G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?
Hallo!
Ich habe einen 430i GC bestellt, hat jemand schon einen Wagen gesehen oder gar ausgeliefert bekommen? Ich habe ihn noch live gesehen oder gar eine Probefahrt machen können, bestellt habe ich ihn allerdings trotzdem schon.
Gruß vom Tänzer
665 Antworten
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:18:10 Uhr:
Das Gran Coupe ist zwar gerade erst angelaufen 🙂 Aber weiß jemand wann genau das LCI kommt bzw. das Curved Display?
Angeblich im März 2023 (also das Curved Display).
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:30:31 Uhr:
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:18:10 Uhr:
Das Gran Coupe ist zwar gerade erst angelaufen 🙂 Aber weiß jemand wann genau das LCI kommt bzw. das Curved Display?Angeblich im März 2023 (also das Curved Display).
Die Übersicht ist echt Gold Wert. Leider bekomme ich mein übernächstes Fahrzeug bereits Ende 2022 womit OS8 wieder ausgeschlossen wäre.
Zitat:
@brigate schrieb am 29. Dezember 2021 um 22:15:10 Uhr:
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:30:31 Uhr:
Angeblich im März 2023 (also das Curved Display).
Die Übersicht ist echt Gold Wert. Leider bekomme ich mein übernächstes Fahrzeug bereits Ende 2022 womit OS8 wieder ausgeschlossen wäre.
Dein übernächstes? Bist Du WA?
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 29. Dezember 2021 um 22:29:24 Uhr:
Zitat:
@brigate schrieb am 29. Dezember 2021 um 22:15:10 Uhr:
Dein übernächstes? Bist Du WA?
Irgendeinen Vorteil muss eine leitende Rolle auch haben 😉
Wobei mir der FZ Wechsel persönlich auch zu schnell geht. Auf der anderen Seite kann man somit immer die neuesten Fahrzeuge fahren.
Ähnliche Themen
Ich habe auch relativ früh im Juli bestellt. Termin wurde auf Mitte Dezember gesetzt.
Aktueller Stand ist, dass ich Ende Januar mit dem Fahrzeug rechnen kann. Naja, abwarten.
Gottseidank habe ich bisher keine Nachricht erhalten, dass einzelne SA nicht geliefert werden können.
Mir war bisher auch gar nicht bewusst, dass so etwas überhaupt vorkommen kann (ist erst mein 3. Neuwagen).
Aufgrund der Warterei macht man sich dann ja zwangsweise doch mehr Gedanken, ob man die richtige Konfig bestellt hat oder nicht. Hatte einer bereits eine ähnliche Kombi wie diese hier?
Ich bin mir nicht sicher, ob der helle Lack und das helle Leder nicht doch etwas zu hell ist. Auf der anderen Seite mag ich diese schwarzen böse-ausschauenden Karren dann auch nicht so sehr. Und sonderliche viele Farbkombinationen werden ja leider auch noch nicht angeboten..
Poste doch mal Deine Ausstattung!
@Desastermasterchen Ich hatte den Link zum Konfigurator in meinem Post verlinkt.
Kurz zusammengefasst:
M440i GC
M Brooklyn Grau metallic
Leder 'Vernasca' Oyster Dekorsteppung (SW)
19" M LMR Doppelspeiche 861 M Bicolor
Nunja, eine wirklich geschmackvolle Kombi sieht wohl anders aus. Aber wie immer im Leben ist das vor allem eine persönliche/ subjektive Geschmacksfrage!
Zitat:
@cwill schrieb am 30. Dezember 2021 um 15:14:44 Uhr:
@Desastermasterchen Ich hatte den Link zum Konfigurator in meinem Post verlinkt.Kurz zusammengefasst:
M440i GC
M Brooklyn Grau metallic
Leder 'Vernasca' Oyster Dekorsteppung (SW)
19" M LMR Doppelspeiche 861 M Bicolor
Ich find sie auch sehr schick. Die blauen Bremssättel würden meiner Meinung nach noch einen Ticken besser dazu passen. Aber diese ist absolut unwichtig weil es wird DEIN Traumwagen.
Daumen nach oben!
Zitat:
@Caca-King schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:01:54 Uhr:
Ich finde die Konfiguration recht cool! 🙂…brigate halt mal wieder….! 🙄
Schön für dich, dass er dir gefällt. Wenn du lesen könntest, hättest evtl auch mitbekommen, dass es wie immer eine subjektive Geschmacksfrage ist.
Ich weiß nicht, warum alle das Brooklyn Grau so schön finden, gut schlecht ist es nicht, für meinen Geschmack finde ich es aber recht langweilig.
Absolut super-top finde ich die Farbe ja auch nicht - dennoch schön allemal.
Allerdings mangelt es für mich auch an Alternativen.
Das Dravit-Grau hatte ich beim Händler vor Ort gesehen und es hat mich persönlich nicht so umgehauen. Auch war mein vorheriger 4er ein grauer.
Schwarz fällt wie gesagt für mich raus. Weiß auch.
Dann bleiben noch Orange (Sunset), Blau (Portimao, Tansanitblau), Grün (Sanremo), Rot (Adventurin), welche ich alle als zu auffällig empfinde.
Daher habe ich mich für das Brooklyn-Grau entschieden. Vor allem auch um Abwechslung zu meinem Aktuellen zu haben (siehe Bilder).
Bei der Lederfarbe verhält es sich ähnlich:
Cognac - Hm, irgendwie erinnert mich das an Hund 🙂
Mokka - geht für mich in diesen Wagen überhaupt nicht
Tacorarot - Das finde ich auch nicht schlecht. Kann mir aber vorstellen, dass die Farbe auf Dauer etwas zu anstrengend wird?
Die Lederfarbe habe ich auch, allerdings habe ich den Wagen in Sanremo Green, das bildet, finde ich zumindest, einen sehr guten Kontrast zur Außenfarbe.
@Der Tänzer Hast du das Fahrzeug bereits erhalten? Wenn ja, hast du ggfs. ein paar Bilder davon?