Paar Fragen zur Fußraumbeleuchtung
Moin,
hab da mal ein paar Fragen:
1. Wer von euch hat bei sich alles ne Fußraumbeleuchtung eingebaut?
2. Inwieweit ist das legal (Türkontakt, Dauerbetrieb bei Licht etc.) und welche Erfahrungen habt ihr mit der Rennleitung/ Mooskittelbande gemacht?
3. Wie aufwendig ist der Einbau, welche Kenntnisse sind erforderlich?
4. Was für Leuchtmittel/Dioden sind zu empfehlen?
5. Wie siehts mit dem optischen Effekt aus, wenn der Rest im Cockpit noch serienmäßig orange leuchtet?
Bin nämlich am überlegen ob ich mir ne blaue hole, kommt sicher gut zur Geltung mit den Alumatten.
43 Antworten
Also das hab ich mir auchschon vorgenommen, aber ich hab da was andres vor:
Wenn ich die Tür aufmach oder den Bimmer aufschließ dann geht ja die Fußraumbeleuchtung an...
also hab ich mir gedacht ich Tausche dieses Lämpchen unten gegen rote LED's das kommt bestimmt auch gut 😉
Weiß jemand ob man das mit der Beleuchtung am Dach auch machn kann und wenn ja, in wie weit is das erlaubt?
wie schon öfter gepostet, hab ichs bei mir in blau mit leds
habs mit den innenraumbeleuchtungsschalter mitgeschalten.
Mit der Rennleitung hatte ich noch keine Probs, obwohl man es von aussen in der Nacht sieht, aber da gibts ja sowas wie die 0-stellung
mfg
2 fotos
in verbindung mit dem anderen
Re: Paar Fragen zur Fußraumbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
Moin,
hab da mal ein paar Fragen:
1. Wer von euch hat bei sich alles ne Fußraumbeleuchtung eingebaut?
ich ich ich ich 😁
Zitat:
2. Inwieweit ist das legal (Türkontakt, Dauerbetrieb bei Licht etc.) und welche Erfahrungen habt ihr mit der Rennleitung/ Mooskittelbande gemacht?
es darf nur für türkontakt verwendet werden, habs aber auf extra schalter und schalte sie nur für besondere anlässe an...
Zitat:
3. Wie aufwendig ist der Einbau, welche Kenntnisse sind erforderlich?
nö 😉
Zitat:
4. Was für Leuchtmittel/Dioden sind zu empfehlen?
würde dir kaltlichtkathoden nahe legen 😉 auch wegen der lebensdauer
Zitat:
5. Wie siehts mit dem optischen Effekt aus, wenn der Rest im Cockpit noch serienmäßig orange leuchtet?
weiss nicht *gg* meine sind ja rot 😉 also wie im pu.....ff *gg*
Zitat:
Bin nämlich am überlegen ob ich mir ne blaue hole, kommt sicher gut zur Geltung mit den Alumatten.
klar würde gut aus sehen....... sag bescheid ich sage dir wo es die günstig gibt 😉 die gibt es sogar noch in berlin ......
gruss murat
Ähnliche Themen
ok, ich überleg mir das mal...
als einstiegsbeleuchtung würde es zur not auch gehen
ist natürlich blöd, wenn man das von aussen sehen tut im dunkeln. 🙁
wie "nö" - keine kenntnisse erforderlich??
gut 😁
ey alta mach dir mal keen kopp!
is wirklich easy der einbau!!!
ich hatte auch rot, als es noch original bei mir war!
wie es jetzt is, weisste ja!
und die teile schustern wa bei dir in n paar min rinn!!!
also weeste ja, kannst uff mich und murat zähln!!!
😁
FUSSRAUMBELEUCHTUNG MUSS NICHT ÜBER DEN TÜRKONTAKT LAUFEN!!!!!
Habe selber 2 blaue Kaltlichtkathoden drinne, sind beide nicht über irgendeinen kontakt angeschlossen.
Der TÜV sagt hierzu:
Fußraumbeleuchtungen dürfen nicht nach aussen hin sichtbar sein, sie dürfen andere verkehrsteilnehmer sowie den fahrzeugführer selbst nicht beeinträchtigen.
Gab daher auch noch niemals probs mit TÜV oder Polizei!
gruß ich
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
FUSSRAUMBELEUCHTUNG MUSS NICHT ÜBER DEN TÜRKONTAKT LAUFEN!!!!!
Habe selber 2 blaue Kaltlichtkathoden drinne, sind beide nicht über irgendeinen kontakt angeschlossen.
Der TÜV sagt hierzu:
Fußraumbeleuchtungen dürfen nicht nach aussen hin sichtbar sein, sie dürfen andere verkehrsteilnehmer sowie den fahrzeugführer selbst nicht beeinträchtigen.Gab daher auch noch niemals probs mit TÜV oder Polizei!
gruß ich
Hi,
welche Kaltlichtkathoden hast du drin Die kurzen (10cm) oder die langen (30cm)? Die gibs bei Ebay ja auch massenweise.
Danke schon mal.
schau
vorraussetzung ist also, dass man die beim fahren im dunkeln nicht sieht? und wie bekommt man das hin?
sind also auch die ebay-billig-teile zu gebrauchen?
wär natürlich nett, wenn mir da wer zur hand geht beim einbau 😁
Zitat:
vorraussetzung ist also, dass man die beim fahren im dunkeln nicht sieht? und wie bekommt man das hin?
sind also auch die ebay-billig-teile zu gebrauchen?
wär natürlich nett, wenn mir da wer zur hand geht beim einbau 😁
es soll nich nach außen leuchten und es soll dich nich ablenken!
es darf dir also nich ins gesicht leuchten!!!
bei mir wäre es also ok!
da habense auch noch nie was gesagt, obwohl die t4´s ja höher als normale sind!!!
Zitat:
sag bescheid ich sage dir wo es die günstig gibt die gibt es sogar noch in berlin ......
dann bitte ich mal darum 🙂 etwa auch bei Tip?
also grundsätzlich würde das sich nicht mit meiner orangenen cockpitbelecuhtung beißen?
na dann bin ich ja am start!
gruß
zur Farbe: ich glaub blaue Fußraumbeleuchtung und rote Instrumente kommen nicht so gut. Aber mit den roten "Puff"- Fußraumleuchten sieht es bestimmt klasse aus.
Oder grün (wegen der Außenfarbe). Dürfte aich auch mit dem rot vertragen, wenn du den richtigen Farbton wählst
Gruß
BMWRider
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
zur Farbe: ich glaub blaue Fußraumbeleuchtung und rote Instrumente kommen nicht so gut. Aber mit den roten "Puff"- Fußraumleuchten sieht es bestimmt klasse aus.
Oder grün (wegen der Außenfarbe). Dürfte aich auch mit dem rot vertragen, wenn du den richtigen Farbton wählstGruß
BMWRider
ich würde rot nehmen!
sah bei mir super aus und sieht bei murat super aus!!!
grün würde so aussehen, als ob duse vom vw geklaut hast!!!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
ich würde rot nehmen!
sah bei mir super aus und sieht bei murat super aus!!!
grün würde so aussehen, als ob duse vom vw geklaut hast!!!
bei blau kanns auch aussehen, wie von vw geklaut 😁
Aber ich geb dir vollkommen Recht. Wenn ich mir eine Beleuchtung einbauen würde, würde ich auch rot nehmen. War auch mein erster Gedanke, als ich Commanders Ursprungspost gelesen habe.
Gruß
BMWRider