich geschrieben habe - Unsinn ist?
Demnach stimmst du mir auch zu, dass deine Aussage, dass meine Aussage Unsinn sei, Unsinn ist?

Hab deine Aussage nie Kommentiert. Nur dein Unwissen zur Schweiz. Grosse Klappe aber nichts dahinter. Dank mir weisst du jetzt was die Mindestprofiltiefe in der Schweiz ist.

byebye 🙂

Übrigens: Der Stern ist nötig wenn man Garantie und xDrive hat. Auch hier Unwissen..

Zitat:

@gyula1 schrieb am 30. April 2020 um 19:09:12 Uhr:

Hi!

@ Primotenente
Sorry, ich habe keinen einzigen zutreffenden Hinweis von euch erhalten. Den Eagle habe ich selbst gefunden.

Gyula

https://www.motor-talk.de/.../...resreifen-mit-stern-t6849271.html?...

Danach kannst du jeden nehmen den es in deiner Grösse gibt.
Aber da dich das nicht interessiert hat und du stur einen mit Stern willst, habe ich auf weitere Hinweise verzichtet, denn du weisst ja was du willst.

Zitat:

@mr555 schrieb am 30. April 2020 um 19:12:40 Uhr:

Blödsinn. Du wusstest es nicht besser. Amateurhaft 😛

Es ging um die falsche Verwendung des Wortes "Geständnis".
Und was ich weiss und was nicht, weisst du nicht. Man kann sich auch mal vertun.

Zitat:

(...) Hab deine Aussage nie Kommentiert.

Doch, natürlich hast du diese kommentiert:

Zitat:

Sorry. Du lebst echt in der Schweiz? Selten so einen Schwachsinn gelesen. (...)

Also, wie soll meine Aussage, dass die Aussage vom Michelin-Mann Unsinn sei, Unsinn sein, wenn du ja selbst zugibst - resp. "gestanden" hast 😉 - dass das für den Schnee nicht gilt?

Zitat:

Nur dein Unwissen zur Schweiz. Grosse Klappe aber nichts dahinter. Dank mir weisst du jetzt was die Mindestprofiltiefe in der Schweiz ist.

Du meinst, wenn man diese Zahl kennt, kennt man die Schweiz?
Und wenn man diese Zahl nicht kennt, kennt man die Schweiz nicht?
Cool, eine Zahl muss man wissen, das genügt.

Zitat:

Übrigens: Der Stern ist nötig wenn man Garantie und xDrive hat. Auch hier Unwissen..

Nein, ist er nicht. Was du verbreitest ist Halbwissen und entspricht deinem Verhalten hier.
Natürlich wird BMW das als Ausrede bringen, so funktioniert das Spiel.

Kindergarten 🙄

Egal
Deine Antwort