G31 Vorstellung
Die G31 Vorstellung scheint nicht mehr fern zu sein, es gibt bereits erste closed room Eindrücke:
http://www.germancarforum.com/.../page-179
Ich freue mich schon sehr auf die ersten offiziellen Fotos.
Beste Antwort im Thema
Auch ich, eine typische Pappnase, nur 520d, aber eigentlich ganz gut dabei.
Nur die Priorität liegt bei mir eben nicht zu 100% auf der Außendarstellung, obwohl auch für mich, nicht ganz unwichtig.
Jeder pflegt sein Ego, der eine mehr, der andere weniger, je nach Selbstwertgefühl.
Bin gerade in Rio de Janeiro, geschäftlich, aber auch privat bei Freunden in Favelas und manchmal erzähle ich hier von einzelnen Postings aus dem Forum, was die Kritik zum neuen G3x betrifft. Ich kann das natürlich nicht vermitteln, sind komplett verschiedene Welten, aber es lehrt mich Demut, für das was ich habe und jeden Tag in Deutschland genießen darf.
Am Freitag bin ich wieder in Berlin und es wird wie immer ein tolles Gefühl sein, wieder in ein deutsches Qualitätsprodukt einsteigen zu dürfen, ohne darüber nachzudenken, ob es ein ein BMW 520 oder 530 ist. 🙂
Beste Grüße
Olli
450 Antworten
Die klobige Rückfahrkamera wirft sogar einen deutlichen Schatten aufs Kennzeichen :-/
Und standard LED Scheinwerfer, schaut gut aus
Sölden? Ein BMW Nichtkenner wird den Unterschied F11 - G31 auf den 1. Blick kaum erkennen.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 12. Februar 2017 um 14:27:23 Uhr:
Sölden? Ein BMW Nichtkenner wird den Unterschied F11 - G31 auf den 1. Blick kaum erkennen.
Wie auch bei vielen anderen Modellen und Herstellern!
Ich bin die neue e klasse Probe gefahren und trotz dessen dass die alte direkt daneben parkte, wusste ich nicht, welches nun die neue ist. Liegt vor allem daran, dass ich mich mit dem Auto nicht auseinander gesetzt habe... und so geht es fast jedem bei jedem Hersteller...
Da ich nun 2,5 Jahre den a6 gefahren bin und mich automatisch mehr mit Audi befasst habe, ist für mich auf den ersten Scheinwerfer Blick klar, um welches Modell es sich handelt... andere sagen Audi nach, alle Modelle sehen ähnlich oder gar gleich aus. Und genauso ist es bei bmw... jetzt wo ich mich mit dem 5er auseinander gesetzt habe, sehe ich auf den ersten Blick aus jeder Perspektive, ob f oder g Reihe. Ist halt so.
Ähnliche Themen
Wobei es bei der E-Klasse eigentlich recht deutlich ist.
Bisher war es bei BMW recht einfach zwischen den Modellen zu unterscheiden. Beim F1x => G3x jetzt mal nicht. Hat mich anfangs ein wenig gestört, aber letztendlich muss man sagen, dass BMW beim F1x sehr vieles richtig gemacht hat und es zu riskant gewesen wäre das alles wieder über Bord zu werfen. Und nachdem ich den G30 heute live gesehen habe, sind die Unterschiede doch größer als auf den Bildern erkennbar.
Und ich sehe es eben aus meinen oben genannten Gründen genau anders rum. Kann neue e klasse noch immer nicht von der alten unterscheiden.. 5er schon.
Na dann will ich dir nicht auf der Strasse begegnen... ;-)
Gut C,E, und S Klasse sind untereinander teilweise recht schwer zu unterscheiden (Abhängig von Entfernung, Winkel, Licht...). Aber 212 und 213 sind deutlich anders, wobei das 212er FL schon eher die aktuelle Mercedes Linie übernommen hat.
Zitat:
@fe11go schrieb am 12. Februar 2017 um 19:26:06 Uhr:
Na dann will ich dir nicht auf der Strasse begegnen... ;-)Gut C,E, und S Klasse sind untereinander teilweise recht schwer zu unterscheiden (Abhängig von Entfernung, Winkel, Licht...). Aber 212 und 213 sind deutlich anders, wobei das 212er FL schon eher die aktuelle Mercedes Linie übernommen hat.
Und eben das sage ich auch vom neuen 5er und nun? So ist das nunmal :-)
Wisst ihr ab wann der Touring bestellbar ist?
Ab sofort. Bmw Leasing jetzt - Alphabet Leasing für Großkunden im Laufe der Woche
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 2. Februar 2017 um 12:57:22 Uhr:
Ich bin gut 90 tkm mit einem F10 550d gefahren und hatte am Ende laut Bordcomputer einen Durchschnittswert von 9,3 l.Vor gut 4 Wochen hatte ich für 1.200 km einen F11 530dx, der hat auf exakt denselben Routen wie bisher 11,3 l verbraucht.
Mein aktueller G11 30d verbraucht auf derselben Route nun 7,9 l - Stand heute bei ca. 3.400 km.
Für mich sieht das nach einem deutlichen Touring Aufschlag aus - wahrscheinlich dem schlechterem CW Wert geschuldet.
Ich komme nochmal auf die Verbräuche zurück:
Am Freitag bin ich mit einem 530d xdrive F11 nach München zur BMW Welt gefahren; ziemlich zügig, zum Glück nur ein Stau am Kölner Ring, zeitweise 200 km/h gefahren. Der Verbrauch lag bei 8,8l.
Am Samstag ging es dann mit meinem neuen 530d F11 (ohne xdrive zum Glück) zurück. Erstmal sehr viel Verkehr bei der Ausfahrt aus München, dann noch 3 kleinere Staus. Ich bin meist zwischen 120 und 160 km/h gefahren, einmal kurz 180, mehr natürlich nicht (2.000 km einfahren!). Das Ergebnis überraschte mich: nur 5,9l.
Auch wenn es natürlich nicht ganz vergleichbar ist, aber 3 Liter Unterschied bei einer ähnlichen Durchschnittsgeschwindigkeit sind ein Wort. Der große Unterschied ist also doch dem xdrive geschuldet. (und ist beim 530xd nicht noch etwas anders am Motor? Adblue?)
1 Liter für Allrad, Rest Fahrstil bzw. Verkehrsverhältnisse, würde ich sagen. Ich fahre den 330d zwischen 5 und 10 Litern: ersteres mit Tempomat auf französischen Autobahnen auf dem Weg zur Cote d'Azur oder zum Atlantik; letzteres Sonntags morgens auf freien deutschen Autobahnen jenseits der 220, wann immer es geht.
Das stimmt, der 530dx hat einen AdBlue Tank, mein 550dx nicht, ist bei der F1x Baureihe wohl der einzige X-Drive, der die Euro-6 Plakette ohne bekommt.
Ob sich das auf den Verbrauch niederschlägt kann ich sagen, aber es spielt ja vieles mit hinein.
Der 530dx den ich als Ersatzwagen hatte, war auch nagelneu als ich ihn bekommen hatte, geprügelt habe ich den nicht, max. mal kurz 160 km/h, ansonsten viel Stau und kaum über 100 km/h.
115 zu 101 km/h Schnitt klingt weniger als es ist. Das ist ein Riesen-Unterschied, da bist du eine Strecke wesentlich schneller unterwegs gewesen und das ist der Hauptgrund für den Mehrverbrauch. Den 5er kenn ich nicht, aber der X-Drive fordert beim 330d etwa 0,7 Liter mehr.
Nur als Beispiel, für : Wenn du eine 100km lange Strecke hin und retour 100 km/h fährst, bist du logischerweise die 200km im Schnitt mit 100 km/h gefahren. Wenn du dieselbe Stecke hin mit 100 km/h fährst und zurück mit 200 km/h ist der Schnitt nicht 150, wie es im ersten Moment scheinen könnte, sondern nur 133!
Finde also, dass 100:115 km/h den Mehrverbrauch zu einem großen Teil erklären, der xDrive allein ist es sicher nicht.
Zitat:
@birdyzero schrieb am 5. Februar 2017 um 16:29:38 Uhr:
Ich finde es nur etwas schade, dass ich bei dem Wunsch nach Allrad (xDrive) als Benziner-Fahrer
direkt auf das Spitzenmodell 540i gehen müsste???!
Seltsam, ist tatsächlich nur beim G31 so. 😕 Bei der Limousine gibt es den 530i auch als xdrive im Konfigurator.