Fussraumbeleuchtung

Opel Astra F

Moin Schrauber
Ich wollte mein Fussraum vorne und hinten beleuchten, natürlich in Blau. Welche Röhren könnt ihr empfehlen und welche länge.
Danke
thomas

51 Antworten

man sollte aber auch bedenken, das man nach der neuen regelung alle änderungen an der elektrik vom TÜV(tler) abnehmen lassen sollte!!

Ich hab nicht mal "Du weißt schon was" eingetragen, da werd ich nicht wegen nen paar LED's anfangen 😉

zumglück weiß das die rennleitung nicht, hab ja auch "du weißt schon was" nicht eingetragen...

als ich vor anderthalb jahren beim Tüver war hat ich die leuchten auch schon im fußraum, hatte aber keine probleme damit, da die tagsüber fast nicht zu sehen sind.
und als mich die grünen nach der disko ma rausgezogen, haben die auch nur interessiert gekuckt aber dann doch mehr interesse an meinem alkoholpegel (der natürlich nicht vorhanden war) 😁

Ähnliche Themen

Na gut, ich muss Januar zum TÜV, bis dahin hab ichs entweder eingetragen oder lass es dann da machen 😁 Ich mach mir da keinen Stress, vor allem wenn überall Kabel raushängen fahr ich da nicht vor, schlechter Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

... vor allem wenn überall Kabel raushängen fahr ich da nicht vor, schlechter Eindruck.

ich glaube das würde den Tüv-menschen schon beeindrucken ...

... fragt sich nur wie 😁

wenns der gleiche ist bei dem ich Autoführerschein gemacht hab oder Alupedale eingetragen hab merkt der das gar nicht 😁

das kann dann natürlich sein, gott sei dank gibt es auch solche leute 😉

Glück muss man haben, ich hab den damals beim auf ne Ampel zufahren gefragt ob grün oder rot ist wegen der Sonne, hat er gemeint das müsste schon ich wissen. Hab ich gesagt dann riskieren wirs und bin drübergefahren 😁 Motorrad war zwar nen anderer aber bei dem bin ich mit Volldampf in ne Kurve in der Dreck lag und total quer gestanden hat den auch nen scheiß interessiert.

@ Michael: Der Tacho ist ja mal geil wie wurd das gemacht?? Ach ja Sackratte wie siehts aus?ß PN???

Danke, freut mich das er Dir gefällt 😉

Das Innengehäuse wird mir weißen LED's ausgeleuchtet
und die Zeiger können auf Grund der Lichtleitertechnik,
durch die Bajonettfassungen der Originalbeleuchtung mit
LED's die einen geringen Abstrahlwinkel haben, beleuchtet werden.
Deshalb ist bei der 20 und 200 auch so einen blauen schimmer.
Hatte aber keinen Bock mehr was zu ändern,
bin bei mir selbst manchmal etwas schlampig 😉
Naja, ist ja nur für mich...
Wenn mir mal wieder Langweilig ist ändere ich das noch. (...und mach Bilder)
War bislang noch mit Home-coming und Komforbeleuchtung beschäfftigt.

hab da mal ne frage zu den kaltlichkathoden und dem inverter:
und zwar möchte ich gerne 2 kaltlichtkathoden im kofferraum nutzen...
der 12 volt anschluss ist ja links an der seite.
nun will ich eine kathode links hinter die lautsprecherabdeckung und eine rechts hinter die lautsprecher abdeckung machen...

d.h. ja ich muss die kathode für die rechte seite verlängern...
nur leider funktioniert dann meine kathode nicht mehr...
ohne die verlängerung funktioniert sie einwandfrei...

wie bekomme ich es nun hin, dass ich die kathode auf der rechten seite zum laufen bringe ??
ist das verlängerungskabel zu dick ?? ist der inverter für das längere kabel zu schwach ?? kann ich mir nicht einfach nen 2. konverter zulegen und den dann einfach mit der kathode zusammen auf die rechte seite setzen ????

Ja, du brauchst nen 2ten Konverter! und verlängerst das Kabel zum Inverter, nicht das zur Kathode...

Die Kabel nach dem Inverter dürfen nicht verlängert werden.

Vorallem !!!VORSICHT!!! da sind 110Volt drauf.

Die 110V haben aber nur eine ganz geringe Ampereleistung
nach dem wandel, deshalb schaffen die nicht mehr Kabellänge.

------

Du willst die doch so anbringen das die komplette Kofferaumbreite
ausgeleuchtet ist. ...oder?!?

Also, einfach den Inverter in die Mitte und an der 12Volt-Seite des Inverters
kannst Du nach belieben verlängern.

Zitat:

Original geschrieben von Queequec

Ja, du brauchst nen 2ten Konverter!

ok, und wo bekomme ich einen solchen inverter her ?

finde da immer nur komplette sets, wo schon neonröhren mit bei sind...

Deine Antwort