1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fußmattenunterschiede A6 zu A6 V8

Fußmattenunterschiede A6 zu A6 V8

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen,
eine kurze Frage welche durch die Suche nicht beantwortet wurde. Sind die Fußmatten von den "kleinen" (:p) Versionen mit den 8-Zylinder-Versionen identisch?
Danke
S.

Ähnliche Themen
27 Antworten

danke dottore, das bestätigt mich dass audi wohl nicht so blöd sein wird und 2 komplett verschiedene A6-bodengruppen bauen wird, zumal der V8 von anfang an vorgesehen war bei der konzeption des autos und nicht nachträglich reingebastelt wurde... so wird er wohl auch keinen anderen radstand und mitteltunnel und ähnliches haben.. ausser dem vorbau, den kotflügeln und den anderen bekannten änderungen.
gruß

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

...audi wohl nicht so blöd sein wird und 2 komplett verschiedene A6-bodengruppen bauen wird,....

So sicher wäre ich mir da nicht....

Aber wie heisst es so schön: die Wege des Herrn sind unergründlich!

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Zitat:

Original geschrieben von boe1984

Mitteltunnel ist definitiv breiter, eventuell sitzt das getriebe ein bisschen weiter hinten?! Die normalen Fußmatten passen dort auf jeden Fall nich rein. Vielleicht war das auch, weil das Handrührgetriebe ein bissel größer ausgefallen ist...

Mitteltunnel is definitiv breiter, weil der Handrührer a bisserl grösser ausgefallen ist?
Da seh ich a bisserl ein Widerspruch. :rolleyes:

Nee erst lesen und dann schreiben... das mit dem Getriebe ist ne Vermutung, das der Tunnel breiter ist, eine Feststellung... Wo ist da der Widerspruch? :confused:

Hab vorhin noch mal ein bissel im Teilekatalog geschnüffelt... So ziemlich alle Teile der Bodengruppe gibts in der normalen und der 8 Zylinder Variante. Das die Mittelkonsole überall draufpasst ist ja richtig, aber die Fußräume sind anders geschnitten... also das Blech wird von der Mittelkonsole aus beim 8er breiter, als bei 4er und 6er...
Hab das jetzt mal nachgemessen, die engste Stelle ist 37cm ... Auf dem Bild sieht man auch die Wölbung (wo das Maßband drauf liegt), die, wenn ich das recht in Erinnerung hab, der 6er nicht hat.
Habe jetz auch grad niemand da, bei dem ich das vergleichen könnte

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

...da die orig. für den S6 nicht mehr lieferbar waren...

Was heisst hier nicht mehr lieferbar? Das Auto wurde bis als 8-Zylinder bis 2004 oder 2005 gebaut. Nach nur 4 Jahren schon entfallen einzelne Teile? Wow, das nenn ich mal Premium....

Lag das nur an dem einzelnen Händler oder weiß sonst jemand ne ordentliche Bezugsquelle?

Wir haben bei dem Audihändler bestimmt erstmal na helabe Stunde gesucht um rauszubekommen,welche
Fußmatte ich denn benötige.Es gibt wahnsinnig viele Varianten, motorenabhängig,Innenfarbe,Kederung,Velourart (so es denn Velour ist) etc.Und genau meine gab es nicht mehr,nur für die normalen A6.Hab eben dann die genommen,aber neu für 25€ (Satz hinten) in der Bucht orig.Audi,der maßliche Unterschied ist minimal.

Zitat:

Original geschrieben von boe1984

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Mitteltunnel is definitiv breiter, weil der Handrührer a bisserl grösser ausgefallen ist?
Da seh ich a bisserl ein Widerspruch. :rolleyes:

Nee erst lesen und dann schreiben... das mit dem Getriebe ist ne Vermutung, das der Tunnel breiter ist, eine Feststellung... Wo ist da der Widerspruch? :confused:

Hab vorhin noch mal ein bissel im Teilekatalog geschnüffelt... So ziemlich alle Teile der Bodengruppe gibts in der normalen und der 8 Zylinder Variante. Das die Mittelkonsole überall draufpasst ist ja richtig, aber die Fußräume sind anders geschnitten... also das Blech wird von der Mittelkonsole aus beim 8er breiter, als bei 4er und 6er...
Hab das jetzt mal nachgemessen, die engste Stelle ist 37cm ... Auf dem Bild sieht man auch die Wölbung (wo das Maßband drauf liegt), die, wenn ich das recht in Erinnerung hab, der 6er nicht hat.
Habe jetz auch grad niemand da, bei dem ich das vergleichen könnte

du könntest mal staubsaugen....

:D:D:D

hehee, genau darauf hab ich gewartet :p

Habe mich auch nach neuen Matten umgesehen...gibt eine Menge tolle Matten, aber alle nur für die 6-Zylinder...nervig...
So, was tun sprach Knut...
Werde dann einfach mal ein paar anschreiben...kann doch nicht so schwer sein.

http://www.ebay.de/.../370772902807?...
Wenn die nicht passen einfach zurück da sie ja NUR im S6 passen sollen

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

http://www.ebay.de/.../370772902807?...
Wenn die nicht passen einfach zurück da sie ja NUR im S6 passen sollen

Danke, die habe ich auch gesehen...die sind mir ein wenig zu "kitschig"

Ich wollte dezente schwarze mit roter Kettelung und weisser Naht..oder andersrum - am besten gleich noch mit Matte für den Kofferraum

klick

Im Moment haben sie nur das 900g/m² Material(Info habe ich aus ner Anfrage) also das Gute, nicht wie in der Anzeige...

Wenn du passende rein Schwarze findest sag mal bitte bescheid :D Die mit dem S6 logo würde ich auch nur im Notfall kaufen und meine Fussmatten Vorne schreien schon nach einem Austausch

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Wenn du passende rein Schwarze findest sag mal bitte bescheid :D Die mit dem S6 logo würde ich auch nur im Notfall kaufen und meine Fussmatten Vorne schreien schon nach einem Austausch

Kein Problem...habe denen mal geschrieben..die Teile werden ja eh erst nach Bestellung produziert, von daher ist es ja Wurst wo sie die Löcher rein machen..hinten ist ja alles gleich..also eigentlich kein so riesen Aufwand.

So habe jetzt ne Lösung:
Hallo,
Ihre Form haben wir auch, nur falls Sie sich endscheiden zu kaufen, bitte teilen Sie uns nach dem Kauf mit welche abstände hat Ihre Fahrer matte.
Mit Freundlichen Grüßen Karol
klick
Es gibt auch eine Variante ohne Kofferraum Matte...31.95€ glaub ich..
Geh nachher nochmal messen und dann bestelle ich mir schöne schwarze mit weißen rand und roter Naht.

Deine Antwort