G05 Individual

BMW X5 G05

Moin,

Ist schon bekannt wann Individual für den G05 verfügbar ist?

Wird es ähnlich wie bei anderen Modellen auch vergünstigte Individual Farben geben, wie beim G30/31 z.B. Rhodonitsilber?

Beim G30 kostet diese Farbe 2300€, ich hoffe dass ich dafür beim G05 nicht 5000€ bezahlen muss...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stefan131 schrieb am 8. Juni 2019 um 19:49:14 Uhr:

Welche „neuen Möglichkeiten“? Die Farbauswahl nimmt ja sogar ab, selbst tartuffo gibts nicht mehr - seltsam...

...neu wäre z.B. der alcantara dachhimmel welcher bis jetzt beim G05 nicht bestellbar war. Diesen finde ich persönlich essenziell für so ein Auto...

LG

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 16. Dezember 2018 um 20:11:24 Uhr:

Mhhh schade.........denn Innen hätte ich gerne ein Leder in der Farbe grau..........
Nun mal schauen.........

Hatte ein dunkles grau für meinen M3 angefragt. Die Frage heisst „achatgrau“. Hab sogar ein Ledermuster bekommen.

Es gibt viel mehr Farben als offiziell im Katalog.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Individual' überführt.]

Schaut mal in den individual visualizer für den 7er. Dort seht ihr, was an Farben innen und aussen möglich ist...

Der einzige Haken kann sein, dass BMW Ind. nicht so viele Varianten für Spartanburg bereit hält. ...zumindest für NonVIP‘s. Fragen schadet aber nicht

Stimmt, das habe ich nicht bedacht....ein graues Leder sollte doch trotzdem kein Problem darstellen?

Ähnliche Themen

Es gibt zwei Arten von Individual bei BMW.

Spartanburg kann bisher "nur" Individual Kollektion" anbieten. Mit dem Ausbau des Werks ist aber auch die "Individual Manufaktur" geplant, danach sind den Möglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt, wobei es sehr schnell auch teurer werden kann.

Die Kollektion umfasst eine bestimmte Auswahl und Möglichkeiten, darin kann man sich austoben. Der Visualizer der App kann einen guten Einblick in die Möglichkeiten geben. Beim F15 war die Auswahl und deren Möglichkeiten ziemlich begrenzt.

Der Händler sollte hier aber Auskunft geben können. In der Schweiz hatten wir damals einen zusätzlichen Verkaufsberater für Individual (der nichts direkt an Kunden verkaufen darf) zu unserem normalen Autoverkäufer. Somit konnten wir die Möglichkeiten voll ausnutzen.

Gruess
Woro

Ich habe zwischenzeitlich erfahren, daß das "offizielle Individualprogramm" erst im April 2019 startet und ab da dann wohl "Individualpolster Vollledervarianten" mitsamt lederbezogener Unterseite der Instrumententafel angeboten werden sollen... wieso dies zeitversetzt zum Marktstart des Fahrzeugs erfolgt, ist mir nicht klar....

Letzteres hat ein Forenkollege ganz gut erklärt. Da Alcantaradach und Volleder ebenfalls April kommen klärt das einiges. Wenn spätestens ab 2. HJ dann auch alle Individualfarben wär das natürlich prima.

Lt. Preisliste vom 15.1.19 gibts nun eine erweiterte Lederausstattung "bicolor" und auch eine Volllederausstattung! Im Konfigurator ist davon aber noch nichts zu sehen...

Die Individual Dachhimmel Alcantara (schwarz und in Verbindung mit Individualleder) sollen ab August für den G05 zur Verfügung stehen.

Zitat:

@Clubbiman schrieb am 30. März 2019 um 16:42:58 Uhr:

Die Individual Dachhimmel Alcantara (schwarz und in Verbindung mit Individualleder) sollen ab August für den G05 zur Verfügung stehen.

Wundert mich. Ich habe voraussichtlichen LT 7/19

Ich habe es so aus Garching mitgeteilt bekommen. Dann freue Dich, wenn es schneller klappt. 😁

An der "Musterwand" beim Händler habe ich schon zwei Alcantara-Muster in Elfenbeinweiß und Nachtblau für den G05 gesehen!

Hat jemand Infos, ob und ggf. wann noch weitere Lederfarben kommen? Mich haut im Moment keine Farbe vom Hocker....

Ich hab das auch angefragt, habe aber nicht viel mehr erfahren. In einigen Infos steht etwas von BiColor Amaretto(?)/Schwarz... wär aber gar nicht mein Fall, daher nicht näher damit befasst.

...das hängt auch schon an der musterwand, ist so ein dunkelrotbraun/schwarz und heisst glaube ich amarone. Gefällt mir gar nicht...

Deine Antwort