Ganganzeige blinkt
Hallo liebe Gemeinde.
Seit einige Monaten blinkt bei meinem Golf 6 mit dsg Getriebe die Ganganzeige.Das Auto fährt aber nachwievor einwandfrei,auf Kulanz wurde das öl und eine neue Software aufgespielt, Ganganzeige blinkt aber weiter.Hat das jemanden von euch gehabt?
Golf 6 dsg 160 ps version aus 2009
Mfg
Francesco
47 Antworten
Na dann gucken wir mal
Entweder ist die SpannungsVersorgung der Mechatronik marode, da wurden teilweise falsche Sicherungen ab Werk verbaut.
Da schmilzt der Sicherungshalter sogar
Oder halt wie so oft...
Mechatronic tot
Ist ja nichts neues bei den Stühlen
Beim Thema "Hydraulikdruck zu gering" fällt mir nur eines ein: mal die TPI´s durchforsten.
Es gibt hier 2 Probleme: entweder verliert die Mechatronik das Öl über die Entlüftung an der Oberseite oder das Gehäuse der Mechatronik ist verzogen. Meistens passiert ersteres.
Ist aber egal da in beiden Fällen die MT getauscht werden muss.
Hallo,
ich habe 1.4 TSI DSG mit 122 PS 2009. Das sagt bestimmt schon alles. Das DSG wurde 3mail gewechselt usw.
Vorhin gab ich vor einer Ampel erst Gas dann mußte ich abruppt Bremsen. Seitdem leuchtet nach einiger Zeit die Ganganzeige im ider MFA. Das heist ja eigentlich "Notlauf" ?
Ich hoffe jetzt echt nicht das was schlimmes ist kann es sein das sich das DSG verschluckt hat oder kann es sein das nach mehreren Starts und normalter Fahrweise sich das blinken wieder selbst korrigiert (habe sowas gelesen aber nicht ganz verstanden).
Bin jetzt unsicher ob ich warte oder lieber gleich die Werkstatt anrufe.
VG Datalife
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Ganganzeige blinkt' überführt.]
Das Auto kommt gleich in die Werkstatt nicht das ggfls. noch mehr kaputt geht.
09/14 beo 80 TKM wurde alles möglich getauscht, seit dem war eigentlich Ruhe.
Ähnliche Themen
Richtig so!
Ich werde berichten, der nette Herr an der Annahme wusste ganz genau wer wir sind und was wir schon für ein Theater mit dem Auto hatten. Ich bin gespannt.
Hallo,
also die Hydraulikpumpe des Getriebes in der Mechatronik ist defekt. Reparatur 1.800,-- €. Gibt/kennt jemand irgendwelche Alternativen ?
Die Machatronik wurde 2011 bei 30 TKM gewechselt. Das beudeutet das Bauteil ist nach 100 TKM und 6 Jahren fertig. ;-)
VG
Folgender Fehler :
V401_XX_34_OAM_1_1210_Motor_Hydraulikpimpe_00011
Fehler : P17BF : Hydraulikpumpe Spielschutz
So das ist der Fehler. Falls jemand Alternative Möglichkeiten hat würde ich mich freuen.
Kann es sein das sich diese Pumpe durch das Gasgeben vor der Ampel und dann das abruppte Bremsen verschluckt hat oder war das wohl eher Zufall ?
Was ich auch nicht verstehe das der Fehler immer fast genau nach 10 Minuten auftritt. Ich dachte so ein Fehler tritt bei starker plötzlicher Belastung auf ?
Was psiiert wenn ich einfach weiter fahre fliegt mir dann irgendwann alles um die Ohren ?
Zitat:
@Datalife007 schrieb am 16. Mai 2017 um 13:15:49 Uhr:
Was psiiert wenn ich einfach weiter fahre fliegt mir dann irgendwann alles um die Ohren ?
Du wirst irgendwo an einer Ampel stehen und die Karre macht keinen Ruck mehr, weil die hydr. Kupplungbetätigung des DSG nicht mehr funktioniert.
Dam würde ich mich anschließen wollen...Durch aussitzen wird es mit sicherheit nicht besser werden 😉
Ja hab auch schon verstanden ;-). Die DSG Spezialisten aus Hannoiver haben mir gesagt es ist zienlich sicher ein Haar-Riss in der Mechatronik. Das kommt wohl öfter vor.
Fahr am besten nach Laatzen der Barsegar glaub ich heißt der hat Nen guten Ruf...
Ist zwar teuerer als andere dafür hat der richtig Plan davon... laut Aussage meines Kollegen
Naja wir lassen jetzt eine neue Mechatronik einbauen für 1750,-- und hoffen das unsere Beschwerde bei VW auf offene Ohren stößt.
Ich kann mir die alte ja mitgeben lassen, zwecks Untersuchung.
Glauben tue ich daran aber nicht. ;-(
Kennt jemand den Autohof Lichtenberg in Berlin. Auch ein Getriebe und Mechatronik Spezialist ?
Wäre das evtl. eine Alternative ?
Das ganze wurde jetzt bei VW inkl. Wllendichtungsring oder wie das heist für 2´2 repariert. Mal sehen was der Kulanzantrag bringt, wahrscheinlich nix aber probieren.
VG