fußraumbeleuchtung - wie anschließen?
ich habe mir mal vor einiger zeit diese fußraumbeleuchtung gekauft. sie hat sogar e-prüfzeichen und deshalb möchte ich sie nun auch endlich bei mir einbauen.
das ich die stromversorgung vom zigarettenanzünder bekommen kann, weiß ich schon. aber wie genau funktioniert der anschluss, wenn ich die verkleidung abgebaut habe?
an den 2 kabeln scheinen kabelschuhe zu sein...
34 Antworten
Wo hast Du denn Dein LED'S drin Micha??
Ein E-Prüfzeichen ist nicht unbedingt Freibrief, daß sollte man beachten!
Eine UBB hat auch ein E-Prüfzeichen. Nur dieses E-Prüfzeichen ist halt nicht in Deutschland zulässig - in GB aber doch...
also bei mir geht das Licht an, wenn die Tür aufgeht... da ist ja eigentlich nichts gegen zu sagen... ist bei vielen Autos ja standart...
Das einzige mal als nen Polizist da was zu gesagt hat, war nur die Frage ob das während der Fahrt wieder aus geht...
Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
Ein E-Prüfzeichen ist nicht unbedingt Freibrief, daß sollte man beachten!
Eine UBB hat auch ein E-Prüfzeichen. Nur dieses E-Prüfzeichen ist halt nicht in Deutschland zulässig - in GB aber doch...
da stand aber dabei, dass es in "D" zulässig ist. kein stress mehr mit polizei usw. wurde auch noch hinzugefügt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Slaider
Wo hast Du denn Dein LED'S drin Micha??
Hi Erik,
hab die oben drinne und im Fussraum.
Oben hab ich sie so noch mit rein geklemmt, wenn ich die Tür aufmache gehen nur diese an. Hab aber meine Sofitte auch noch drin und kann umschalten.
Im Fussraum hab ich die Sofitten ganz raus genommen und durch 4LED's ersetzt.
Hast du letztens nicht gesehn bei BK?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von rüdiger_vogel
da stand aber dabei, dass es in "D" zulässig ist. kein stress mehr mit polizei usw. wurde auch noch hinzugefügt...
Dann ist ja alles bestens! Heb aber für alle Fälle die Anleitung auf, wo das stand. Man weiß ja nie ;-)
Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
Dann ist ja alles bestens! Heb aber für alle Fälle die Anleitung auf, wo das stand. Man weiß ja nie ;-)
guter tipp. ich schau mal ob es die inet-seite noch gibt. die beleuchtung kam fett in luftpolsterfolie eingepackt. mehr wars nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Hi Erik,
hab die oben drinne und im Fussraum.
Oben hab ich sie so noch mit rein geklemmt, wenn ich die Tür aufmache gehen nur diese an. Hab aber meine Sofitte auch noch drin und kann umschalten.
Im Fussraum hab ich die Sofitten ganz raus genommen und durch 4LED's ersetzt.
Hast du letztens nicht gesehn bei BK?Mfg
tut mir Leid, habe ich bei BK nicht mitbegkommen, ich hoffe das ich das nochmal sehe, bin ja für sowas offen.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Slaider
tut mir Leid, habe ich bei BK nicht mitbegkommen, ich hoffe das ich das nochmal sehe, bin ja für sowas offen.... 😁
Wenns Freitag ins Flirt geht, dann siehst du es spätestens dann. 😉
Mfg
ick freu mich dann schon mal, sofern es ins Flirt geht...
wie komm ich denn unter den ziggi-anzünder?
ich habe schon ein wenig rumprobiert, aber ich will ja nichts kaputt machen ...
beim compact unter dm Aschenbecher 2x kreuz
bei den anderen kenn ich das nur , das im Ziggi anzünder ne kleine torx ist (aber vorher sicherung raus!!)
kleiner tip am rande... schliß die beleuchtung an der aschenbecherbeleutung an. somit ist sie nur an, wenn du das licht einschaltest (standlicht oder fahrtlich). ausschalten kannst du es ja seperat sowieso nochmals am schalter...
angeschlossen ist sie seit heute mittag und jetzt habe ich das auto noch ein bisschen von innen sauber gemacht...
noch ein paar nette pics 🙂
zu allererst natürlich der fußraum. leider kommt die leuchtstärke auf den bildern nicht so gut rüber, aber wenn man drinnen sitzt, dann ist es ausreichend... wollen ja nicht das die grünen meckern 😉