G-Power

BMW 3er E36

Habe mir einen Auspuff von der Firma G-Power gekauft. Jeden den ich gefragt habe, haben alle gesagt kauf dir nen G-Power oder nen Eisenmann. die haben den geilsten sound für BMW. na gut dann hab ich mir nen G-power gekauft. den auspuff hab ich jetzt schon über 600km gefahren aber der hört sich einfach ned richtig laut an und brummt auch irgendwie einfach ned so wie ich mir des vorstelle. was kann ich da machen dass er noch lauter wird ohne den ESD auf zu machen und die wolle zu entfernen ?
Hab auch schon von so nem müll gehört dass man den lange fahren soll und dann wenn der auspuff richtig warm iss wasser hinten rein und dann nochmal fahren und dabei eben richtig treten aber ich hab mir da meine gedanken gemacht und erstmal nur geschmunzelt. könnt ihr mir da bitte ein paar tipps geben ?

MfG Domi

28 Antworten

Meiner is nach dem erstenmal Racewars laut geworden, 500km am Stück Tempo 220 dann war er gut ~ 105db bei 2500 u/min. Anfangs (die ersten 3000 km war er flüsterleise), mittlerweile is er lauter als Bastuck ESD (beim gleichen Motor noch der alte mit TG), daher bin ich mehr als zufrienden.
fahr mal einige KM AB, wenn der Pott schön glüht geht da was.

hi,

hatte auch einen G-Power mit ABE. Der Auspuff wurde aber so dermaßen laut mit der zeit, das es wirklich unerträglich wurde.

Hab ihn dann hier im Forum weiterverkauft, der Käufer hatte ihn aber auch nicht lange wurde ihm wohl doch zu laut 😁

Mittlerweile hab ich mir ein Eisenmann Gruppe N gekauft, muss ihn nur noch einbauen lassen.

Also ich hab auch nen G Power mit ABE und behaupte mal das es keinen lauteren hier im Forum gibt....

obwohl hier viele schreiben, dass der Auspuff nach 5-10tkm so unendlich laut werden soll, meine ich, dass sich die Lautstärke meines Eisenmann-Auspuffs nur minimal verändert hat. Von daher würde ich mir nicht allzugroße Hoffnungen machen, dass du einen Mördersound bekommst. Die neueren Modelle sind generell nicht sehr laut.

ps. eventuell kannst du dir ja noch einen offenen Sportluftfilter zulegen. Bringt unter Vollast auch einiges an Sound.

Ähnliche Themen

hi,

habe zwar schon einen offenensportluftfilter drinnen aber den werde ich sofort wieder raus machen. seit ich den luftfilter drinnen habe habe ich ein leistungsloch wenn ich vollgas gebe das war vor dem luftfilter noch nicht. bevor jetzt irgendwelche schlauen aussagen kommen, ja der luftfilter sitzt richtig drauf, ja ich habe den adapter drin das er wirklich zu 100% passt. nur finde ich macht der luffi nur sinn wenn man den luftfilter vom motor abschirmt. meine damit dass der luftfilter nicht die wärme vom motor ansaugt. so zu sagen finde ich nen luftfilter nur sinnvoll wenn man sich so ne art Ram Air baut wie bei den motorrädern. also ne leitung von den nieren her direkt auf den luftfilter... oder von der schürze unten würde es bei mir auch gehen. aber da ich beim tüv nachgefragt habe darf man nen luftfilter in verbindung mit einem sportauspuff nicht mehr fahren. da ich leistungseinbußen festgestellt habe werde ich im sommer bze jetzt schonmal wieder den luftfilter entfernen und den stinknormalen luftfilterkasten wieder drauf bauen.

MfG Domi

ich hatte meinen eisenmann gebraucht mit 20tkm gekauft.. hab glaub ich nochmal das selbe draufgeschlagen und jetz hat der sound sich noch mal weiter entwickelt... vorallem im sommer.. da is dieses gewissen etwas... aber manchmal is er unerträglich...

na dann bin ich auf meinen G-Power schonmal gespannt wenn ich ihn wieder "auspacke" und dann mal gleich auf die AB fahre im frühjahr *g*

hat von euch schon mal jemand eine kombination von edelstahl fächerkrümmer + bastuck esd gemacht?
geile sache, nur zum weiterempfählen!!! 😉

ich leider noch ned aber ich werde mir jetzt im winter nen fächerkrümmer drauf bauen und dann seh ichs *g*

kann s dir nur von nem kumpel erzählen der nen 2er golf hat mit fächerkrümmer und kompletter esd anlage, die karre iss echt pervers laut...

Krümmer dürfte an der Lautstärke nichts verändern....
Tonlage wird heller sonst nix....

also durch einen e-stahl krümmer mit e-stahl kat erswatz wird es schon lauter und der ganze klang verändert sich, ist mir aufgefallen weil ich vorher nur mit dem bastuck gefahren bin und erst später den krümmer nachgerüstet habe.

@powertech

Habe mir gerade die fotos deines autos angesehen und muss dir großes lob aussprechen!

Danke für das Lob!!

Übrigens,ist ja klar das der Wagen lauter wird wenn du gleich zusätzlich zum Fächerkrümmer den kat rausholst.Kat ist ja Hauptursache nummer 1 für ne leise Auspuffanlage...

jo, ist mir auch aufgefallen aber zu einem krümmer gehört einfach ein kat ersatz dazu, sochst wärs ja umsonst! 😉

Deine Antwort