Standlichtringe wie anschließen?
Hi hab mir bei ebay Standlichtringe gekauft und weiß nich ob ich sie zu dem normalen standlicht dazuschließen soll oder das alte standlicht abklemmen und nur die standlichtringe angeschaltet haben soll. wie habt ihr das gemacht und wie is es erlaubt?
m.f.g.
michael coy
26 Antworten
1. ist es garnicht erlaubt!
2. würde ich das "alte" Standlicht abklemmen, da dir sonst die Ringe rein von der Optik her garnix nützen...
3. installier es so, das die "alten" Standlichter nur bei Abblendlicht angehen... das kommt besser wenn man herumfährt, da die Bullen denken das es alles so rechtens ist...
Grüße
E36_FaThEr_
Es ist nicht erlaubt. Hab aber mal wo gelesen, dass die Ringe auch eingetragen werden können. Aber ob das stimmt weiß ich nicht.
Klemms einfach aufs Standlicht und nimm die Birne raus, dann kannst du notfalls wieder einfach zurückrüsten
erlaubt ist es gar nicht, solgange die Ringe keine EG-Erlaubnis oder TÜV-Gutachten oder ähnliches haben. Wenn dann per Einzelabnahme, dann dürfen maximal 4 Lichter das STandlicht sein, heißt also dass sie auch parallel laufen dürften
Hi,
so wie ich es jetzt mitbekommen habe hast du nur die Standlichtringe gekauft. Und willst die jetzt einbauen?
Ich würde dann mal sagen das ist garnicht erlaubt. Weil du den Scheinwerfer nicht öffnen darfst.
Tschau
nachhinein noch zugefügt: man man man bin ich langsam geworden! :-)
Ähnliche Themen
@E36_FaThEr_
wie hast du das angeklemmt, dass die Ringe auch nur im Standlicht leuchten und nicht mit Abblendlicht?
mfg Flo
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Weil du den Scheinwerfer nicht öffnen darfst.
Aus welchen Dagobert Duck Taschenbuch haste das denn? 😁
Klar darfst du den öffnen, du darfst nur nicht seine Funktion ändern, wie man es mit Standlichtringen tut...
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
@E36_FaThEr_
wie hast du das angeklemmt, dass die Ringe auch nur im Standlicht leuchten und nicht mit Abblendlicht?
mfg Flo
Ich hab das so angeklemmt:
Bei Stufe 1: Nur Standlichtringe
Bei Stufe 2: Standlichtringe, alte Standlichtbirnen und Abblendlicht!
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Ich hab das so angeklemmt:
Bei Stufe 1: Nur Standlichtringe
Bei Stufe 2: Standlichtringe, alte Standlichtbirnen und Abblendlicht!
Achso, ja das wäre auch ne Lösung. Ich werd's wahrscheinlich mit einem Umschalter probieren. Da kann ich dann zwischem alten Standlicht und Standlichtringen wählen.
ja macht mal wird schon passen. Fahr dann mal zum TÜV und sag mir wie es gelaufen ist.
Tschau
ich habs noch nich angeschlossen daher frag ich ja aber ich denke ich werde es zum standlicht anschließen die brinen rausmachen und nen schalter versteckt einbauen das ich die ringe extra auschalten kann und die birnen wieder einmachen kann und alles wieder normal is ;-)
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
ja macht mal wird schon passen. Fahr dann mal zum TÜV und sag mir wie es gelaufen ist.
Tschau
Der Tüv wird's nicht merken, wenn die Standlichtringe aus sind und die normalen Standlichter leuchten.
oder wie mach ich das das auf stufe 1 nur die ringe leuchten und auf stufe 2 altes standlicht und abblendlich leuchten???
Zitat:
Original geschrieben von azad1985
oder wie mach ich das das auf stufe 1 nur die ringe leuchten und auf stufe 2 altes standlicht und abblendlich leuchten???
Musst du dementsprechend umkabeln...