G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Hallo!

Ich habe einen 430i GC bestellt, hat jemand schon einen Wagen gesehen oder gar ausgeliefert bekommen? Ich habe ihn noch live gesehen oder gar eine Probefahrt machen können, bestellt habe ich ihn allerdings trotzdem schon.

Gruß vom Tänzer

665 Antworten

Zitat:

@tiroler540 schrieb am 8. Januar 2022 um 14:20:40 Uhr:

Das M Logo am Kotflügel mißt 5,5cm,das M440i Logo 18cm.

Vielen lieben Dank!! 🙂

Zitat:

@F30328i schrieb am 8. Januar 2022 um 09:01:00 Uhr:

Als wenn man da ohne xDrive nicht hinkommen würde. Das geht schon.

Das hab ich ja auch nicht behauptet…bzw. behaupten wollen, sonst hätte ich den Wagen nicht bestellt. Ich mach mir da rein aus der gemütlichen Ecke her meine Gedanken. Gedanken, die ich mir bei einem xdrive nicht machen würde

Natürlich hat ein xDrive im Winter seine Vorteile, und natürlich stößt ein Hecktriebler hier irgendwann an seine Grenzen. Wenn man öfter auf verwehten Straßen unterwegs ist, würde ich schon den xDrive favorisieren. Ansonsten geht das auch schon mit dem Hinterradler.

Gestern nochmal zum Händler gefahren. Kann’s kaum
Abwarten den Guten zu holen.

Ähnliche Themen

Wann ist es soweit?

Zitat:

@F30328i schrieb am 9. Januar 2022 um 13:58:40 Uhr:

Wann ist es soweit?

Vermutlich kommende Woche. Erst war man sich sicher das Montag klappt aber am Samstag war die Rede von Ende bzw. Anfang übernächster Woche. Wir werden sehen.

Hallo zusammen, ich habe mir den 430i mit den 18" M Aerodynamikräder 858 M Bicolor bestellt, habe aber bedenken das die 18er zu klein sind, was denkt ihr?

Die sind optisch schon wirklich zu klein. Selbst 19-Zöller kommen auf dem G26 kaum zur Geltung.

Zitat:

@gab_dal schrieb am 9. Januar 2022 um 19:35:07 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mir den 430i mit den 18" M Aerodynamikräder 858 M Bicolor bestellt, habe aber bedenken das die 18er zu klein sind, was denkt ihr?

Technisch zu klein sind sie sicherlich nicht, immerhin sind 245er selbst auf der Vorderachse montiert, ich habe die auch, im Moment mit Winterreifen. Was ich im Sommer mache, weiß ich aber auch noch nicht. Andererseits finde es ganz angenehm, wenn die Reifen für unter 600€ zu bekommen sind und nicht wie bei meinem F36 gleich über 1000€ kosten.

Zitat:

habe aber bedenken das die 18er zu klein sind, was denkt ihr?

Dazu sag ich mit meinen serienmäßigen 17ern lieber nix. Ich schäm mich ja so...🙁🙁

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 9. Januar 2022 um 22:33:55 Uhr:

...
Andererseits finde es ganz angenehm, wenn die Reifen für unter 600€ zu bekommen sind und nicht wie bei meinem F36 gleich über 1000€ kosten.
...

Satz Sommerreifen Goodyear 19" Mischbereifung für F36 hat mich unter 600 EUR neu gekostet...

Habe die halt nur jetzt vor dem Winter gekauft und gleich einlagern lassen. Das mache ich eigentlich schon länger - Reifen antizyklisch kaufen. Im Frühjahr sind dann die Winterreifen dran, weil meine langsam zu Ende gehen.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 7. Januar 2022 um 14:25:46 Uhr:

Liebe Leute,

nachdem ich vorhin leider in den falschen Thread gepostet habe, schau ich mal, ob ich hier richtig bin :P
ich darf mich ab heute auch zu den Wartenden gesellen.

Heute habe ich für folgende Konfiguration unterschrieben:

- BMW 420i Grand Coupe (G26)
- 8-Gang Sport-Automatic
- M Brooklyn Grau metallic
- Sensatec perforiert in Cognac
- M Sport Paket
- 19 Zoll M LMR Y-Speiche 859 M Bicolor (ohne Runflat)
- M hochglanz Shadowline m. erweiterten Umfängen
- M Heckspoiler
- Österreich- Paket welches folgendes beinhaltet:
- Komfortzugang
- Sitzverstellung elektrisch, mit Memory
- Lordosenstütze
- Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
- Wirless Charging
- Vorbereitung Hotspot (Auflistung Österreichpaket Ende)
- Lenkradheizung
- Variable Sportlenkung
- Glasdach, elektrisch
- Sonnenschutzverglasung
- BMW Laserlicht
- Fernlichtassistent
- Driving Assistant (bewusst auf Professional verzichtet)
- Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go
- Parking Assistant (bewusst auf Professional verzichtet)
- HiFi Lautsprechersystem (BMW nicht Harman Kardon)
- BMW Live Cockpit Professional
- BMW Gestiksteuerung (um den Preisvorteil des Innovationspaketes mitzunehmen)

So, das war es. Die Ausstattung ist nicht die umfangreichste, aber für mich soweit zufriedenstellend.

Jetzt heißt es warten. Wird mein erster BMW und mein erster Hecktriebler.

nachdem ich letzte Woche noch vom Driving Assistant + Stop&Go auf Driving Assistant Professional gewechselt bin, habe ich gerade mit dem Händler telefoniert, welcher mir mitteilte, dass mein Fahrzeug in KW15 (also Mitte April) kommen soll, ist offensichtlich so im System eingeplant bzw. sieht er das so im System...hat mich ein wenig überrascht, da ich dass dann doch recht flott finde...bin mal gespannt.

Einen "Knackpunkt" der für mich nicht wirklich tragisch ist gibt es. Die Gestiksteuerung ist entfallen, aber die habe ich sowieso nur wegen dem Preisvorteil des Innovationspaketes mitgenommen, welcher erhalten bleibt, von daher halb so wild.

Jetzt bin ich einerseits überrascht, voll vorfreude aber auch gespannt, ob es so hält, dann wäre es rechtzeitig zum Osterhasen da😁

Sogar mit Laserlicht, sehr gut!

Das Laserlicht ist wirklich super, HUD hätte ich persönlich aber auch noch genommen, dafür würde ich sogar andere Sachen weglassen.

HUD gibt es aktuell nicht

Deine Antwort