ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zentralverriegelung klemmt

Zentralverriegelung klemmt

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 19:18

Hallo, kennt jemand mein Problem :

Wenn ich meinen Wagen mit Fernbedienung öffne, dann klemmt immer auf der Fahrerseite die Verriegelung, lässt sich mit Schlüssel öffnen, aber halt nicht mit der Fernbedienung, selbst wenn ich es ein paar mal versuche.Ist ein Coupé. Meist ist es , wenn es etwas kühler ist. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem ohne viel Kosten lösen kann???

Danke.

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Stefan

 

Soweit Du hörst, dass der Stellmotor in der Tür Geräusche von sich gibt, wirst Du zu 80% umsonst es reparieren können, denn sowohl im Stellmotor selbst als auch von dort bis zu allen Bauteilen danach ist alles mechanisch.

Ich hatte einmal im E36 das Problem, dass der Stellmotor innen drin durchdrehte .. die Fummelei, diesen aus der Tür zu bekommen war 1000 mal ätzender als den Stellmotor vorsichtig zu öffnen und sich zu merken, wie die Mechanik darin funktioniert.

Mit ein bißchen technischem Verständnis und ca. 4-5 Std. Zeit sollte es klappen, wenn halt nicht andere Dinge, wie zum Beispiel etwas gebrochen oder so vorkommen sollte.

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 20:11

Hallo Pfauli,

also Geräusche macht es eigtl. nicht. Komisch ist auch, das es im Sommer so gut wie gar nicht war.

am 21. Oktober 2006 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von sb320

Hallo Pfauli,

also Geräusche macht es eigtl. nicht. Komisch ist auch, das es im Sommer so gut wie gar nicht war.

Hallo,

habe gleiches Problem, im Sommer war nichts und nun fängt es wieder an.

Setz dich mal ins Auto, drück die Verriegelung 3-4 mal bis sie wieder synchron schliesst.

Mache ich alle 2-3 Tage.

denke mal das ist der stellmotor der seinen geist aufgibt....

das teile gibt es zusammen mit den schloß zusammen,und kostet 110€ ohne einbau

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 22:07

Danke @össel330ci und st328, versuche es erst mal so, wenns nicht anders geht muss ich wohl investieren.

Heute ging es wieder, waren 14 Grad draussen.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 8:22

Hätte überhaupt jemand die Einbauanleitung dazu ??? Wollte wenn es nicht allzu schwer ist , es selbst versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von st328

denke mal das ist der stellmotor der seinen geist aufgibt....

das teile gibt es zusammen mit den schloß zusammen,und kostet 110€ ohne einbau

Richtige Diagnose gestellt,hatte dieses Problem auch schon.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von sb320

Hätte überhaupt jemand die Einbauanleitung dazu ??? Wollte wenn es nicht allzu schwer ist , es selbst versuchen.

einbauanleitung habe ich nicht...

auf jeden fall muss die türverkleidung runter,und der rest ist richtige fummel arbeit....;)

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 9:38

Tja, man gut das ich im Büro arbeite und 2 linke Hände habe!!! :)

Mir geht es ähnlich. Bei meinem Coupe klemmt die Beifahrerseite, komischerweise auch nur wenn es kalt ist. Es ist auch kein synchronisches Geräusch, die Beifahrertür hängt irgendwie nach. Ich muß dann immer von innen öffnen, da es nach ca 3-4 Versuchen auch noch nicht offen ist.

Wie gesagt, der Stellmotor scheint zu funktionieren, nur das Knöpfchen geht nicht hoch...

Zitat:

Original geschrieben von kuebu

Wie gesagt, der Stellmotor scheint zu funktionieren, nur das Knöpfchen geht nicht hoch...

also ist es der stellmotor....

weil der knopf wird durch den stellmotor hochgedrückt....

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 7:55

Na dann. Werde versuchen so lange es geht damit klar zu kommen. Wenn nicht verkaufe ich ihn und kauf mir das neue 335 Coupé, wobei wir beim nächsten Thread wären : "Lotto-Jackpot-Zahlen vom Samstag, wer hat oder weiss sie" :D

Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern folgende probleme.

Wenn ich per Fernbedienung die Tür öffnen will, blik zwar die blinker, aber die Türen öffnen sich nicht.

Was kann das sein?

mfg:

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 8:18

Hab da zwar auch nicht so die Ahnung von, aber das hört sich ja so an als wenn der Kontakt unterbrochen ist, der den Impuls gibt ( oder so ähnlich ) --- st328??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zentralverriegelung klemmt