Gabelschlüsselzeichen im Armaturenbrettdisplay leuchtete auf u. kam am nächsten Tag aber nicht mehr

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

Das Gabelschlüsselzeichen im Armaturenbrettdisplay leuchtete auf und kam am nächsten Tag aber nicht mehr.
Der Polo 6R ist jetzt genau 1 Jahr und 3,5 Monate alt. Wahrscheinlich ist das das Zeichen, dass bald das Gabelschlüsselzeichen ganz aufleuchtet und "der Ölwechselservice" fällig ist. Ich habe doch viele Kurzstrecken und da stellt der Polo wohl recht schnell fest, dass der Ölwechselservice fällig ist.
Ist das so ?

Grüße
Braver Polo

Beste Antwort im Thema

Dann kommen jetzt bestimmt gleich Fragen wie...

"Welches Öl ist am besten ?"
"Muss man das teure nehmen ?"
"ist das billige wirklich schlechter oder nur billiger?"
"Darf ich mein eigenes Öl mitbringen zum Freundlichen" ?

Falls "Ja" hier schonmal die Universal-Antwort für alle 4 Fragen:
Suche benutzen ! 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@BraverPolo schrieb am 11. Februar 2015 um 19:52:27 Uhr:

Zitat:

@Painiger schrieb am 11. Februar 2015 um 16:30:07 Uhr:

Hab das mal aus einem seiner anderen Fred`s entnommen... nur was meint er damit. 😕
30 Jahre alt (also der TE) oder 30 Jahre Erfahrung als Autofahrer.
Beides kann ich irgendwie nicht glauben, nachdem was er hier alles so von sich gibt..........😁

Hallo Peinlicher,

jetzt hast du auch mal was gesagt. Das ist nur aus dem Zusammenhang genommen und bringt niemandem etwas.

Schönen Abend noch und Grüße
Braver Polo

Lesen kannst du aber, oder? Denn mein Nick schreibt sich etwas anders.... Oder hat deine "Anrede" einen anderen Sinn.

Zitat:

@BraverPolo
Hallo zusammen,

gestern wollte ich den Tankrüssel aus dem Tankloch nehmen und der "Rüssel" hat sich festgeklemmt.

Erst der "Tankwart" konnte durch "geschicktes Rütteln" den "Rüssel" wieder herausziehen.

Er sagte, dass man den Rüssel nicht so tief in die Öffnung stecken soll, weil er sonst "verkanten" kann.

Das ist mir in 30 Jahren nicht passiert. Hattet ihr das auch schon mal ?

Grüße

Braver Polo

Da haste deinen Zusammenhang. Macht deine Themen aber auch nicht wirklich sinnvoller.....

@ Moderation

Bitte beendet das Leiden

Deine Antwort