Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ampelerkennung - Menüpunkt fehlt in Fahrerassistenz bei G31 Bj. 02/21

Ampelerkennung - Menüpunkt fehlt in Fahrerassistenz bei G31 Bj. 02/21

BMW 5er G31
Themenstarteram 28. Februar 2021 um 10:32

Hallo liebe Community,

am vergangenen Montag habe ich meinen neuen G31 530d abgeholt.

Ich habe in den vergangenen Wochen fleißig diese informative Forum durchstöbert und meine Vorfreude gepflegt. Nun ist er da und bereitet noch mehr Freude als erwartet. Ich bin begeistert. :D

Ich brauche mal eure Hilfe bei der Funktion Ampelerkennung. Ich kann den Menüpunkt nicht finden. Er scheint nicht vorhanden zu sein. In der Online-Hilfe ist er jedoch aufgeführt.

Im Forum wurde erwähnt, dass es die Ampelerkennung nur in Verbindung mit dem HUD gibt. Das wäre dann zwar eine Erklärung (denn das habe ich bewusst nicht genommen), aber eine nicht Nachvollziehbare.

Oder hat BMW mir einen neuen Fünfer ausgeliefert, der nicht den aktuellsten Softwarestand hat?

Wo kann ich diesen überprüfen und welche Version müsste er haben?

Besten Dank für eure Unterstützung.

Gruß j-cruiser

Ähnliche Themen
50 Antworten

Das HeadUp Display wird benötigt. BMW nennt dies als Voraussetzung.

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 12:25

Gibt es eine Quelle dafür? Ich habe bisher noch keine gefunden.

Mir fehlt der Punkt auch. Habe Head up und die neuste Software. Mir fehlt wahrscheinlich ein Fahrassi. Habe den ohne Lenken bzw. ohne autonomes Fahren.

Allerdings mit Abstand und Stop and go...

So weit ich das Recht in Erinnerung habe waren die Grundvoraussetzungen das HUD und der DAP.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 28. Februar 2021 um 13:34:30 Uhr:

So weit ich das Recht in Erinnerung habe waren die Grundvoraussetzungen das HUD und der DAP.

So ist es. Fehlt eine dieser Optionen, fehlt die Ampelerkennung.

Ich habs mit dieser Ausstattung auch erst im Menü suchen müssen, war abgeschaltet.

am 28. Februar 2021 um 15:07

Und trotz grossem „Remote Software upgrade“ tamtam auf YT immer noch kein update OTA fuer meinen „alten“ LCI aus 11/20. Laecherlich was sich BMW da leistet.

Zitat:

@Blasius66 schrieb am 28. Februar 2021 um 15:57:39 Uhr:

Ich habs mit dieser Ausstattung auch erst im Menü suchen müssen, war abgeschaltet.

Kannst du mir vielleicht sagen, wo im Menü ich das finde? Habe HUD und DAP und es wurde noch keine Ampel erkannt..

Car-Einstellungen-Fahrerassistenz-Fahren-Ampelphasen

Zitat:

@spridstour schrieb am 28. Februar 2021 um 13:25:11 Uhr:

Gibt es eine Quelle dafür? Ich habe bisher noch keine gefunden.

https://www.google.de/.../%3famp=1

 

Dort unter Remote Upgrade werden die Voraussetzungen genannt

Habe gestern im Menü die Ampelerkennung aktiviert. Heute mein starten kam die Meldung: Geänderte Fahrassistenten, nach Bestätigung mit OK dann die Meldung, dass die Ampelerkennung in Österreich nicht verfügbar ist. Kann das wer aus der Ö-Userschaft das bestätigen?

LG aus Nö

Zitat:

@2095 schrieb am 1. März 2021 um 11:54:05 Uhr:

Habe gestern im Menü die Ampelerkennung aktiviert. Heute mein starten kam die Meldung: Geänderte Fahrassistenten, nach Bestätigung mit OK dann die Meldung, dass die Ampelerkennung in Österreich nicht verfügbar ist. Kann das wer aus der Ö-Userschaft das bestätigen?

LG aus Nö

Ampelerkennung, Spurwechselassi und Remote View gehen in Ö meines Wissens nicht - leider.. :/

Spurwechselassi hängt vom Baujahr ab. Mal geht er, mal nicht.

Der Rest ist in AT leider nicht verfügbar. Gerade am Wochenende mit einem G31 LCI getestet.

Zitat:

@Dr_D schrieb am 1. März 2021 um 13:00:01 Uhr:

Zitat:

@2095 schrieb am 1. März 2021 um 11:54:05 Uhr:

Habe gestern im Menü die Ampelerkennung aktiviert. Heute mein starten kam die Meldung: Geänderte Fahrassistenten, nach Bestätigung mit OK dann die Meldung, dass die Ampelerkennung in Österreich nicht verfügbar ist. Kann das wer aus der Ö-Userschaft das bestätigen?

LG aus Nö

Ampelerkennung, Spurwechselassi und Remote View gehen in Ö meines Wissens nicht - leider.. :/

„Gehen in Ö nicht“ im Sinne von a) dort zugelassenen/ aufgelieferten Fahrzeugen oder b) mit jedem (dafür in D ausgestatteten) G30/31, sofern er in Ö unterwegs ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ampelerkennung - Menüpunkt fehlt in Fahrerassistenz bei G31 Bj. 02/21