1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 schon 2017?

G20 schon 2017?

BMW 3er G20

In der AZ stand heute, dass BMW den G20 bereits 2017 bringen möchte. Übrigens ein Feuerwerk an Technik-Highlights und Motorentechnik. Da hauen die endlich wieder richtig auf die Pauke, da wird sich die Konkurrenz strecken dürfen.
Aber 2017? 2 Jahre nach dem LCI des F30 wäre schon sehr ungewöhnlich.
Wißt ihr da mehr?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute die unerwartete Gelegenheit mir bei BMW einen ungetarnten 330i G20 anzuschauen. Keine Fotos! Das dürfte klar sein. Fahren oder nur mal starten konnte ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu den Kollegen, die das Auto bereits fahren durften sah ich den 3er in seiner vollen Pracht. Das Heck ist sehr gelungen und gefällt mir am besten. Das ist ein meeega Leckerbissen. Die Front ist auch ziemlich dynamisch. Da gibt es aber bestimmt beim M3 etwas mehr Prestige. Das passt aber. Als ewiger Kritiker des Innenraum muss ich sagen: Ja, besser. Aber zwischenzeitlich sind meine Ansprüche leider gestiegen. Wer sich den Z4 ansieht weiß in etwa wie es im 3er innen aussieht. Modern sieht es vor allem aus. Ich habe mal etwas auf den Marerialien herumgedrückt: ja, etwas besser als im F3x. Das Lenkrad finde ich jedoch hoffnungslos überfrachtet. Die Sitze irgendwie etwas "entfeinert". Das Leder war vermutlich ein Dakota und sehr pappig. Anders kann ich das nicht erklären. Sehr, sehr ordentlich aufgeräumt finde ich die Tasten neben dem Automatikwählhebel, der mir irgendwie gar nicht gefällt. Ist Geschmackssache. Aber nun sind die noch im F3x einzeln verteilten Tasten endlich mal aufgeräumt. Das wirkt nicht mehr so "zusammengebastelt".

Fazit: Gefällt mir. Vor allem wegen dem Heck kam sogar mal ein Haben-Wollen-Gefühl auf. Wegen dem Innenraum kauft man diesen 3er sicherlich trotzdem nicht, sondern weil er fährt wie er fährt. Leider hatte ich dazu keine Möglichkeit das mal zu testen.

Es gab leider keinerlei weitere Infos, die ich mitteilen könnte. Ich würde aber sagen, es lohnt sich darauf zu warten und jetzt nicht ein Wettbewerbsfahrzeug zu wählen. Aber einen der ersten G20 würde ich auch nicht kaufen. Ihr wisst schon ;-)

2144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2144 Antworten

Geil. M340i touring in blue ridge mountain mit den Akzenten in cerium grey. War schon enttäuscht, dass kein grün in der Palette ist. I’m sold.

Da es das Blue Ridge Mountain nicht mit M-Paket geben wird bezweifle ich hiermit mal recht stark, dass man einen M340i in der Farbe bekommen wird...

Als Individual-Lackierung ist das sicher möglich.

Lohnt es sich jetzt noch ein F30 zu kaufen oder soll man lieber bis März warten bis der G20 draußen ist und dann ein F30 kaufen . Ich glaub die F30 Modelle fallen dann im Preis ?

Zitat:

@Polo9n3Fahrer schrieb am 20. Oktober 2018 um 13:45:45 Uhr:

Lohnt es sich jetzt noch ein F30 zu kaufen oder soll man lieber bis März warten bis der G20 draußen ist und dann ein F30 kaufen . Ich glaub die F30 Modelle fallen dann im Preis ?

seit ca. 6-12 Monaten könnte man F30er-Neuwagen mit knapp 30% Rabatt bekommen, es ist immer eine individuelle Verhandlungsache. Wenn Du einen Gebrauchten suchst, kannst Du natürlich noch bis zum G20 warten, da dann evtl. mehr wechseln...

Zitat:

@moonwalk schrieb am 20. Oktober 2018 um 13:51:55 Uhr:

Zitat:

@Polo9n3Fahrer schrieb am 20. Oktober 2018 um 13:45:45 Uhr:

seit ca. 6-12 Monaten könnte man F30er-Neuwagen mit knapp 30% Rabatt bekommen, es ist immer eine individuelle Verhandlungsache. Wenn Du einen Gebrauchten suchst, kannst Du natürlich noch bis zum G20 warten, da dann evtl. mehr wechseln...

Ja ich möchte ein gebrauchten F30 320I kaufen . Was denkste wie „stark“ fällt den der Preis momentan wird ein 320i für 20K gehandelt. Ab Baujahr 2013 .

sorry, da bin ich kein Experte 😉

Zitat:

@Polo9n3Fahrer schrieb am 20. Oktober 2018 um 13:53:29 Uhr:

Zitat:

@moonwalk schrieb am 20. Oktober 2018 um 13:51:55 Uhr:

Ja ich möchte ein gebrauchten F30 320I kaufen . Was denkste wie „stark“ fällt den der Preis momentan wird ein 320i für 20K gehandelt. Ab Baujahr 2013 .

Der Preis fällt exakt um 567,23 am 07. März gegen 1630 Uhr

Zitat:

@Bubma1506 [url=https://www.motor-talk.de/forum/g20-schon-2017-t5207923.html?
.....
Der Preis fällt exakt um 567,23 am 07. März gegen 1630 Uhr

Nö, meine Glaskugel sagt, der fällt sogar um 590 Euronen, wenn der F30 320i, der seit Januar 2019 auf dem Hof des Händlers sich die Füße platt steht, dann immer noch zu verkaufen ist.

Die Frage ist nur, ob ein PoloFahrer diese Heunadel im Haufen der Angebote jemals entdecken wird😕?

Aber er scheint ja jetzt bereits mit der Suche anzufangen, könnte also vielleicht doch noich klappen 😁.

Was haltet Ihr eigentlich von M340i Niere. Mit diesen silbernen punktuellen Streben ist das für mich im Moment noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Bild 1.jpg

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:04:54 Uhr:

Was haltet Ihr eigentlich von M340i Niere. Mit diesen silbernen punktuellen Streben ist das für mich im Moment noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Futuristisch und Elektroauto fällt mir da im ersten Moment ein. Aber noch habe ich kein positives Gefühl wenn ich es sehe. Du hast recht, es ist gewöhnungsbedürftig. Vielleicht gefällts ja irgendwann in Echt.

Zitat:

Ich wusste, ich hab das schon mal so in der Art gesehen...

208006729-w988-h658

Die Niere erinnert mich eher an den Diamantgrill vom Benz. klick

Zitat:

Find ich gut!

Zitat:

@F30328i schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:41:14 Uhr:

Die Niere erinnert mich eher an den Diamantgrill vom Benz. klick

Ey, das wollte ich auch gerade schreiben 😉

+1