Gänge klemmen
Ich hatte schon immer Probleme mi meinen Gängen. Besonder der erste! Habe deswegen mal das Getriebeöl gewechselt, aber brachte nur minimal was. Bin sogar der Meinung, das der 2. Gang schlechter schaltet als vorher, aber naja.
Kann man das irgendwie bestimmen, ob ein neues Getriebe rein muss oder ob man nur was austauschen muss?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von djdaxter
Hallo,
hatte ich auch bei einem Golf uralt :-). Habe das Öl getascht nix zu machen der 1. und 2. klemmen..... nun habe ich das Getriebeöl raus lafen lassen...... (bitte nicht hauen!!) und Motoröl drinn seit dem ist das Geräusch etwas lauter aber es hakt nix mehr egal wie kalt es ist. Und bin schon 80tkm damitt unterwegs.
Nochmal! Was genau hast du ins Getriebe getan? Motoröl?
Hallo,
hatte ich schon gedacht das diese Methode nicht gerade auf Begeisterung stößt aber es geht! Ja Motoröl!!!! Aber ob ich das bei nem neuen BMW Getriebe machen würde - sicher nicht! Aber bei nem alten 10 Jahre alten Getriebe geht das durchaus!
Hmm, kann ich nix zu sagen. Würde ich aber nicht nochmal machen, denn die Automobilhersteller denken sich schon was dabei, wenn sie bestimmte Öle vorschreiben.