Fussraumbeleuchtung

Opel Astra F

Moin Schrauber
Ich wollte mein Fussraum vorne und hinten beleuchten, natürlich in Blau. Welche Röhren könnt ihr empfehlen und welche länge.
Danke
thomas

51 Antworten

Also ich denke da gibt es nur eine reichtige lösung!!!!!!

KALTLICHTKATHODE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am besten 30cm lang........die leuchten am besten.......

10cm würde ich nicht nehmen, da sie den fußraum nicht so gut ausleuchten wie die 30er........

schau einfach bei ebay rein und gib Kaltlichtkathoden blau als suche ein........

die gibts da wie sand am meer.........und das auch noch günstig.........

kaltlichtkathoden sind zumindest am günstigsten... 4,50 das Doppelset... da kansnte gleich paar mehr bestellen, irgendwo kriegste die schon unter...

sieht meiner meinung nach auch vernünftig aus...

Ich hab aus Optikgründen LED's genommen und bin auch sehr zufrieden. Ich wollts auch nichts als richtige Beleuchtung sondern als Farbschimmer und nicht blau.

Ich finde nicht nur das die am günstigsten sind, sondern auch am besten für solche zwecke geeignet......

Ich würde auf keinen Fall LED´s oder so nehmen.........

Die leuchten eh nur punktuell ........und das sieht nicht ganz so toll aus........

Also hol dir die dinger von ebay und gut is........

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

Ich wollts auch nichts als richtige Beleuchtung sondern als Farbschimmer und nicht blau.

rosa?

farbschimmer?

foto?

also punktuell ist nix, gewusst wie 😉

Fotos gibts noch nicht weil die Elektrik wie Du gesehen hast noch nicht steht. Die werden bei mir nicht hirnlos mit Zündung oder mit nem Schalter eingeschaltet.

Hab zwei Reihen drin: Die eine leuchtet in Fahrtrichtung, also Fahrerseite auf die Pedale in weiß. Die geht an, wenn das Licht eingeschaltet wird mit der restlichen Ambi Beleuchtung in orange im Himmel. Die andere Reihe leuchtet entgegengesetzt und in orange. Geht automatisch beim aufsperren an und leuchtet dann ne bestimmte Zeit nach. Ist alles abschaltbar durch nen Schalter im HSF bzw. wenn man nicht mit FFB sondern mit Schlüssel aufsperrt. Zusätzlich kommt wohl noch nen Lichtsensor hin.

Was ist denn bitte schön der unterschied zwischen Farbschimmer und beleuchtung???????

Ich habe das bei mir auch nicht so das man im Fußraum geblendet wird......

Einfach nur indirektes kräftiges licht.......

Das sieht immer noch am besten aus.........

also ich hab bei mir 2 röhren mit je 8 LED's drinne... bin damit bestens zufreiben, gut hell und leuchten auch net punktuell...

cyberalex hat für sich sicherlich schon ne gute Wahl getroffen.

Man muss sich damit nur auskennen.
Mit der punktuellen Beleuchtung kann man auch viel mehr machen.
Sofern die LED's ordentlich mit konzept ausgerichtet sind,
aber das ist alles nur geschmackssache.

Geschliffen bzw.als diffus sind LED's auch nicht punktuell
und die Lebensdauer ist wesentlich höher als eine CCFL-Röhre.

Soll nicht heißen das die CCFL's nichts taugen ;-)
Wenn man es einfach möchte sind die schon ne gute Wahl.

die sind geschliffen und haben nen zusätzlichen Reflektor.

Reflektoren sind für nen schönen Einbau gut geeignet,
aber richten das licht wieder etwas zum Punkt aus.
Also, natürlich je nach Reflektor.

Ich musste mal nen Sternenhimmel bauen...
Dazu hab ich die LED's noch wie einen Diamanten geschliffen
und wieder hochglanz poliert.
Dadurch entsteht ein Sternförmiges-lichtbild um die LED.
(also so sechs lichtstriche um den Leuchtkörper)
Sah mal richtig kalt aus...
Ist aber so super aufwendig das ich das in diesem ausmaß,
für mih selbst nie gemacht habe.

Wenn man das Tag auf Tag macht,
hat man selbst fast keinen Bedarf mehr danach.

Aber man kann halt echt so viel mit LED's anstellen.

@ alex

hst du mal bilder davon ?

Aber wo bitteschön finde ich bei Ebay LED Röhren?? Das sind alles nur so prüd dinger und ich will die ja auch mit soundcontrol haben!! Aufer Motorshow in Essen gabs die ja aber zu der Zeit hatte ich noch röhren drin, die ich jetz seid kurzem verbannt hab!!! Die einzigsten röhren die ich noch drin hab sind 4 inner lüftung und eine im Kofferraum!!
War schon am überlegen ob ich mir nen langen 1,5 cm durchmesser schlauch nehme und da LED´s einbaue aber das mir zu aufwändig!!! Wo bekomm ich die teile?

MFG Wee

Schau mal...

HIER

...da gibt es alles was das Herz begehrt.

Deine Antwort