G31 Vorstellung
Die G31 Vorstellung scheint nicht mehr fern zu sein, es gibt bereits erste closed room Eindrücke:
http://www.germancarforum.com/.../page-179
Ich freue mich schon sehr auf die ersten offiziellen Fotos.
Beste Antwort im Thema
Auch ich, eine typische Pappnase, nur 520d, aber eigentlich ganz gut dabei.
Nur die Priorität liegt bei mir eben nicht zu 100% auf der Außendarstellung, obwohl auch für mich, nicht ganz unwichtig.
Jeder pflegt sein Ego, der eine mehr, der andere weniger, je nach Selbstwertgefühl.
Bin gerade in Rio de Janeiro, geschäftlich, aber auch privat bei Freunden in Favelas und manchmal erzähle ich hier von einzelnen Postings aus dem Forum, was die Kritik zum neuen G3x betrifft. Ich kann das natürlich nicht vermitteln, sind komplett verschiedene Welten, aber es lehrt mich Demut, für das was ich habe und jeden Tag in Deutschland genießen darf.
Am Freitag bin ich wieder in Berlin und es wird wie immer ein tolles Gefühl sein, wieder in ein deutsches Qualitätsprodukt einsteigen zu dürfen, ohne darüber nachzudenken, ob es ein ein BMW 520 oder 530 ist. 🙂
Beste Grüße
Olli
450 Antworten
Bei Autobahnbetrieb spielt die Aerodynamik eine entscheidende Rolle, deswegen trinken die SUV dort so viel.
Der Luftwiderstand des touring liegt etwa 15 % höher als bei der Limo - das macht einiges aus, für gleiche Geschwindigkeit wird deutlich mehr Leistung benötigt, daher höherer Verbrauch.
Einer der Nachteile (neben dem verdreckten Heck) eines Kombis.
Ich bin gut 90 tkm mit einem F10 550d gefahren und hatte am Ende laut Bordcomputer einen Durchschnittswert von 9,3 l.
Vor gut 4 Wochen hatte ich für 1.200 km einen F11 530dx, der hat auf exakt denselben Routen wie bisher 11,3 l verbraucht.
Mein aktueller G11 30d verbraucht auf derselben Route nun 7,9 l - Stand heute bei ca. 3.400 km.
Für mich sieht das nach einem deutlichen Touring Aufschlag aus - wahrscheinlich dem schlechterem CW Wert geschuldet.
Hallo Uwe,
es könnte aber auch an dem Allrad bei dem 530dx liegen. 11,3 l finde ich auf jeden Fall viel zu viel.
Mal schauen, in 9 Tagen kann ich endlich meinen neuen 530d F11 abholen; dann werde ich sehen wieviel der Aufschlag vom damaligen 520d F10 ist (6,7 l ausgerechnet).
Wann kommt denn wohl in etwa der 525d als Touring?
Ähnliche Themen
Vermutlich gar nicht. Denke zwischen 520d und 530d wird nix kommen
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 2. Februar 2017 um 14:08:19 Uhr:
Vermutlich gar nicht. Denke zwischen 520d und 530d wird nix kommen
Der Abstand zwischen 190 und 264 PS lässt sehr viel Raum für den 525d, er schreit gerade danach. Beim G30 wurde schon angedeutet, dass es ihn geben wird. Nur wann?
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 2. Februar 2017 um 13:53:29 Uhr:
Hallo Uwe,es könnte aber auch an dem Allrad bei dem 530dx liegen. 11,3 l finde ich auf jeden Fall viel zu viel.
Der F10 550d hatte aber ebenfalls X-Drive, ohne gibt es den ja nicht.
Ich mochte das X-Drive Fahrgefühl allerdings nie, weshalb ich jetzt nach gut 10 Jahren 535d und 550d freiwillig 2 Ausbaustufen bis auf den 30d runtergegangen bin.
Da ich meistens auf sehr vollen Autobahnen unterwegs bin, sollte der Verbrauch vom F10 550dx und der vom F11 530dx vergleichbar sein - hatte ich gedacht.
Gut, das 15% mehr Luftwiderstand des Touring nicht gleich 15% mehr Diesel bedeutet.
Der "Touring Aufschlag" könnte ein Gegenargument sein, wenn die Limousine auch ausreichen würde.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 2. Februar 2017 um 14:22:50 Uhr:
Der F10 550d hatte aber ebenfalls X-Drive, ohne gibt es den ja nicht.Ich mochte das X-Drive Fahrgefühl allerdings nie, weshalb ich jetzt nach gut 10 Jahren 535d und 550d freiwillig 2 Ausbaustufen bis auf den 30d runtergegangen bin.
Da ich meistens auf sehr vollen Autobahnen unterwegs bin, sollte der Verbrauch vom F10 550dx und der vom F11 530dx vergleichbar sein - hatte ich gedacht.
Stimmt, der 550d hat ja immer X-Drive. Dann bin ich mal sehr auf meinen 530d F11 gespannt und hoffe das ich beim Verbrauch nicht enttäuscht werde!
Zitat:
@Franqueira schrieb am 2. Februar 2017 um 14:23:12 Uhr:
Gut, das 15% mehr Luftwiderstand des Touring nicht gleich 15% mehr Diesel bedeutet.
Der "Touring Aufschlag" könnte ein Gegenargument sein, wenn die Limousine auch ausreichen würde.
Nichts für ungut, aber bei einem Fahrzeug welches > 60t€ kostet, ist es unsinnig über 1-2 Liter Diesel Mehrverbrauch zu reden.
Das sind doch peanuts, angesichts der Leasingraten oder von mir aus Finanzierung.
Da werden 10.000€ an Leasing/Jahr durchgereicht, und dann wird hier um xxx€ evl. Mehrkosten diskutiert...
MfG
Habe ich richtig gelesen, dass das Sport Line Paket beim Touring Ambientes Licht inklusive hat ?
bei mir nicht +310.-€
Schaue mal auf BMW.de 5er Touring, mehr erfahren, Lines, Sport line, Interieur, Details
.und nur 650 Euro Aufpreis Zur Limousine ?
ich habe meine gespeicherte Konfiguration überprüft beim dem Touring 520d und 530d fällt tatsächlich beim Wechsel von Lux Line zu Sport line das Ambilght weg.