G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Hallo!

Ich habe einen 430i GC bestellt, hat jemand schon einen Wagen gesehen oder gar ausgeliefert bekommen? Ich habe ihn noch live gesehen oder gar eine Probefahrt machen können, bestellt habe ich ihn allerdings trotzdem schon.

Gruß vom Tänzer

665 Antworten

Zitat:

@s.eder schrieb am 13. April 2023 um 12:01:52 Uhr:

Zitat:

@Mi_62 schrieb am 13. April 2023 um 08:50:01 Uhr:

Hier die Bilder zur Mittelkonsole. Nach meinem Geschmack brauche ich den Knüppel nicht, ist ja Automatik 😁. Da die Mittelarmlehne ungefähr auf gleicher Höhe zur Mittelkonsole liegt, kann ich den Arm entspannt dort ablegen.

Danke. D.H. die unlock Taste gibts nicht mehr?

Wozu denn? Der Wählhebel ist doch nicht mehr wie 1983 dazu da, dass dem Automatikgetriebe per Seilzug gesagt wird, ob man vorwärts oder rückwärts fahren möchte!

Bis zu dieser "Innovation" gab es die Unlock-Taste auch bei den elektronischen Wählhebeln. Über den Sinn oder Unsinn dieser Taste möchte ich hier nicht diskutieren. Die neue Lösung ist jedenfalls sehr gewöhnungsbedürftig. Die Bedienung und das Aussehen des "modernen" Cokpits sind auf jeden Fall ein Rückschritt, verglichen mit dem bisher wirklich schönen Innenraum der G2x-Serie.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 13. April 2023 um 16:09:37 Uhr:

Bis zu dieser "Innovation" gab es die Unlock-Taste auch bei den elektronischen Wählhebeln. Über den Sinn oder Unsinn dieser Taste möchte ich hier nicht diskutieren. Die neue Lösung ist jedenfalls sehr gewöhnungsbedürftig. Die Bedienung und das Aussehen des "modernen" Cokpits sind auf jeden Fall ein Rückschritt, verglichen mit dem bisher wirklich schönen Innenraum der G2x-Serie.

Das mag alles in Deinem Auge ein Rückschritt sein, gewiss aber nicht aus Sicht der zukunftsorientierten Entwickler und auch aus meiner Sicht nicht. Statt einem Wählhebel kannst Du Dir ja - falls Du was zum Festhalten brauchst - einen abgebrochenen Krückstock montieren. Beides ist sinnlos. Shift-by-Wire geht - wie bei Volvo, VW oder Audi auch - derart fluffig und sieht zudem völlig aufgeräumt aus, dass ich die Kritik daran nicht nachvollziehen kann.

Das Beste wäre,das Automatikgetriebe vollkommen der Sprachsteuerung zu unterwerfen,damit man nicht mehr Handanlegen muss.Es lebe der vermeintliche Fortschritt!