ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Gabelschlüsselzeichen im Armaturenbrettdisplay leuchtete auf u. kam am nächsten Tag aber nicht mehr

Gabelschlüsselzeichen im Armaturenbrettdisplay leuchtete auf u. kam am nächsten Tag aber nicht mehr

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 23:12

Hallo zusammen,

Das Gabelschlüsselzeichen im Armaturenbrettdisplay leuchtete auf und kam am nächsten Tag aber nicht mehr.

Der Polo 6R ist jetzt genau 1 Jahr und 3,5 Monate alt. Wahrscheinlich ist das das Zeichen, dass bald das Gabelschlüsselzeichen ganz aufleuchtet und "der Ölwechselservice" fällig ist. Ich habe doch viele Kurzstrecken und da stellt der Polo wohl recht schnell fest, dass der Ölwechselservice fällig ist.

Ist das so ?

Grüße

Braver Polo

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2015 um 9:55

Dann kommen jetzt bestimmt gleich Fragen wie...

"Welches Öl ist am besten ?"

"Muss man das teure nehmen ?"

"ist das billige wirklich schlechter oder nur billiger?"

"Darf ich mein eigenes Öl mitbringen zum Freundlichen" ?

Falls "Ja" hier schonmal die Universal-Antwort für alle 4 Fragen:

Suche benutzen ! :D

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@f2711 schrieb am 7. Februar 2015 um 14:33:29 Uhr:

Im Falle einer anstehenden Wartung ist davon auszugehen, dass das Symbol schon bald nochmal erscheint, möglicherweise sogar länger als beim 1.mal.

Ich denke, das werden wir dann hier zeitnah erfahren.

Bis dahin @"Braver Polo": Gute und sorgenfreie Fahrt !

Ps: Das Nachdenken darüber, wieso das Symbol nur kurz zu sehen war lohnt sich nicht, nimm es einfach so hin und warte ab.

Ich stimme dir zu und möchte ergänzen, dass man den Status des Service Intervalls auch jederzeit manuell abrufen kann. Insofern liesse sich die Frage in 5 Sekunden klären (vorausgesetzt, man hat das Cockpit vor sich und weiss die Taste). "Braver Polo" wird diesbezüglich aber sicher bald ein neues Thema eröffnen, da er/sie ja nicht aus eigenem Antrieb auf das geheime Buch des Wissens (aka "Bordbuch) zugreifen will.

 

Das hatte ich vorher schon geschrieben ;)

Einmal schauen und er weiß wann die nächste Wartung ist

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 7. Februar 2015 um 20:02:11 Uhr:

Das hatte ich vorher schon geschrieben ;)

Einmal schauen und er weiß wann die nächste Wartung ist

ah ja. Genau.

 

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 13:38

Hallo zusammen,

jetzt kommt der Gabelschlüssel und es steht dazu sogar Ölwechsel.

Jetzt ist es eindeutig.

Grüße

Braver Polo

wo ist der nächste thread? weißt Du was Du jetzt als nächstes machen musst?

Ok dann ab zum Service. Der Erste ist recht günstig. Dein Öl kannst du selber mitbringen und sparst nochmal ein paar €. Überziehe nicht, sonst gibt es Ärger mit der Garantie.

Wieviel Km hast du auf der Uhr?

mfg Wiesel

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 19:44

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 8. Februar 2015 um 18:23:10 Uhr:

Ok dann ab zum Service. Der Erste ist recht günstig. Dein Öl kannst du selber mitbringen und sparst nochmal ein paar €. Überziehe nicht, sonst gibt es Ärger mit der Garantie.

Wieviel Km hast du auf der Uhr?

mfg Wiesel

Hallo Dieselwiesel,

ja das Öl bringe ich mit. Ich mache es gleich nächste Woche.

Ich habe erst 10000 KM, aber viel Kurzstrecke und deshalb will der Polo den 1. Ölwechsel schon so früh.

Grüße

Braver Polo

das öl aber nicht 2 tage vorher bei dem vw händler kaufen, wo Du dann 2 tage später den ölwechsel machen lässt.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. Februar 2015 um 21:03:14 Uhr:

das öl aber nicht 2 tage vorher bei dem vw händler kaufen, wo Du dann 2 tage später den ölwechsel machen lässt.

Genau! Lieber bei einem anderen VW-Händler kaufen und dann mitbringen!:D

Hauptsache "orig. VW-Motorenöl" im silbernen Fläschchen, das es im freien Markt im goldenen Fläschchen gibt und, ganz wichtig: Spuren verwischen! Daher das Öl nie dort kaufen, wo man es anschließend mitbringt! :D

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 21:19

Hallo zusammen,

die letzten "Scherze" zum Öl habe ich nicht verstanden.

Das ist ja auch jetzt nicht das Thema. Wir wissen ja alle was wir für ein Öl brauchen und haben sicher alle einen Händler z.B. http://oil-center.de/ wo wir es kaufen.

Das ist ja keine neuer "Ölthread". Es braucht auch niemand sagen, dass man sein Öl nicht selbst mitbringt. Der hat halt zu viel Geld übrig. Das war jetzt ja auch nicht das Thema.

Grüße

Braver Polo

am 11. Februar 2015 um 5:28

Zitat:

@BraverPolo schrieb am 10. Februar 2015 um 22:19:23 Uhr:

Hallo zusammen,

Es braucht auch niemand sagen, dass man sein Öl nicht selbst mitbringt.

Grüße

Braver Polo

Wie kommst Du denn auf den Mist ? So langsam wird es richtig peinlich für Dich.

HIPRO

Zitat:

@BraverPolo

Das ist mir in 30 Jahren nicht passiert. Hattet ihr das auch schon mal ?

Hab das mal aus einem seiner anderen Fred`s entnommen... nur was meint er damit. :confused:

30 Jahre alt (also der TE) oder 30 Jahre Erfahrung als Autofahrer.

Beides kann ich irgendwie nicht glauben, nachdem was er hier alles so von sich gibt..........:D

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 18:52

Zitat:

@Painiger schrieb am 11. Februar 2015 um 16:30:07 Uhr:

Zitat:

@BraverPolo

Das ist mir in 30 Jahren nicht passiert. Hattet ihr das auch schon mal ?

Hab das mal aus einem seiner anderen Fred`s entnommen... nur was meint er damit. :confused:

30 Jahre alt (also der TE) oder 30 Jahre Erfahrung als Autofahrer.

Beides kann ich irgendwie nicht glauben, nachdem was er hier alles so von sich gibt..........:D

Hallo Peinlicher,

jetzt hast du auch mal was gesagt. Das ist nur aus dem Zusammenhang genommen und bringt niemandem etwas.

Schönen Abend noch und Grüße

Braver Polo

am 12. Februar 2015 um 9:31

Der Brave Polo kommt mir fast so vor wie ein Nachbar von mir.

Parkt vor meiner Garage - darauf angesprochen meinte er dann : er könne ja nicht wissen ,dass die Garage benützt wird.

Ich : dazu sind Garagen da ! Er: ja das habe ich vergessen.

HIPRO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Gabelschlüsselzeichen im Armaturenbrettdisplay leuchtete auf u. kam am nächsten Tag aber nicht mehr