G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?
Hallo!
Ich habe einen 430i GC bestellt, hat jemand schon einen Wagen gesehen oder gar ausgeliefert bekommen? Ich habe ihn noch live gesehen oder gar eine Probefahrt machen können, bestellt habe ich ihn allerdings trotzdem schon.
Gruß vom Tänzer
665 Antworten
Zitat:
@Der Tänzer schrieb am 2. Januar 2022 um 02:11:56 Uhr:
Ja, ich habe ihn schon seit Mitte November. Der Wagen hat jetzt 3.200 km drauf.
Hallo, ich hätte zwei Fragen zu deinen Sitzen:
1.) ist das leder oder sensatec?
2.) Lordosenstütze, wolltest du die nicht, oder ging die nicht zum bestellen?
Das ist die Leder-Variante.
Lordosenstütze war mir nicht so wichtig, ich hatte die im letzten Wagen, das war nicht schlecht, aber zwingend nötig halte ich sie jetzt auch nicht. Ich hatte allerdings auch gedacht, daß das bei 1.200€ Aufpreis für die elektrische Sitzverstellung mit dabei ist, man kann die aber auf Wunsch auch bestellen, vermißt habe ich sie aber noch nicht.
Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Sitzen. Ich hatte beim Vorgänger die M-Sportsitze, die waren für mich optimal. Beim neuen Wagen sind die einen Tick breiter, zumindest die untere Sitzfläche, die Breite der Rücklehne kann man ja einstellen. Für mich ist die Sitzfläche unnötig breit, ich bin allerdings auch eher schlank gebaut. Anderseits sind es trotzdem gute Sitze, auch lange Fahrten sind überhaupt kein Problem. Wenn es die aufpreispflichtigen Sportsitze auch mit weißen Leder gegeben hätte, hätte ich die sehr wahrscheinlich genommen, man fühlt dann irgendwie etwas mehr mit dem Auto "verbunden", aber nicht jeder mag die etwas sportlichere Sitzhaltung, mein Verkäufer hatte mir von denen abgeraten, weil die Sitzfläche schräg ist und man das auch nicht anders einstellen kann.
Ähnliche Themen
Liebe Leute,
nachdem ich vorhin leider in den falschen Thread gepostet habe, schau ich mal, ob ich hier richtig bin :P
ich darf mich ab heute auch zu den Wartenden gesellen.
Heute habe ich für folgende Konfiguration unterschrieben:
- BMW 420i Grand Coupe (G26)
- 8-Gang Sport-Automatic
- M Brooklyn Grau metallic
- Sensatec perforiert in Cognac
- M Sport Paket
- 19 Zoll M LMR Y-Speiche 859 M Bicolor (ohne Runflat)
- M hochglanz Shadowline m. erweiterten Umfängen
- M Heckspoiler
- Österreich- Paket welches folgendes beinhaltet:
- Komfortzugang
- Sitzverstellung elektrisch, mit Memory
- Lordosenstütze
- Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
- Wirless Charging
- Vorbereitung Hotspot (Auflistung Österreichpaket Ende)
- Lenkradheizung
- Variable Sportlenkung
- Glasdach, elektrisch
- Sonnenschutzverglasung
- BMW Laserlicht
- Fernlichtassistent
- Driving Assistant (bewusst auf Professional verzichtet)
- Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go
- Parking Assistant (bewusst auf Professional verzichtet)
- HiFi Lautsprechersystem (BMW nicht Harman Kardon)
- BMW Live Cockpit Professional
- BMW Gestiksteuerung (um den Preisvorteil des Innovationspaketes mitzunehmen)
So, das war es. Die Ausstattung ist nicht die umfangreichste, aber für mich soweit zufriedenstellend.
Jetzt heißt es warten. Wird mein erster BMW und mein erster Hecktriebler.
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 7. Januar 2022 um 14:25:46 Uhr:
Liebe Leute,nachdem ich vorhin leider in den falschen Thread gepostet habe, schau ich mal, ob ich hier richtig bin :P
ich darf mich ab heute auch zu den Wartenden gesellen.Heute habe ich für folgende Konfiguration unterschrieben:
- BMW 420i Grand Coupe (G26)
- 8-Gang Sport-Automatic
- M Brooklyn Grau metallic
- Sensatec perforiert in Cognac
- M Sport Paket
- 19 Zoll M LMR Y-Speiche 859 M Bicolor (ohne Runflat)
- M hochglanz Shadowline m. erweiterten Umfängen
- M Heckspoiler
- Österreich- Paket welches folgendes beinhaltet:
- Komfortzugang
- Sitzverstellung elektrisch, mit Memory
- Lordosenstütze
- Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
- Wirless Charging
- Vorbereitung Hotspot (Auflistung Österreichpaket Ende)
- Lenkradheizung
- Variable Sportlenkung
- Glasdach, elektrisch
- Sonnenschutzverglasung
- BMW Laserlicht
- Fernlichtassistent
- Driving Assistant (bewusst auf Professional verzichtet)
- Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go
- Parking Assistant (bewusst auf Professional verzichtet)
- HiFi Lautsprechersystem (BMW nicht Harman Kardon)
- BMW Live Cockpit Professional
- BMW Gestiksteuerung (um den Preisvorteil des Innovationspaketes mitzunehmen)
So, das war es. Die Ausstattung ist nicht die umfangreichste, aber für mich soweit zufriedenstellend.Jetzt heißt es warten. Wird mein erster BMW und mein erster Hecktriebler.
Herzliche Gratulation und Liebe Grüße aus Wien 😎
Hast Du Dich bewusst für den 420i entschieden? Der Motor scheint ja in Deutschland nicht so beliebt zu sein, wenn es nach dem Gusto des Forums hier geht. Oder ist das in Österreich anders?
ja, war bewusst allerdings aus dem einfachen Grund, dass es mir persönlich den Aufpreis von knapp 6.000€ für den 30i in Österreich nicht wert gewesen ist und auch von den laufenden Kosten für Versicherungen und Motorsteuer bin ich mit dem 20i an meinem persönlichen Limit, was ich für ein Auto ausgeben möchte.
Wie der generelle Geschmack bei uns ist kann ich nicht sagen, nur soviel, dass die 3 im showroom befindlichen G26 alle samt mit M-Paket waren und alle drei 20d xdrive waren.
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 7. Januar 2022 um 17:27:31 Uhr:
@desastermasterchenja, war bewusst allerdings aus dem einfachen Grund, dass es mir persönlich den Aufpreis von knapp 6.000€ für den 30i in Österreich nicht wert gewesen ist und auch von den laufenden Kosten für Versicherungen und Motorsteuer bin ich mit dem 20i an meinem persönlichen Limit, was ich für ein Auto ausgeben möchte.
Wie der generelle Geschmack bei uns ist kann ich nicht sagen, nur soviel, dass die 3 im showroom befindlichen G26 alle samt mit M-Paket waren und alle drei 20d xdrive waren.
Ja die Lagerfahrzeuge sind in Ö leider alle mit xdrive.
Ich wollte auch unbedingt den Heckantrieb und dann noch in Grün dazu. Mir blieb daher nichts anderes als eine Neubestellung über!
Leider sind wir in Ö nicht so verwöhnt wenn’s ums Auto geht. Habe mir beim F33 den Unterschied zwischen 430D in D und dem 420D in Ö ausgerechnet. Fazit: der 430D ist in der Anschaffung und Erhaltung gleich teuer wie in Ö der 420D.
Dann kommt noch die Geschwindigkeitsbeschränkung dazu!
den Allrad hätte ich gerne beim 20i noch mitgenommen, aus dem Grund, da es mein erster Hecktriebler ist und ich im Winter gerne über Wochen schifahren bin. Bei den Tagesausflügen auf Schneeberg, Ötscher oder Semmering wohl kein Problem, aber bei den längeren Ausflügen in die schneereicheren Gegenden rund um den Arlberg oder auch Südkärnten mache ich mir schon meine Gedanken, wie das wird, insbesondere da ich hart am überlegen bin die 859 als Winterfelge zu verwenden.
Aber leider ist ja xdrive bei 20i und 30i nicht erhältlich und ein Diesel war keine Option für mich.
Als wenn man da ohne xDrive nicht hinkommen würde. Das geht schon. Und als kleiner uralter Trick: Mehr Gewicht auf der Antriebsachse verbessert die Traktion. Also wenn du Angst hast, dann tanke voll und lege ein paar schwere Sachen in den Kofferraum. Dann geht das alles.
Zum Thema Schnee ohne XDrive: Hier gab es heute mindestens 15cm Neuschnee, gut für Berge ist das natürlich nicht viel, es ist aber auch nicht nichts . Ich war vor 2 Jahren in Oberstdorf zum Skifahren, das war überhaupt kein Problem. Mit dem neuen G26 ist das noch besser geworden, das Heck bricht nicht mehr aus wie das früher bei allen BMWs der Fall war. Man kann einfach anfahren, klar man ist langsamer, aber er fährt einfach los, ohne irgendein Schlingern, das finde ich schon sehr beeindruckend. Geschafft wird das natürlich über die Rechenpower der neuen Chips, ich habe irgendwo mal gelesen, daß sich die Rechenpower im Vergleich zum Vorgänger verfünffacht hätte. Klar ist natürlich trotzdem kein Offroader, da muß man sich schon einen anderen Wagen aussuchen, ich bin aber extrem zufrieden mit den Wintereigenschaften und zwar trotz leeren Kofferraum und nur einen zur Hälfte gefüllten Tank.
Liebe Community,
Kleine Bitte, könnt mir mal Einer einen Gefallen tun?
Und zwar das M Logo auf dem Kotflügel messen.
Ich würde es gerne vorab in Schwarz bestellen, weiss aber nicht in welcher Grösse das Original in Silber ist.
Und eventuell auch das M440 am Heck.
Vielen lieben Dank
Sacha