G20 LCI - Chipmangel bedingte Defizite ausschließen

BMW 3er G20

Hallo zusammen...
Ich bin an einem 10/22 produzierten M340i interessiert. Lt. VIN Decoder ist nichts wie "Entfall von..." beschrieben.
Kann ich demnach sicher sein?
DAP ist verbaut. Ist dieser dann auch wirklich vollumfänglich vorhanden?

75 Antworten

Das bleibt nie bei den 350€. Klick mal im Konfigurator drauf. Da werden die Felgen durch 19 Zoll Mischbereifung mit Sportreifen ersetzt und schon kostet das Auto 2300€ mehr. (Sofern zuvor 18" konfiguriert waren).
Beim G42 gibt's jedoch dann die 8,5+9,5x19 Räder mit Sportreifen, Verbreiterungen an den Radläufen, jedoch scheint sich die Bremse noch zu ändern... nur in der Farbe 🙄

Wobei die 19" 792M eigentlich nur rund 1100€ Aufpreis kostet. Im M-Technik Paket sammt "Sportreifen" aber 2000€ mehr.

Meine Fresse!
"Sportreifen", "19 Zoll". Bloß dem Kunden nicht zu viel erzählen. Felgenbreite, Reifenmarke... verbessertes Kühlsystem...

Ich hoffe, der Typ geht auf mein Angebot ein. Das Auto hab ich gesehen und weiß was es kann (und hat).

Ahh, okay also nur in Kombination mit xyz.
Sowie das M-Pro-Paket nur in Verbindung mit adaptiven LED Scheinwerfer (+ € 1.000) bestellbar ist oder völlig unverständlicherweise die M-Sportsitze nur mit Leder (+ € 1.500) zu haben sind.
Durch die größeren Bremsscheiben beim M-Technik-Paket lasse ich mir das mit Felgen ja noch eingehen.
Der wird sich schon noch melden bei dir, es sei denn einer zahlt mehr. Aber dann sollte es eben nicht sein, was ich jetzt aber nicht glaube.

...ich glaub`s auch nicht - aber er hat sich bereits gemeldet 😉

65k möchte er haben, bzw. 65,5k mit den eingangs erwähnten Winterreifen (ohne Felgen).
Auf meine 64k kann er nicht eingehen 😕 - ich war eigentlich bei 63k, ggf. 63,5k mit den Winterreifen...

Und genau die sind der Punkt, weshalb es mir jetzt zu blöd wird! Das Auto wurde im Januar auf Sommerrädern ausgeliefert. Der Kunde erfragte die Reifengröße(n) und stellte Winterreifen bei, welche das Autohaus montierte. Und somit durfte der xDrive seine ersten Lebensmonate schon mal auf Reifen ohne Sternmarkierung verbringen.

Die Winterreifen also in die Tonne, aber nicht mehr auf den M340i!
Schwarz ist nicht meine Wunschfarbe
Ich hätte eben doch gerne das M-Technik Paket wegen ohne RFT (wobei das verschmerzbar wäre)
Keine Lenkradheizung
keine AHK

Der Typ muss nicht auf den letzten Cent schauen... und die Firmenautogeschichte ist Blödsinn. Der hat sich spontan ein neues "Spielzeug" ausgesucht und hätte hierzu schon gerne meine 65k.
Weil eben meinte er, er könne den Neuen nun doch auch einen Monat später übernehmen 😁
...und baut schon wieder Druck auf: für die 65k muss ich mich schnell entscheiden.

Weiterhin ist das Auto schon länger bei einem freien Händler aus dem Nachbardorf im Angebot.
Ich warte mal ab... Ist zwar ein sympatischer Dude, aber ich hab leider auch nix zu verschenken.

Wie ich es dir bereits geschrieben habe. Entweder er würde auf mein Angebot eingehen oder eben nicht. Über € 500 ließe sich ja vielleicht noch reden, aber € 2.000 mehr.....no way.... meine Meinung!
Er muss/will ihn loswerden!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hätte eben doch gerne das M-Technik Paket wegen ohne RFT (wobei das verschmerzbar wäre)
Keine Lenkradheizung
keine AHK

Nur nochmal zur Info, du brauchst kein M-Technik Paket um Reifen ohne RFT zu bekommen, es reicht einfach die Räder mit Bezeichnung "Sportreifen" zu bestellen.

65k finde ich ist ein faires Angebot für das Alter und die Laufleistung, sind ca. 10k unter Neuwagenpreis.
Aber wenn du eh eine andere Farbe willst und eine AHK brauchst, würde ich den auch nicht nehmen.

Zitat:

@lookslike schrieb am 31. Mai 2023 um 12:30:29 Uhr:

Zitat:

Keine Lenkradheizung
keine AHK

Nur nochmal zur Info, du brauchst kein M-Technik Paket um Reifen ohne RFT zu bekommen, es reicht einfach die Räder mit Bezeichnung "Sportreifen" zu bestellen.

65k finde ich ist ein faires Angebot für das Alter und die Laufleistung, sind ca. 10k unter Neuwagenpreis.
Aber wenn du eh eine andere Farbe willst und eine AHK brauchst, würde ich den auch nicht nehmen.

65k sind eben nicht 10k unter Neuwagenpreis... nicht al 10% darunter. Wenn das Teil 89k Liste war, so steht es nämlich hier...

https://www.autoscout24.de/.../...6115-8651-439f-a013-2815b1b1417a?...

...wir mal von 19% Rabatt ausgehen, hat das Auto 72k gekostet und 62k, gerne auch 63k wären ok.

Und wegen 3% Differenz zwischen seinem und deinem Wunschrpeis, während du einen Rabatt beim Neukauf unterstellst, den der Verkäufer vielleicht bekommen hat oder auch nicht, lässt du das Ding ggf platzen?

Ich habe den Wagen konfiguriert, bei einer heutigen Bestellung müsstest du 90.470 UVP Zahlen, bei angenommenen 17% Rabatt wären das heute mind. 75k, folglich ist das Angebot 10k unter Neuwagenpreis (Was ich persönlich sehr gut finde).
Wenn es nicht deiner Wunschausstattung entspricht, ist das natürlich was anderes, mit AHK und Sportreifen liegst du aber gleich nochmal 2.5k höher.

Ich würde dir empfehlen, dir bei einem Händler ein Angebot für deinen Wunsch G20 machen zu lassen, dann kannst du immer noch entscheiden, ob es dir den Aufpreis wert ist, den du dann ja schwarz auf weiß hast.

Wir werden zwar jetzt nicht Erbsen zählen, aber der Käufer hat gut 3% weniger gezahlt als hier ermittelt. Ich bin der Preiserhöhung im Januar zum Glück auch noch entkommen, da meiner schon einen fixen Auslieferungstermin in der BMW Welt im Februar hatte. Bei meinem wären das exakt 3,18% Teuerung gewesen. Also gehen wir Mal von € 87.500 BLP aus. Das wären bei angenommen 19% Nachlass dann im EK knappe € 71k.
Somit sind € 63k in meinen Augen mehr als okay, denn die gewünschten 30% wären dann eigentlich € 61.250.

Zitat:

@Asperin schrieb am 31. Mai 2023 um 13:37:52 Uhr:

Und wegen 3% Differenz zwischen seinem und deinem Wunschrpeis, während du einen Rabatt beim Neukauf unterstellst, den der Verkäufer vielleicht bekommen hat oder auch nicht, lässt du das Ding ggf platzen?

Warum nicht? Mein Freundlicher wusste von mir bereits im Vorfeld, dass ich die Preiserhöhung vom Januar nicht mitmache. Ergo die 3,18% hätte ich nicht gezahlt, auch wenn der Vertrag dann aufgelöst worden wäre. Jeder hat so seine persönliche Grenze.

Zitat:

@only-automatic schrieb am 31. Mai 2023 um 11:10:18 Uhr:

...Und somit durfte der xDrive seine ersten Lebensmonate schon mal auf Reifen ohne Sternmarkierung verbringen.

Und was ist daran nun schlimm, dass er die ersten Monate auf 4 neuen WR ohne Sternmarkierung unterwegs war, das arme Verteilergetriebe.....
Du kannst dir übrigens auch beim nächsten Wechsel selber PS4S aufziehen dafür bedarf es kein M Paket und zumindest die Bridgestone RFT ab Werk haben nicht so eine hohe Lebenserwartung hinsichtlich Laufleistung

So...
Meiner Frau ihr Leasing Auto - ein Cupra Ateca geht am 01.07.23 zurück. Das Folgefahrzeug hatten wir in der ersten Aprilwoche bestellt. Sollte Oktober kommen. Nun hatten wir vor 10 Tagen bereits erfahren, dass er gebaut ist... und aktuell steht er sogar schon beim Händler.
Da ich mein Auto bereits im März verkauft habe, wir aber für eine Urlaubsreise im August ein Auto benötigen, ist nun alles safe.
Einen frei konfigurierbaren M240i aus dem Vorlauf eines Händlers würde ich für 63k bekommen... oder sogar geringfügig billiger (BLP 75,5).
Das ist das Auto, dass ich eigentlich wollte, obwohl der 3er eigentlich vernünftiger wäre.
Oh Mann... es ist echt nicht leicht...

Ich behaupte mal vorsichtig „Vernunft“ ist das falsche Wort bei den beiden Autos 😁

Wenn der mögliche Deal mit dem 340er platzt, dann kannst ja den 240er bestellen. Jetzt hast Du ja noch weniger Druck kaufen zu müssen.
Aber bei € 63k könnte man den 3er schon nehmen.

Wenn der 2er bereits ein LCI wäre, hätte ich vermutlich gestern einen bestellt.
Aber ich weiß genau, dass das Teil in rund 2 Jahren überarbeitete Lichter und Schürzen bekommen wird und der pre-LCI dann hässlich wirken wird - im Vergleich. Das ist aber nun mal der Lauf der Dinge... Allerdings fahre ich wirklich seit 20 Jahren ausschließlich die Facelift Versionen der jeweiligen Autos und deshalb reizt mich der G20 so. Der G42 sollte der preiswerte Kompromiss werden, da (für mich) noch vor wenigen Monaten ein G20 LCI unerreichbar schien. Da gab es die ersten LCI in den Börsen nicht unter 80k. Gut dass waren Bestandsfahrzeuge und man bot sie auf Grund der Verfügbarkeit zum BLP oder sogar darüber an. Einige Wenige sind ja heute noch zu diesen Preisen online.
Nun ist allerdings ein LCI, noch dazu sehr gut ausgestattet, preislich in meinem Rahmen, ein neuer G42 wäre keine 2k billiger.
Ich könnte nun zwar warten... aber bringt es was? Bekomme ich im Herbst einen Jahreswagen G20 LCI als PS von Händler wirklich billiger, als dieses Angebot? Ich wäre aktuell bereit bis auf 64k zu gehen... und ja ich habe den Beitrag weiter oben zur Kenntnis genommen mit den 3% Differenz unserer Vorstellungen 😉
Aktuell geht es bei mir wohl kaum mehr um den Preis an sich... sondern ums Prinzip - leider.

Deine Antwort