Fussmatten
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage zu den Teppich-Fussmatten von VW.
Sind die Original Fussmatten von VW besser als die, die mir der Händler zum Auto dazu gegeben hat?
Ich habe Teppichmatten mit dem Logo meines Händlers drauf. An der Stelle, wo mein Fuß ständig steht ist die Matte bald durch. Die Rückseite ist so ein billiges Granulat. Nun überlege ich, mir die vom Golf Goal bei Ebay zu ersteigern. Sind die besser oder ist das die gleiche Ware wie meine?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Besser und günstiger als orischinal...
guckt ihr hier, kann zwar nur für die Touran Matten sprechen, aber für die lohnt es...die vom Golf haben das gleiche Material...
http://www.ichwillautoteile.de/.../product_info.php?...
Die Matten sind von www.petex.net
Zitat:
Original geschrieben von mehrwegflasche
Ich habe seit dem ersten Kilometer die original Gummimatten drin ... Bin persönlich davon überzeugt ... =) Aber mal was Anderes: Wenn ich aussteige kriege ich ab und an einen "gewischt" ?! Liegt das an den Fussmatten? =))
Bei Gummimatten passiert das eher. Ich habe ein
anti shocam Schlüsselbund, berühre damit vor dem Aussteigen das Zündschloß oder ein anderes Masseteil, funktioniert tadellos.
Also die Original Fussmatten dei im R sind, was denk ich keine andren sind als in jedem anderen Golf auch sin GUT, mehr aber auch nicht.
im GTI hatte ich auch die GTI Fußmatten drin von VW. Richtig schwer und außen mit Leder! DAS war noch Quali. Die 5er sind leicht wie ne Feder und vom Material her auch nicht mehr SO gut 🙁
Man, da hab ich ja was los getreten...
Habe jetzt ein Gebot auf die Goal-Matten bei Ebay abgegeben und hoffe, die Auktion zu gewinnen. Ob mir der orangene Rand gefällt, weiß ich noch nicht aber hoffentlich sind die von der Qualität her besser als meine Händlermatten. Eine gute Idee fand ich hier auch, eine neue vom Händler auf "good will" zu bekommen. Eine reicht völlig, die anderen 3 sind ja wie neu. Im Winter fahre ich übrigens original Gummimatten von VW. Das bedeutet, die Händlermatte auf der Fahrerseite hat nur einen Sommer und diesen Frühling gehalten. In meinem alten Golf waren bis zum letzten Tag die ersten Matten drin (5 Jahre) und die waren immer top in Schuss!
Danke für die vielen Antworten. Bis bald
Marco
Ich hab mir die Goal - Matten jetzt für 25,90€ ersteigert.
Hallo!
Weiß jemand ob die Goal - Fußmatten die es z. Z. bei e-bay für ca. 30 EUR gibt auch in den Golf Plus passen? Der Anbieter konnte es nicht 100%ig sagen.
Danke
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von anmaumi
Man, da hab ich ja was los getreten...
Macht doch nix 🙂 Es muß ja nicht immer um Öl, Super oder Spurverbreiterung gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Ash 27
Hallo!
Weiß jemand ob die Goal - Fußmatten die es z. Z. bei e-bay für ca. 30 EUR gibt auch in den Golf Plus passen? Der Anbieter konnte es nicht 100%ig sagen.
Danke
Torsten
Denke nicht, bei dem ich die Matten gekauft habe, der hatte für den Plus eine getrennte Auktion.
Hab bei e-Bay jetzt auch getrennte Teilenummern gefunden.
Golf: 1K1061501
GolfPlus: 5M1061501
PS: Ach ja, sind die Gummimatten.