Funkuhr
Hallo,
mein A3 war heute mal wieder beim freundlichen. Es wurde ein Dichtungsring getauscht, der mit der Zeit undicht werden kann.
Als ich dann losgefahren bin, mußte ich feststellen, daß die Batterie abgeklemmt wurde. Die Fensterheber wurden nicht neu angelernt, die Uhr war falsch gestellt, Eine Warnschwelle 1 war bei 30km/h eingestellt. Die Warnschwelle war beim Neustart weg, der gesamte Computer 1und 2 waren auf Werkstellungen, die Fensterheber habe ich einmal rauf und runtergefahren, soweit ist alles ok. Die Uhr konnte ich auch wie in der Beschreibung stellen. Jetzt aber meine Frage: Ich habe eine Funkur, das Symbol ist aber verschwunden. Kommt dieses nach einiger Zeit (einige Minuten/Stunden) automatisch wieder? Oder muß man was umstellen. Leider habe ich dazu keine Informationen gefunden. Im Handbuch steht nur, daß die Uhr auf Quarzuhr umschaltet, wenn 3 Tage kein Signal empfangen wurde!
Wenn einer was dazu sagen kann, wäre ich dankbar. Meinen Freundlichen kann man sowas nicht fragen!?:-)
Gruß,
Stephan
Beste Antwort im Thema
MWB STg 17
119 Antworten
Hallo leute wenn wir schon ma bei dem problem sind..
Ich bin ausgewandert aus Deutschland und nach Portugal gezogen natuerlich
habe ich meinen A3 8P mitgenommen.
Nun zum problem hier in Portugal haben wir eine Stunde Zeit unterschied,
meine funkuhr laesst sich aber nicht auf diesen zeit unterschied einstellen.
Was kann ich denn machen.Hoffe mir kann auch jemand helfen.
Ps. Uebrigens nach Spaetestens 24St leuchtet das funkzeichen wieder auf.
In Portugal könnte man das GMT Funkuhrsignal von London (Sender Rugby) empfangen. Die Funkuhr muß jedoch softwareseitig dafüß vorgesehen sein. Bei einigen Armbandfunkuhren ist dies der Fall. Ob es bei der Funkuhr im Audi eine Möglichkeit ist, weiß ich nicht vileicht kann der Freundliche vor Ort weiterhelfen?
MfG
DDVectra
Hier wurde das Schonmal diskutiert.
Swoeit ich weiß kann man die Funkuhr doch ganz einafch im Menü deaktivieren und die Zeit dann manuell einstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HandballFreak
Swoeit ich weiß kann man die Funkuhr doch ganz einafch im Menü deaktivieren und die Zeit dann manuell einstellen.
Prinzipiell ja, aber bei seinem Modelljahr geht das noch nicht.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von chipdrive
Danke für die InfoZitat:
Geht auch schneller, einfach ins Menu gehen, unter "Uhr" auf "Funkuhr" wechseln und einmal aus und wieder anmachen. Fertig.
Hat wunderbar funktioniert.
Gruß
Chipdrive
Hat bei mir auch funktioniert. Das "Türmchen" war sofort wieder da. Jedoch ist es nach ca. 15 Minuten wieder verschwunden. Hat noch jemand einen Tipp???
Zitat:
Hat bei mir auch funktioniert. Das "Türmchen" war sofort wieder da. Jedoch ist es nach ca. 15 Minuten wieder verschwunden. Hat noch jemand einen Tipp???
Laß einfach alles wie es jetzt ist. So lange das Türmchen ab und zu aufleuchtet sollte deine Uhr genau gehen.
Hi Valynor,
danke für Deine Antwort. Du hast recht, heute morgen war das Symbol wieder da. Anscheinend hat die Funkuhr heute nacht aktualisiert, genau so, wie sie es machen soll. Hoffe, dass sie jetzt wieder einwandfrei funktioniert. Werde es mal im Auge behalten und berichten.
Da frag' ich mich, wieso kommt eigentlich der 🙂 nicht auf so ne banale Idee??? Die bemühen sich echt überhaupt nicht und tun auch noch so, als ob sie von dem Funkuhrproblem zum ersten mal hören. Um jeden Sch.... muß man sich selbst kümmern!
Zitat:
Original geschrieben von maennjemuck
Bei mir das Selbe.. Ich kann die einstellen per Fis,also Funkuhr [ x ] Ein
Doch nach paar Minuten ist sie wieder weg. Die ganze Woche schon. Hab nichts gemacht 🙁
Was isch da los?
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Bei mir das Selbe.. Ich kann die einstellen per Fis,also Funkuhr [ x ] EinZitat:
Original geschrieben von maennjemuck
Hat bei mir auch funktioniert. Das "Türmchen" war sofort wieder da. Jedoch ist es nach ca. 15 Minuten wieder verschwunden. Hat noch jemand einen Tipp???Doch nach paar Minuten ist sie wieder weg. Die ganze Woche schon. Hab nichts gemacht 🙁
Was isch da los?
Grüße
Domi
GEZ gezahlt? 😁
Offtopic bitte nicht schlagen...
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
GEZ gezahlt? 😁Offtopic bitte nicht schlagen...
das muss es sein ! Hab nur ein Radio angegeben... 😁
Was hat eigentlich die Uhr mit GEZ zu tun ? 😛
Morgen Navieinbau Marcus? 😉
Grüße
Domi
Baue morgen das Navi bei nem Kumpel in der Nähe ein, sofern der Zeit hat. Wird mir zu hektisch nach Freiburg kutschen etc...
Trotzdem Danke. Melde mich wenns klappt und wenns nicht klappt schmeiß ich's zum geschlossenen Fenster wieder raus 😁 😁 Bin guter Dinge das es klappt.
Gruß Marcus
BTT
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
könnte auch ne yucca-palme sein^^Zitat:
und hier isses. Dat Funktürmchen 😉Grüße
Domi
p.s. kipp mal wasser nach^^
das ist kein zeichen zum wasserauffüllen, sondern der passende springbrunnen zur yucca palme
Zitat:
und hier isses. Dat Funktürmchen 😉Grüße
Domi
he domi tu mal spritzwasser nachfüllen 😁
@olimic ist aber ne frechheit wenn die dich so losfahren lassen normalerweise überprüfen die doch noch alles?
ppfff was fürn service
hi leuts,
damits wieder topic wird.
hatte das selbe problem vor einem monat.
der empfänger der funkuhr hatte wassereintritt, anscheinend ein bekanntes problem.
meiner wurde auf garantie getauscht....heckstoßstangen demontage war notwendig!!! dauer: 2-3std.
grüßle