Fußmatten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

da meine Fußmatten nicht mehr so toll aussehen, wollte ich mir mal neue gönnen.

Leider sind die originalen ja sehr teuer und auch nicht so langlebig.
Bei e-bay gibt es ja viele in verschiedenen Preisklassen.

Kann von euch jemand einen Anbieter empfehlen?
Preis/Leistung sollte stimmen.

Mfg driver200

Beste Antwort im Thema

oder HIER mal schauen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

... also mit meinen originalen GTI-Matten bin ich zufrieden, sie
halten nun schon ca. 4,5 Jahre / 48.000 km. Die in meinem
Opel-Combo hat nach 38.000 km bereits ein großes Loch.

2009-09-innenraum

Meine haben nun etwa 3 Jahre und 2 Monate aufm Buckel und auf der Fahrerseite sind schon deutliche Abnutzungen zu erkennen wo die Fersen auf dem Teppich aufliegen.
Wenn ich mir mal neue hole dann schon welche mit diesem orangefarbenen Rand (haben meine jetzigen auch). Nur wo bekommt die? Hab die auch bei VW noch nicht gesehen für den Drehverschluss, sondern nur zum klipsen oder mit grauem oder schwarzem Rand.

Zitat:

Original geschrieben von driver200

Anbieter weiß ich nicht mehr, aber für 18 € gibt es schon sehr gute Matten aus Velour mit Verstärkung auf der Fahrerseite.

Du mußt drauf achten, daß die Befestigung zu deinem Wagen paßt.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von driver200

Anbieter weiß ich nicht mehr, aber für 18 € gibt es schon sehr gute Matten aus Velour mit Verstärkung auf der Fahrerseite.
Du mußt drauf achten, daß die Befestigung zu deinem Wagen paßt.

... sonst gehts einem wie mit Toyota oder wie? 🙂 😁

Ähnliche Themen

Also bei meinen GTI-Matten (roter Rand+Schriftzug) waren beide
Befestigungssätze dabei, die zum Klipsen und die mit dem Bajonett-
verschluss. Kann man einfach austauschen.

Meine Fussmatten sind schon 4 Jahre im Wagen und sind noch ok.

Die von meinem anderen Auto waren nach 5 Jahren ziemlich kaputt. Die Ferse scheuert das immer wieder durch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hhpolo90

Meine Fussmatten sind schon 4 Jahre im Wagen und sind noch ok.

Jahre sind relativ. Wenn man wie ich 20000km/Jahr fährt und dabei täglich 6-8x Ein- Aussteigt ist die Abnutzung höher wie 10000km/Jahr mit 2x Ein- Aussteigen.

Meine sind nach 3,5 Jahren schon ganz schön abgerockt. Mal schauen werde demnächst mal nach WOB Edition Matten schauen. Hab die für nen G V beim Freundlichen für 60 Euronen gesehen. Waren schön gemacht und sehr dick gegen meine Jetta Matten. Sollten evtl auch im Jetta 1KM gehen.

Gruß aus Hessen

oder HIER mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von autopicknicker

oder HIER mal schauen.

+ Versandkosten = 🙂 um die Ecke kommt billiger!

ich habe diese gekauft und bin sehr zufrieden:

http://cgi.ebay.de/...936QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Also bei meinen VWs gibt es seit Jahren nur noch die Gummimatten aus dem original Zubehör, die Veloursmatten finde ich persönlich nicht so prickelnd. Mag ja ne Weile lang edler aussehen, aber die Gummis sind mir doch um Längen lieber und der Preis ist auch ok.

Ich such eine einzelne original VW Velours-Fußmatte in schwarz mit schwarzer Umrandung für den Golf V für hinten rechts.

Meine ist mir irgendwie abhanden gekommen (wohl beim Aussaugen liegen gelassen). Falls da jemand einen übrige hat, bitte melden.

Ich hab jetzt seit gut 50TKM die Optimat Matten von VW drin. Sehr passgenau und ich spare mir damit die Winter(gummi)matten da sie untenrum gummiert sind, einen recht hohen Rand haben und sehr robust gestrickt sind! Kosten allerdings 70,-

Deine Antwort