e46 m3 spiegel anschließen? O_o

BMW 3er E36

Habe mir ja bekanntlich e46 m3 Spiegel von m3-spiegel.de geholt. diese habe ne elektrische Anklappfunktion. Nun ist da der normale Kabelbaum sowie noch 2 andere Kabel bei, die man einmal im Spiegel anbauen kann, aber wo im Auto? Jemand ne Idee? Ich habe die von der Seite auch schon angeschrieben am Montag, es kam bisher aber noch nix! 😠

mache gleich mal nen Bild....

46 Antworten

Du meinst E46 -> nicht E34...
Gab's den E36 mal mit automatisch anklappbaren Spiegeln? Denke nicht. Deswegen wirst du ein Problem haben, da die Sicherung für diese Funktion 1. nicht vorhanden ist und 2. auch beim Kabelbaum der Anschluss fehlt. Hier ist wohl mal wieder Improvisation gefragt.

MfG
Danny

Wie,keinen Schaltplan dabei? Das ist ja doof😮

Würde jetzt aber mal auf Zündung tippen,das sie ja bei Zündung aus einklappen sollen! Richtig? Bloß ohne ein Relai? Mhhh!

Stimmt, Relais fehlt ja auch noch.

haben die Dinger auch ne Endabschaltung? Wie ein Fensterheber? Nicht das der Motor die Batterie leernuckelt...
mich würde ein Stromlaufplan auch interessieren...

Ähnliche Themen

eh ja, e46!!! bisswel verpeilt, weil ich mich hier gerade etwas wunder!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie,keinen Schaltplan dabei? Das ist ja doof😮

Würde jetzt aber mal auf Zündung tippen,das sie ja bei Zündung aus einklappen sollen! Richtig? Bloß ohne ein Relai? Mhhh!

Und dann musst du das ganze mit einem Nachlaufrelais koppeln, dan ja noch Saft drauf sein muss, damit sie einklappen, wenn du den Schlüssel abgezogen hast... man will ja nicht solange warten bis die feddich sind! 😉

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Und dann musst du das ganze mit einem Nachlaufrelais koppeln, dan ja noch Saft drauf sein muss, damit sie einklappen, wenn du den Schlüssel abgezogen hast... man will ja nicht solange warten bis die feddich sind! 😉

Stimmt,Ich vergas😁

mit nem was`` arh ich bekomm noch nen Vogel, nun verweigert meien Sony Digicam die zusammenarbeit mit meinem PC! 😠

Und Neustarten geht net da ich gerade World of Warcraft downloade 😁 (legal!) aaargh! Restdauer 21 Std.... naja!

hier mal die Bilder!

hoffe man kann was erkennen!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hier mal die Bilder!

hoffe man kann was erkennen!

schöne patschehändchen haste *g*

aber wenn das so ein akt mitm anschließen ist, hole ich mir die doch eher ohne automatische anklappfunktion. 🙁

Wenn du sie irgendwann mal montiert haben solltest, wäre ich auf jeden Fall an einem Erfahrungsbericht interessiert. Finde die E46 Spiegel nämlich viel praktischer als die E36 M3 Spiegel. Die kann man wenigstens mal anklappen. Und gut sehen die auch noch aus.

MfG

Chrisok

der bigurbi hat die selben an nem Coupe, manuel-anklappbar, bilder reicht er noch nach. Habe aber eben von ihm erfahren, das das verstellen des Beifahrerspiegels ziemlich mies sei! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

der bigurbi hat die selben an nem Coupe, manuel-anklappbar, bilder reicht er noch nach. Habe aber eben von ihm erfahren, das das verstellen des Beifahrerspiegels ziemlich mies sei! 🙁

laut m3-spiegel hat er wohl ne rechtslenkerversion geschickt bekommen (anderer thread) scheint daran zu liegen.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

laut m3-spiegel hat er wohl ne rechtslenkerversion geschickt bekommen (anderer thread) scheint daran zu liegen.

bin mir dessen noch nicht so ganz sicher, weil der fahrerseitige auch schon am anschlag steht... aber das weiss der olli ja schon 😉

wegen der anklappfunktion.. da wird kein schaltplan dabei sein, WEIL du dir das selber zusammenbasteln musst. und genau deshalb habe ich es auch gelassen...

du wirst höchstwahrscheinlich folgendes brauchen:
- zündungsanschluss (wahlweise einen schalter)
- dauerplus
- timerrelais

grüße
markus

Deine Antwort