ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gänge klemmen

Gänge klemmen

Ich hatte schon immer Probleme mi meinen Gängen. Besonder der erste! Habe deswegen mal das Getriebeöl gewechselt, aber brachte nur minimal was. Bin sogar der Meinung, das der 2. Gang schlechter schaltet als vorher, aber naja.

Kann man das irgendwie bestimmen, ob ein neues Getriebe rein muss oder ob man nur was austauschen muss?

Ähnliche Themen
33 Antworten

ist das nur beim kalten zustand so,oder auch beim warmen...?

Im kalten und warmen Zustand!

probleme mit gängen habe ich auch,aber nur im kalten zustand...vorallem der 2.te gang...

getriebe ist 3 jahre alt...

im warmen geht es....

Geht mir auch so, Getriebe tausch brachte nix!

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Geht mir auch so, Getriebe tausch brachte nix!

Wie brachte nix???

Wer hat das denn eingebaut? Und woher hast du den denn???

Ich würde das Getriebe dem Verkäufer auf den Kopf hauen wenn's nichts bringen würde! :D

bei meinem ist das auch so aber nur im kalten zustand,wenn der warm ist gehen die gänge wie butter

das nenne ich qualitäts getriebe:rolleyes:

hab auch ein qualitätsgetriebe mit kälteunlust. je wärmer desto besser wirds.

nach madmaxv8 soll der getriebölwechsel was bringen. vielleicht überleg ich mir das nochmal.

gruß axel

Komisch! Alle haben Probleme mit ihrem Getriebe und einer hats sogar getasucht und es brachte nix. Wenn die Gänge klemmen, ist doch das Getriebe schuld oder verstehe ich da was falsch?

Hab auch das problem das die Gänge schwer rein gehen besonderst der erste .Was kann man dagegen tun ??

gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von sandkuchen

nach madmaxv8 soll der getriebölwechsel was bringen. vielleicht überleg ich mir das nochmal.

als mein getriebe neu reingekommen ist,war auch ein neues öl drin,und das problem bestand bzw.besteht weiterhin...:(

Aber hast du denn das Getriebe nicht reklamiert?

Zitat:

Original geschrieben von x16

Aber hast du denn das Getriebe nicht reklamiert?

doch habe ich...

aber mein altes ist genauso gewesen.....:(

laut bmw ist das normal

mad max,wird sich schon melden...

solche öl-threads verpasst er normal nie...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen