ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 Es gibt kaum etwas zu meckern...

G21 Es gibt kaum etwas zu meckern...

BMW 3er G21
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 21:10

Ich bin ja völlig begeistert von meinem G21. Nach nun ~4 Wochen. Nur eines nervt micht. Jetzt fuhr ich E90, 2 Stück F31 und nun den G21. Der Hebel (Walze) für den Tempomat ist so hart gemacht im G21, wem das eingefallen ist....unglaublich. Im ersten F31 war es sehr soft und nur Rolle, im zweiten F31 gab es bereits den Querbalken auf der Rolle aber immer noch soft. Das Ding aber im G21 ist hart wie Hölle und deutlich schwer zu klicken und fühlt sich wie billiges Plastik an. Am Radio (rechts) fällt es nicht auf, da brauche ich es nicht.

Bin ich ein Softeislutscher?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Genie21 schrieb am 19. Mai 2020 um 23:10:06 Uhr:

Bin ich ein Softeislutscher?

Ja! ;)

Spaß bei Seite, ich fand den alten gummiartigen Schalter vom Gefühl her immer weniger wertig, fühlte sich für mich „durchgenudelt“ an. Finde den neuen deutlich besser.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Genie21 schrieb am 19. Mai 2020 um 23:10:06 Uhr:

Bin ich ein Softeislutscher?

Ja! ;)

Spaß bei Seite, ich fand den alten gummiartigen Schalter vom Gefühl her immer weniger wertig, fühlte sich für mich „durchgenudelt“ an. Finde den neuen deutlich besser.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Mich stört das Rollo im Kofferraum. Ich steige gefühlt 5x am Tag aus und ein um das Rollo wieder runter zu ziehen :(

Nervt echt

Ich muss leider noch 5 Wochen warten. Aber ich denke das mit dem Rollo wird mich auch stören. Komme dann von A4 der es automatisch hat

Zitat:

@Jurek67 schrieb am 20. Mai 2020 um 22:30:49 Uhr:

Ich muss leider noch 5 Wochen warten. Aber ich denke das mit dem Rollo wird mich auch stören. Komme dann von A4 der es automatisch hat

Das stört mich auch schon obwohl (oder gerade weil...] ich noch den A4 fahre und auf den G21 warte, extrem.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 4:53

Zitat:

@Micha876 schrieb am 20. Mai 2020 um 21:56:10 Uhr:

Mich stört das Rollo im Kofferraum. Ich steige gefühlt 5x am Tag aus und ein um das Rollo wieder runter zu ziehen :(

Nervt echt

Das verstehe ich nicht. Meinst du es steht nach Öffnung des Kofferraums schräg? Ich glaube dann steckt es in der verkehrten Endposition. Meines bleibt nämlich dort wo es hin soll. Geschlossen meine ich.

Nein das reine Öffnen verschiebt das Rollo nicht. Wenn es geschlossen ist, kann man aber an sich im Kofferraum nichts einladen oder bearbeiten.

 

Also muss das Rollo hoch und einige (mir inklusive) vergessen es permanent und sehen es immer erst im Heckfenster wenn sie eigentlich los fahren wollen :)

 

Vielleicht denken da jahrelange Kombifahrer eher dran, mich nervts gewaltig

Ging mir mit dem E91 auch so. Neeeerv. Jetzt im F11 ist es zum Glück wieder elektrisch, aber der G21 soll folgen und da werde ich bestimmt auch wieder ein paar extra Runden ums Auto drehen müssen. :D :(

Jedenfalls ne schwache Leistung von BMW.

am 21. Mai 2020 um 7:06

Bei meinen Autos ist das Rollo über dem Kofferraum immer das erste gewesen, was rauskam. Anscheinend habe ich zu oft Sachen dabei, die höher sind als das Rollo kann.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 14:15

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 21. Mai 2020 um 09:06:33 Uhr:

Bei meinen Autos ist das Rollo über dem Kofferraum immer das erste gewesen, was rauskam. Anscheinend habe ich zu oft Sachen dabei, die höher sind als das Rollo kann.

Mittlerweile ist Rollo und Gitter getrennt. Das gefällt mir. Das Monster Brikett im F31 war ziemlich gruselig, weil sperrig.

Würde ich auch direkt ausbauen und verstauen. Bei getönten Scheiben die bessere Wahl und nie mehr im Weg.

Also ich komme recht gut mit dem Rollo klar, war zwar tatsächlich im Golf eleganter gelöst aber nach 1-2 mal probieren perfekt, mache Rollo auf, lege alles rein und Rollo wieder zu, die halblösung nutze ich hingegen garnicht

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 18:20

Stimmt. Meine Scheiben sind so extrem dunkel, dass keiner reinsehen kann.

Bei meinem A6 bewegte sich das manuell zu betätigende Rollo einfach horizontal. Da war es dem Blick nach hinten nicht im Weg, auch wenn man es offen gelassen hat. Manchmal könnten Dinge so einfach sein...

Na super, manuell kann ich es auch horizontal einfahren lassen. Ist doch in jedem Auto so. Es gibt aber halt auch die Möglichkeit, es an den Schienen in den C Säulen nach oben fahren zu lassen. Wenn das bei deinem Audi nicht ging, fehlte da eher was. Wenn man n bisschen höher als Fensterkante lädt, dann ist das schon nervig, wenn die Schienen an der Fensterunterkante entlang laufen. Hier hat BMW mitgedacht, genau wie mit der seperat zu öffnenden Heckscheibe. Allein für dieses Feature könnt ich meine BMWs jeden zweiten Tag küssen. Sähe aber komisch aus. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 Es gibt kaum etwas zu meckern...