G26 Verfügbarkeit
Hallo zusammen,
Ich muss zeitnah ein neues Fahrzeug bestellen, da das Leasing des aktuellen A5 ausläuft. Ich hatte eigentlich mit einem G26 geliebäugelt, allerdings wurde dieser nach meinem Kenntnisstand bisher weder vorgestellt noch gibt es genauere Infos wann dieser bestellbar ist.
Weiß da eventuell jemand was genaueres ab wann man damit rechnen kann den G26 bestellen zu können?
Danke, DaffyDuck
493 Antworten
Zitat:
@Der Tänzer schrieb am 29. Oktober 2021 um 21:47:13 Uhr:
@brigate Ich finde die Farbe extrem schön, auch bei diesem Wetter, allerdings habe ich weißes Leder gewählt, das macht glaube ich schon einen Unterschied. Ich habe mir die Farbe heute beim Händler (bei einem Cabrio) angeschaut, ich möchte den genau so haben und ich freue mich extrem auf das Auto.
Das glaube ich schon, dass dir die Farbe im hellen Showroom gefallen hat. Da schaut sie sicherlich sehr gut aus, aber gerade bei wolkigem oder triesten Herbst/ Winterwetter einfach nur langweilig und tot. Aber zum Glück hat ja nun mal jeder seinen eigenen Geschmack ...
Ich habe den Wagen heute draußen bei Tageslicht, Sonne war nicht dabei, gesehen, gerade die Kombi mit dem weißen Leder finde ich extrem gelungen. Wahrscheinlich haben wir einfach einen unterschiedlichen Geschmack, das ist ja nicht schlimm.
Zitat:
@Der Tänzer schrieb am 29. Oktober 2021 um 22:23:04 Uhr:
Ich habe den Wagen heute draußen bei Tageslicht, Sonne war nicht dabei, gesehen, gerade die Kombi mit dem weißen Leder finde ich extrem gelungen. Wahrscheinlich haben wir einfach einen unterschiedlichen Geschmack, das ist ja nicht schlimm.
Ich kann Dich verstehen. Ich bekomme im Januar meinen M440i GC in San Remo Grün mit heller Innenausstattung. Und freue mich auf eine edlere Anmutung. Habe eigentlich in Dravitgrau bestellt, aber es gibt so viele andere Hersteller (Skoda, Kia) mit ähnlichen pastellartigen Tönen.
Ich freue mich so richtig darauf :-)
Zitat:
@brigate schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:28:53 Uhr:
Bei meinem 440i soll nun folgendes entfallen:
1. 6U3 BMW Live Cockpit Professional: Entfall Touchbedienung für das Control Display.
2. SA 6U3 BMW Live Cockpit Professional iV.m. SA 5DN Parking Assistant Plus: Entfall Rückfahrassistent.Ersteres ist mir egal, aber wie verhält sich das mit dem Rückfahrassistenten? Ist damit die Rückfahrkamera gemeint? Ohne Rückfahrkamera möchte ich den Wagen nicht wirklich.
Ich kann das gar nicht nachvollziehen, da ja die M Performance Modelle derzeit bei den SAs bevorzugt werden sollen. Wenn ich dann lese, dass 420d oder 430i mit allen bestellten SAs geliefert werden, kann man sich nur noch wundern ....
mich hat es nun auch mit den gleichen Einschränkungen erwischt... Der Rückfahrassistent ist mir nicht wichtig, aber ohne Touch ist schon sehr übel.
Kann man im Nachgang ggf. Touch nachrüsten? Ging das in vorigen Modellen auch schon?
Ähnliche Themen
Zitat:
@lausbuab schrieb am 4. November 2021 um 14:49:27 Uhr:
Zitat:
@brigate schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:28:53 Uhr:
Bei meinem 440i soll nun folgendes entfallen:
1. 6U3 BMW Live Cockpit Professional: Entfall Touchbedienung für das Control Display.
2. SA 6U3 BMW Live Cockpit Professional iV.m. SA 5DN Parking Assistant Plus: Entfall Rückfahrassistent.Ersteres ist mir egal, aber wie verhält sich das mit dem Rückfahrassistenten? Ist damit die Rückfahrkamera gemeint? Ohne Rückfahrkamera möchte ich den Wagen nicht wirklich.
Ich kann das gar nicht nachvollziehen, da ja die M Performance Modelle derzeit bei den SAs bevorzugt werden sollen. Wenn ich dann lese, dass 420d oder 430i mit allen bestellten SAs geliefert werden, kann man sich nur noch wundern ....mich hat es nun auch mit den gleichen Einschränkungen erwischt... Der Rückfahrassistent ist mir nicht wichtig, aber ohne Touch ist schon sehr übel.
Kann man im Nachgang ggf. Touch nachrüsten? Ging das in vorigen Modellen auch schon?
Habe bzw hatte die Infos aus erster Hand, dies betrifft aktuell ALLE G26 mit der o.g. Ausstattung.
Nachrüstung ist natürlich nicht möglich, da das Modul in dem Display selbst fehlt. Ist doch bei dir sicherlich auch nur ne Leasingkarre, da kann man doch über den fehlenden Touchscreen hinwegsehen?
Zitat:
@brigate schrieb am 4. November 2021 um 21:36:23 Uhr:
Zitat:
mich hat es nun auch mit den gleichen Einschränkungen erwischt... Der Rückfahrassistent ist mir nicht wichtig, aber ohne Touch ist schon sehr übel.
Habe bzw hatte die Infos aus erster Hand, dies betrifft aktuell ALLE G26 mit der o.g. Ausstattung.
Nachrüstung ist natürlich nicht möglich, da das Modul in dem Display selbst fehlt. Ist doch bei dir sicherlich auch nur ne Leasingkarre, da kann man doch über den fehlenden Touchscreen hinwegsehen?
Mit Nachrüsten war eher gemeint, das Control Display inkl. Toucheinheit im Nachgang bestellen und einbauen lassen oder geht dies technisch nicht, da mehrere Komponenten fehlen, die nicht im Display verbaut sind.
Naja, wenn man Apple CarPlay hauptsächlich nutzt, ist ein Touchscreen schon eine Grundvoraussetzung.
Zitat:
@lausbuab schrieb am 5. November 2021 um 09:07:58 Uhr:
Zitat:
Nachrüstung ist natürlich nicht möglich, da das Modul in dem Display selbst fehlt. Ist doch bei dir sicherlich auch nur ne Leasingkarre, da kann man doch über den fehlenden Touchscreen hinwegsehen?Mit Nachrüsten war eher gemeint, das Control Display inkl. Toucheinheit im Nachgang bestellen und einbauen lassen oder geht dies technisch nicht, da mehrere Komponenten fehlen, die nicht im Display verbaut sind.
Naja, wenn man Apple CarPlay hauptsächlich nutzt, ist ein Touchscreen schon eine Grundvoraussetzung.
OK, CarPlay oder Android Auto mag evtl ein Argument sein. Lässt sich das mit dem Controller gar nicht bedienen?
Komisch - drüben im G05-Forum wird berichtet, dass man ab Sommer 2022 auf Touch wieder umrüsten kann, sofern man von der derzeitigen Streichung betroffen ist!
https://www.motor-talk.de/.../...ege-august-2021-g05-t7105591.html?...
Zitat:
Zitat:
Welche/n Gutschrift/Nachlass bekommt man durch den Wegfall dieser beiden Features? Sind ja nicht separat ausgepreist.
Update:
Laut meinem Dealer war mein 420er gestern Nachmittag in der Endkontrolle und soll innerhalb der nächsten 2 Wochen hier sein.
Schaun mer mal...
Zitat:
@Der Tänzer schrieb am 26. Oktober 2021 um 16:34:26 Uhr:
Mein Wagen ist bereits produziert, Lieferung erfolgt zwischen 2-3 Tagen und 3 Wochen.
Hast Du Deinen jetzt eigentlich inzwischen ausgeliefert bekommen?
Mein Händler hat mir die ME für den 13ten bestätigt. Angeblich wird von bmw aber erst 3 Tage später der Brief freigeschaltet + ca 7 Tage Anmeldung weil das Amt bei uns so langsam ist. Bleibt der Übergabetermin vorerst bei ende KW47.
@mbanck Leider nein.
Habe vor ein paar Tagen einen G26 420dx mit M-Pro, InnovationPaket, BusinessPaket bestellt für April. Telefonie mit Wireless Charging, Laserlicht und sämtliche Assistenten gingen auch. Blaue Bremssättel waren ebenfalls möglich (habe irgendwo gelesen, dass die nicht bestellbar sind).
Einzig das HUD fiel raus... falls das bis zur Produktion noch verfügbar sein sollte, werde ich es nachbestellen - auch wenn ich dadurch länger warten müsste.
Ich hoffe, dass das alles auch so bleibt...
Servus Zusammen,
habe nun die Nachricht von meinem Händler (Schweiz, Bellinzona, Tessin), dass mein G26 420xd m-Sport Pro heute angekommen ist und nächste Woche übergeben werden kann.
* Saphirschwarz
* Schw. Alcantara
* Pro Paket (Blaue Bremsklötze)
} Noch keine Winterreifen bestellbar, da nur 17 Zoll in der Schweiz verfügbar sind und ich wegen den Sportbremsen mind. 18er benötige.
* Sonst keine Extra Feautures, welche nicht schon beim Pro Paket erhalten waren.
Ich gehe heute Nachmittag zum Händler und versuch schon paar Fotos zu Machen.
LG Stojan