1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fußmatten für Tiguan

Fußmatten für Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

darf ab nächster Woche ein Tiguan mein eigen nennen. Aktuell steht er noch beim Händler, Inspektion muss noch gemacht werden und eine Anhängerkupplung bekommt er auch noch.
Da der Wagen eigentlich mein Privatwagen ist, ich mich aber kenne und ihn auch beruflich missbrauchen werde, suche ich ordentliche Fußmatten.

Nicht so 0815 Dinger, sondern was ordentliches. Wo man auch mal mit dreckigen Arbeitsschuhen einsteigen kann. Gibt's für den Tiguan auch Fußmatten, die den ganzen Fußraum auskleiden und nicht nur den Boden?

Für den Kofferaum benötige ich auch noch etwas passendes. Schreibt mal was ihr so habt und wie ihr damit zufrieden seit.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir das orig.Gummifussmattenset im Shop des Übergabecenters in WOB am 04.09.2019 für 59,00€ geholt. Sind passgenau, für mich bisher okay.Gibt es aber auch in der Preisliste.
Grüsse aus dem.Schwabenland
Rolly Golf 1.4.Tsi.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Die Matten finde ich auch gut. Habe bei meinem Tiger 2.0 Tdi, Highline, Auftragsbestätigung vom 12.06.2019 Montagewoche KW34/2019 auf der Fahrerseite und Beifahrerseite Befestigungspunkte für Fussmatten.Warum die Montage derer unterschiedlich gehandhabt wird,würde mich schon interessieren,
Grüsse aus dem Schwabenland,
Rolly Golf 1.4.Tsi.

Die Befestigungspunkte sind nur vorhanden, wenn zur Ausstattung des Tiguans auch Fußmatten gehören (z.B. Highline).

Zitat:

@klkj808 schrieb am 10. Februar 2020 um 15:02:20 Uhr:

Die Befestigungspunkte sind nur vorhanden, wenn zur Ausstattung des Tiguans auch Fußmatten gehören (z.B. Highline).

Ok..... ist ja kaum zu glauben, diese konsequente Logik. Das war sicherlich ein Verbesserungsvorschlag, keine Matten ergo keine Befestigung.......“Lebenslang“ 🙂😁

Zitat:

@klkj808 schrieb am 10. Februar 2020 um 15:02:20 Uhr:

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein 2020er Highline hat auf der Beifahrerseite die Befestigungen leider nicht.

Jap. Ich hab HighLine + R-Line und keine Befestigungspunkte auf der Beifahrerseite.
Ich sehe hier kein System nach dem die Befestigungspunkte verbaut sind.
Scheint also nicht an der Ausstattung zu liegen und am Baujahr wohl auch nicht.

MJ 2018, Highline, R-Line.
Die Fixpunkte an Fahrer- und Beifahrerseite sind vorhanden.

Dito, verbaut, MJ 2018

dito, MJ 2019 HL+R

Hallo zusammen,

hab mir ebenfalls die Fußmatten von TRC gekauft.
Sie sitzen passgenau dank der Befestigungspunkte.
Qualitativ hochwertig und sehr stabil.

Gruß
Andreas

Moin,
Ich bekomme bald einen Tiguan AS und brauche Fußmatten. Für meinen alten Touran 2017 habe ich Fußmatten. Ist der Fußraum sehr unterschiedlich oder könnten die passen? Ob da Touran draufsteht oder Tiguan ist mir ziemlich egal

Hallo,
weiß jemand ob Gummifußmatten als auch die Kofferraummatte aus einem Tiguan 2 Vor-Facelift auch in den Tiguan 2 Facelift passen?

Dankeschön!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan 2 Facelift Gummifußmatten und Kofferraummatte' überführt.]

Ja , die passen !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan 2 Facelift Gummifußmatten und Kofferraummatte' überführt.]

Da ist kein Unterschied in Maßen und Form. Ich habe meine auch vom VFL übernommen.

Deine Antwort