Ganganzeige blinkt
Hallo liebe Gemeinde.
Seit einige Monaten blinkt bei meinem Golf 6 mit dsg Getriebe die Ganganzeige.Das Auto fährt aber nachwievor einwandfrei,auf Kulanz wurde das öl und eine neue Software aufgespielt, Ganganzeige blinkt aber weiter.Hat das jemanden von euch gehabt?
Golf 6 dsg 160 ps version aus 2009
Mfg
Francesco
47 Antworten
Wie ist die Sache ausgegangen und wie hoch waren die Kosten?
Zitat:
@19Patrick73 schrieb am 15. Januar 2018 um 21:29:49 Uhr:
Wie ist die Sache ausgegangen und wie hoch waren die Kosten?
Hallo zusammen,
wie es hier ausgegangen ist, würde mich auch sehr interessieren?
VG
mich auch...bitte um Infos...
Er hat es reparieren lassen für 2200€, noch Fragen?
Ähnliche Themen
Schnäppchen, super VW. Dieses Getriebe gibt es bei einigen Millionen Autos von VW. Zu den 2200 kommt noch eine neue Kupplung. Nachdem die Mechatronik getauscht ist geht als nächstes die Kupplung kaputt und dann muss die ganz Scheiße wieder raus.
Zitat:
@19Patrick73 schrieb am 7. April 2018 um 21:01:07 Uhr:
Schnäppchen, super VW. Dieses Getriebe gibt es bei einigen Millionen Autos von VW. Zu den 2200 kommt noch eine neue Kupplung. Nachdem die Mechatronik getauscht ist geht als nächstes die Kupplung kaputt und dann muss die ganz Scheiße wieder raus.
Kann passieren, muß nicht, ist halt deine Sicht der Dinge.
Ich geh aber mal davon aus, daß die Werkstatt die Kupplung geprüft/gemessen hat, bevor die den Rödel zusammengesetzt hat. Meine hätte zumindest so gehandelt...
Hallo Zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem VW Golf Plus 1.6 TDI Automatic erlebt.
Ganganzeige blinkt permanant navh 10 Minuten. Weil mein Werkstatt einen günstigen Angebot (€ Euro) gab als VW (2000 €) Service, habe ich bei meinem Werkstatt entschieden, was ich jetztz deutlich bedauere.
Obwohl das Mechatronik 3 gewechselt wurde (das ist die Aussage von dem Werktatt), steht immer noch der Fehler aus. Und ich habe schon den ganzen Betrag bezahlt.
Meine Frage wäre; ist es möglich dass die Ursache der Blinkerei anders als das Mechatronik sein kann? Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Suat
Ja natürlich kann eine blinkende Ganganzeige, ne andere Ursache als defekte Mechatronik haben.
Dazu müsste man aber ein paar Infos mehr haben. Hast du so etwas wie ein Fehlerspeicher Ausruck/Protokoll?
Gruß MOEDDA
Na , SicherungsHalter für die pumpe vom dsg verbrannt
Zitat:
@MOEDDA schrieb am 7. April 2019 um 23:23:57 Uhr:
Ja natürlich kann eine blinkende Ganganzeige, ne andere Ursache als defekte Mechatronik haben.
Dazu müsste man aber ein paar Infos mehr haben. Hast du so etwas wie ein Fehlerspeicher Ausruck/Protokoll?Gruß MOEDDA
Vom VW Service hatte ?ch am Anfang den Fehler ''V401 def. Mechatronik ersetzen" bekommen. Sonst gibt es keine entsprechende Fehlerspeicher. Haben Sie eine Idee was sonst der Fehler sein kann?
Zitat:
@das-weberli schrieb am 8. April 2019 um 01:37:25 Uhr:
Na , SicherungsHalter für die pumpe vom dsg verbrannt
Wie kann ich das bestätigen?
SicherungsKasten im Motorraum die Sicherungen für das dsg prüfen
Zitat:
@das-weberli schrieb am 9. April 2019 um 21:41:11 Uhr:
SicherungsKasten im Motorraum die Sicherungen für das dsg prüfen
Sollte ein Mechaniker es prüfen oder kann man das auch selbst machen?
Selbst gucken