ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Passen diese Winterräder auf den G26?

Passen diese Winterräder auf den G26?

BMW i4 I04
Themenstarteram 22. September 2021 um 16:18

Die habe ich aktuell für meinen G20 330i:

M Performance Doppelspeiche 796 schwarz matt 18" mit Mischbereifung:

Vorne 7,5J ET 25 mit 225/45 R18 95Y XL

Hinten 8,5J ET 40 mit 255/40 R18 99Y XL

Lochkreis 112

Passen die auf einen G26 420xd GranCoupe?

Mein Händler meint nämlich, dass die nicht passen und ich neue Winterräder brauche.

Danke & Grüße

Frank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da hat dein Händler recht.Beim G26 ist die Reifendimension bei 18 Zoll 245/45/18 die Felgen haben die

Dimension 8,5J,ET 36.

Hallo, kann mir vielleicht generell beim Winterräderkauf für den G26 helfen?

Wenn ich jetzt nicht gerade direkt zum BMW Händler gehe ist es mir aktuell unmöglich etwas für den G26 zu finden, weil er noch nirgends gelistet wird.

Es sollen 18 Zoller werden, wenn man für den G22 sucht kommt man eben in der Regel auf andere Maße als 245/45/18 (8,5J,ET 36)...

Oder um die Frage mal anders zu stellen: Habe ich überhaupt eine Alternative zu den Original BMW Winter-Kompletträdern? Lohnt sich warten?

Denn wenn der G26 im November (hoffentlich) geliefert wird steht der Winter schon vor der Tür...

 

Wie macht ihr das?

Ich habe den G26 440i mit den 18 Zoll Serienrädern bestellt und lasse 18 Zoll Winterräder aufziehen.Die Sommerreifen

gehen an den Reifenhändler und im Frühjahr werden neue 19 oder 20 Zoll Felgen und Reifen angeschafft.

Zitat:

@Haep schrieb am 26. September 2021 um 21:52:12 Uhr:

Habe ich überhaupt eine Alternative zu den Original BMW Winter-Kompletträdern? Lohnt sich warten?

Denn wenn der G26 im November (hoffentlich) geliefert wird steht der Winter schon vor der Tür...

Wie macht ihr das?

Ich habe für meine C-Klassen mehrmals recht günstig Komplett-WR bei reifen.com gekauft.

Habe Ende August einen G26 bestellt, der ist da noch nicht in der Datenbank. Nach Rücksprache mit einem Felgenhersteller (Alcar Wheels) kann es bis zur ECE-Zulassung Frühjahr 2022 werden.

Werde deshalb notgedrungen einen Satz Original-WR bestellen wenn ich weiß wann mein neues Auto kommt (und wenn dann noch Winter ist). Der G26 hat, anders als der G22/23, 225/55/17er Reifen. Die Kompletträder bei reifen.com für den 22/23 gehen deshalb nicht.

Gruß, W.

Vorsicht, hat man die Sportbremse verbaut, müssen es 18" Räder sein, sonst passt die Bremse nicht rein.

Alles gut, hab keine Sportbremsen bestellt. Aus dem Rennfahreralter bin ich seit geraumer Zeit raus ;)

am 16. Oktober 2021 um 17:29

Zitat:

@tiroler540 schrieb am 27. September 2021 um 12:27:14 Uhr:

Ich habe den G26 440i mit den 18 Zoll Serienrädern bestellt und lasse 18 Zoll Winterräder aufziehen.Die Sommerreifen

gehen an den Reifenhändler und im Frühjahr werden neue 19 oder 20 Zoll Felgen und Reifen angeschafft.

Macht der Reifenhändler das?

Ja,habe dies bei vielen Neuwagen so gemacht.Ist allerdings ein Klient von mir und ich Kunde seit 30 Jahren

am 16. Oktober 2021 um 18:24

Zitat:

@tiroler540 schrieb am 16. Oktober 2021 um 20:05:25 Uhr:

Ja,habe dies bei vielen Neuwagen so gemacht.Ist allerdings ein Klient von mir und ich Kunde seit 30 Jahren

Ok, das würde unter "Sonderkonditionen" buchen.

am 31. Oktober 2021 um 22:08

Ich habe versucht Felgen für meinen neuen Wagen aufzutreiben, das ist mehreren Händlern nicht gelungen, ich habe sogar bei RIAL mal nachgefragt, die haben aktuell nicht eine Felge für mein Auto, Werksräder24.de auch nicht. Mein Händler hat mir angeboten 18" Räder zu einem extrem günstigen Preis zu verkaufen, aber die Felgen gefallen mir leider gar nicht und wenn ich schon ein derart teures Auto kaufe bzw. lease, noch dazu in dem schönen Grün mit weißen Leder, dann sollen die Räder auch einigermaßen passen. Ich werde deshalb nur Winterreifen kaufen und die auf die mitgelieferten Felgen aufziehen lassen. Die Sommerreifen werde ich hier lagern und im Frühjahr nochmal nach Felgen schauen, da soll die Auswahl langsam kommen. Die Lösung hat aber leider den Nachteil, daß ich bei 18" bleiben muß. Mein Verkäufer meinte allerdings, daß die 18" ein sehr sehr guter Kompromiß seien, da diese deutlich komfortabler als die 19" wären. Die 18" sind, das muß schon zugeben, schon sehr breit, 245er vorne habe ich selbst bei meinen aktuellen 19" Räder beim F36 nicht, die sind gleich zwei Nummern breiter.

245 er vorne sind definitiv nicht zu breit.Das Fahrzeug ist auch entsprechend schwer.Fahre diese Dimension im Winter bei meinem

aktuellen 540ix der leichter ist und hatte nie Probleme.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 31. Oktober 2021 um 23:08:07 Uhr:

Ich habe versucht Felgen für meinen neuen Wagen aufzutreiben, das ist mehreren Händlern nicht gelungen, ich habe sogar bei RIAL mal nachgefragt, die haben aktuell nicht eine Felge für mein Auto, Werksräder24.de auch nicht. Mein Händler hat mir angeboten 18" Räder zu einem extrem günstigen Preis zu verkaufen, aber die Felgen gefallen mir leider gar nicht und wenn ich schon ein derart teures Auto kaufe bzw. lease, noch dazu in dem schönen Grün mit weißen Leder, dann sollen die Räder auch einigermaßen passen. Ich werde deshalb nur Winterreifen kaufen und die auf die mitgelieferten Felgen aufziehen lassen. Die Sommerreifen werde ich hier lagern und im Frühjahr nochmal nach Felgen schauen, da soll die Auswahl langsam kommen. Die Lösung hat aber leider den Nachteil, daß ich bei 18" bleiben muß. Mein Verkäufer meinte allerdings, daß die 18" ein sehr sehr guter Kompromiß seien, da diese deutlich komfortabler als die 19" wären. Die 18" sind, das muß schon zugeben, schon sehr breit, 245er vorne habe ich selbst bei meinen aktuellen 19" Räder beim F36 nicht, die sind gleich zwei Nummern breiter.

Wenn du nur die gummis wechseln willst solltest du eventuell auf die Notlaufeigenschaften verzichten.

Mein Reifen-Service wollte solche reifen vor 6 Jahren nicht anfassen, bzw. keine Haftung übernehmen falls diese dann kaputt geh. Aber vielleicht hat sich in der hinsicht ja schon was getan und man kann die gummis trotz NLE problemlos rauf-runter ziehen.

am 1. November 2021 um 12:53

Die Reifen haben beim G26 sowieso keine Notlaufeigenschaften.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Passen diese Winterräder auf den G26?