Fussraumbeleuchtung Astra F
Hey,
Ich hab mal ne frage wolle in meinen astra eine beleuchtung im fussraum machen und da ist jetz meine frage kann ich die ganze sache gleich an die batterie anschließen??und wenn ja welchen kabelquerschnitt bräuchte ich da??und ist da noch etwas zu beachten wenn ich das mache??
wäre nett wenn ihr mir antwortet
danke
79 Antworten
ich würde zumindestens eine sicherrung rein machen, aber warum gest du nicht von der innenleuchte weg?
hmm na wollt es ja so haben das ich die beleuchtung an/aus machen kann wie ich will
und was für eine sicherung bräuchte ich da??also ist das egal was ich für einen kabelquerschnitt habe?
Ähnliche Themen
ich bin damals vom zigaretten anzünder aus gegangen. Da der ja auch nur geht wenn die zündung an ist. Und dazwischen hab ich noch nen schalter rein gemacht. Aber finde es mittlerweile blöd. Hatte ich sowieso nie an gemacht 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von ostsse_astra
oda von der zündung mit nem schalter zwischen...
ich habe meine beim innenlich hängen, mit einem umschalter zwischen oben und unten.
macht ja keinen sinn bei der zündung, sonst mußt du die zündung einschalten um licht zuhaben.
meine geht beim öffnen der türen an oder seperat über den normalen lichtschalter fürs innenlicht
und was für eine sicherung bräuchte ich da wenn ich direkt von der batterie gehe??aber bräuchte ja sicherlich noch einen etwas dickeren querschnitt meines kabels könnt ihr ma da sagen was da am besten ist?
Zitat:
Original geschrieben von red astra
und was für eine sicherung bräuchte ich da wenn ich direkt von der batterie gehe??aber bräuchte ja sicherlich noch einen etwas dickeren querschnitt meines kabels könnt ihr ma da sagen was da am besten ist?
es reicht ein 1,5 qmm wenn du mit 10A absicherst, dierekt an der batterie
ich danke dir nur noch eine kleine frage sorry wie mach ich das mit der sicherung direkt an der batterie??hab von elektro nicht als zu viel plan danke für eure hilfe
du nimmst einen sicherungshalter mit sicherrung und nach 5-10 cm kabel vom pluspol baust du ihn ein und gehst dann weiter.
ich würde an die innenlampe gehen dann must du dich nicht bis in den motoraum quälen.
nimmst 3 drähte und gehst von der innenlampe bis unters lenkrad, dort ist eine abdeckung in die könntest du sehr gut einen umschalter ein bauen.
dann bist du schon fast zentral in der mittel konsole und brauchst nur noch die lampen anklemmen
warum nicht solange es nicht direkt nach ausen scheint und im dunkel die sicht nach drausen nicht behindert.
habe noch nie ein problem mit meiner bekommen und ich habe sie schon seit 6 jahren drinn.
selbst die vom tüv haben noch nie gemeckert, meine händgt auch direckt mit der innenleuchte zusammen.
nur das ich wählen kann oben oder fußraum beleuchtung, die funktion ist die gleiche: entweder den schalter ziehen oder die tür öffnen
Zitat:
Original geschrieben von astramann88
kurze frage darf man das während der fahrt an haben😕😕
Kritisch wird es, wenn Die Beleuchtung beim Öffnen der Tür nach außen scheint. Da könnte die Rennleitung Ärger machen!!!