ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fußmattenunterschiede A6 zu A6 V8

Fußmattenunterschiede A6 zu A6 V8

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. September 2008 um 13:16

Hallo Zusammen,

eine kurze Frage welche durch die Suche nicht beantwortet wurde. Sind die Fußmatten von den "kleinen" (:p) Versionen mit den 8-Zylinder-Versionen identisch?

Danke

S.

Ähnliche Themen
27 Antworten

joa die sollten identisch sein. du kannst ja auch S6 fussmatten kaufen und in n 1.8er reinlegen z.b.

Themenstarteram 6. September 2008 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

joa die sollten identisch sein. du kannst ja auch S6 fussmatten kaufen und in n 1.8er reinlegen z.b.

Okay. Danke.

Dann hat also jeder 6er so nen riesen Tunnel.....interessant.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

joa die sollten identisch sein. du kannst ja auch S6 fussmatten kaufen und in n 1.8er reinlegen z.b.

Okay. Danke.

 

Dann hat also jeder 6er so nen riesen Tunnel.....interessant.

Hallo , nein glaub ich nicht, hatte einen 2,5 TDI und da war der Tunnel nicht so breit wie beim jetzigen.

Da die Fussmatten vom S6 nicht so breit sind wie die vom 1,8er Passen sie auch in den 1,8er,haben sogar noch Platz.

 

grüßle

Nein,die sind NICHT gleich !

Habe ,da die orig. für den S6 nicht mehr lieferbar waren,mir normale gekauft (also keine V8,die passen nicht 100%,sind zu breit.Die V8 haben wohl einen breiteren Tunnel.Es fehlen ca.5mm,wer es nicht weiß, sieht es nicht.

Themenstarteram 7. September 2008 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

...da die orig. für den S6 nicht mehr lieferbar waren...

Was heisst hier nicht mehr lieferbar? Das Auto wurde bis als 8-Zylinder bis 2004 oder 2005 gebaut. Nach nur 4 Jahren schon entfallen einzelne Teile? Wow, das nenn ich mal Premium....

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Die V8 haben wohl einen breiteren Tunnel.Es fehlen ca.5mm,wer es nicht weiß, sieht es nicht.

Findest du? Als ich das erste mal in einem V8 saß ist mir dieser riesige Tunnel sofort aufgefallen. Also zumindest dass da irgendwas anders ist ;)

glaubt ihr wirklich, dass audi eine neue karrosse unten mit neuem mitteltunnel und ähnlichem wegen den 8-zylindern baut? kann ich mir nicht vorstellen, die 8-zylinder haben doch auch nichts anderes hinter gehen als die normalen quattros, also kardanwelle und auspuff...

da ich es aber nicht weiss, behaupte ich es auch nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

glaubt ihr wirklich, dass audi eine neue karrosse unten mit neuem mitteltunnel und ähnlichem wegen den 8-zylindern baut?

Ja.

Die 8-Zylinder Modelle liegen in Länge und Breite knapp 4cm über den 4- und 6-Zylinder Varianten.

Klausph hat mir seine normalen Fussmatte vermacht, da sie bei seinem 8-Ender nicht passten. Er hatte sie vom Händler, da der keine für den V8 hatte. Nochmals Danke! :wub: an einen Bärenbruder! :D

das macht aber der längere vorderbau und die breiteren kotflügel aus, radstand und die wichtigsten anderen daten sind doch gleich, oder??

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

glaubt ihr wirklich, dass audi eine neue karrosse unten mit neuem mitteltunnel und ähnlichem wegen den 8-zylindern baut?

Ja.

Die 8-Zylinder Modelle liegen in Länge und Breite knapp 4cm über den 4- und 6-Zylinder Varianten.

Die V8´s sind 37mm länger und haben um 80mm längere Längsträger. Quelle: Audi S6 Produktinfo(für die Verkäufer).

am 9. September 2008 um 21:04

Mitteltunnel ist definitiv breiter, eventuell sitzt das getriebe ein bisschen weiter hinten?! Die normalen Fußmatten passen dort auf jeden Fall nich rein. Vielleicht war das auch, weil das Handrührgetriebe ein bissel größer ausgefallen ist...

Zitat:

Original geschrieben von boe1984

Mitteltunnel ist definitiv breiter, eventuell sitzt das getriebe ein bisschen weiter hinten?! Die normalen Fußmatten passen dort auf jeden Fall nich rein. Vielleicht war das auch, weil das Handrührgetriebe ein bissel größer ausgefallen ist...

Mitteltunnel is definitiv breiter, weil der Handrührer a bisserl grösser ausgefallen ist?

Da seh ich a bisserl ein Widerspruch. :rolleyes:

Warum sollte der Mitteltunnel breiter sein ? - die Mittelkonsolen nebst sämtlicher Heizungs und Klimateile haben die gleichen Teilenummern - was im V6 passt, passt auch im V8.

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, das der V8 dort unten eine stärkere Wärmedämmung hat und daher leicht andere Fußmatten braucht ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fußmattenunterschiede A6 zu A6 V8