1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funkuhr

Funkuhr

Audi A3 8P

Hallo,

mein A3 war heute mal wieder beim freundlichen. Es wurde ein Dichtungsring getauscht, der mit der Zeit undicht werden kann.
Als ich dann losgefahren bin, mußte ich feststellen, daß die Batterie abgeklemmt wurde. Die Fensterheber wurden nicht neu angelernt, die Uhr war falsch gestellt, Eine Warnschwelle 1 war bei 30km/h eingestellt. Die Warnschwelle war beim Neustart weg, der gesamte Computer 1und 2 waren auf Werkstellungen, die Fensterheber habe ich einmal rauf und runtergefahren, soweit ist alles ok. Die Uhr konnte ich auch wie in der Beschreibung stellen. Jetzt aber meine Frage: Ich habe eine Funkur, das Symbol ist aber verschwunden. Kommt dieses nach einiger Zeit (einige Minuten/Stunden) automatisch wieder? Oder muß man was umstellen. Leider habe ich dazu keine Informationen gefunden. Im Handbuch steht nur, daß die Uhr auf Quarzuhr umschaltet, wenn 3 Tage kein Signal empfangen wurde!
Wenn einer was dazu sagen kann, wäre ich dankbar. Meinen Freundlichen kann man sowas nicht fragen!?:-)
Gruß,
Stephan

Beste Antwort im Thema

MWB STg 17

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

hi leuts,
damits wieder topic wird.
hatte das selbe problem vor einem monat.
der empfänger der funkuhr hatte wassereintritt, anscheinend ein bekanntes problem.
meiner wurde auf garantie getauscht....heckstoßstangen demontage war notwendig!!! dauer: 2-3std.

grüßle

geht das nicht über die Dachanette ?

Zum Glück noch Garantie. Nicerl, es bleibt ca 10min an dann verschwindet es... Wassereintritt? 😰 ohje..

Grüße
Domi

hi,
ne, der empfänger sitzt hinter der heckstoßstange.
bei mir warens auch ca. 10-11min, dann ging das symbol wieder aus.
es ist anscheinend bei audi bekannt, daß manche empfänger undicht werden. zumindest hats mein freundlicher mir so gesagt.
aja...sollte es deine werkstatt (so wie meine) nicht wissen, nach dem der neue empfänger montiert wurde, mußte ich das auto eine nacht mit deaktivierter funkuhr stehen lassen und am nächsten tag wieder aktivieren. die funkuhr synct sich ja bekanntlich nur um 3uhr nachts. (oder wars 2uhr? egal)

grüßle
nicerl

Hallo,

meine Funkuhr ist nun auch weg!
Sie war aber bei der Abholung in NSU definitiv da!

Kann mir einer von Euch aus dem Stehgreif sagen welche Sicherung für die Funkuhr ist. Hab mir eben überlegt diese einfach mal rauszuziehen u. wieder reinzustecken??

Besten Dank im Voraus

Hallo zusammen

@"The_Driver":
Eine extra Sicherung wird die Funkuhr kaum haben.
FIS, Uhr, Funkuhr, aus.
Mal paar Stunden, oder über Nacht, warten.
FIS, Uhr, Funkuhr, an.

Gruß

Roland

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

@"The_Driver":
Eine extra Sicherung wird die Funkuhr kaum haben.
FIS, Uhr, Funkuhr, aus.
Mal paar Stunden, oder über Nacht, warten.
FIS, Uhr, Funkuhr, an.

Gruß

Roland

so gings bei mir auch, nachdem die Batterie in der Werkstatt ein paar mal abgeklemmt war !  ES musste aber mehrer STunden im FIS die Funkuhr deaktviert werden

Das stimmt, es müssen wirklich mehrere Stunden sein.
Als ich meinen abgeholt hatte, ging die Funkuhr auch nicht. Ich hatte sie dann nen ganzen Tag im FIS deaktiviert, aber das muss wohl zu kurz gewesen sein, denn danach ging sie immer noch nicht.
Erst als ich sie mal längere Zeit aus hatte (3 Tage oder länger glaub ich) und danach wieder aktiviert hatte, ging sie dann nach ca. einem Tag.

Also nicht gleich verzweifeln, wenn es nicht direkt klappt.
Einfach mal ein paar Tage ganz aus lassen und nix machen und dann aktivieren und abwarten (kann vielleicht auch ein paar Tage dauern) und dann geht das schon irgendwann.
Dachte auch erst meine sei kaputt, aber dann kam sie doch irgendwann.

Liegt wohl einfach daran, dass die Uhr sich nicht wie jede andere Funkuhr alle Stunde mit dem Sender synchronisiert, sondern nur einmal am Tag (ich glaub immer nachts um 3 Uhr hab ich mal hier gelesen).

Schönen Gruß,
Alex

Kann ich nur bestätigen die Uhr synchronisiert sich einmal Nachts um 3 Uhr. Als ich das KI tauschte war auch nix mit Funkturm. Am nächsten Tag war er da.

Seltsam seltsam... 🙂

Naja, ich hab kommenden Donnerstag nen Termin beim freundlichen, u.a. wegen der Funkuhr, die auch mherere Tage nicht da war.
Seit Samstag tut sie es aber wieder.
Komisches Teil 😉

Ich hab meinen am 2.5. bekommen und mussste während der Heimfahrt feststellen das die Antenne links neben der Funkuhr nicht anwesend war ... .

Ab 21.6. ging sie dann ...

Hi,

bei mir was wie schon gesagt genau umgekehrt.
Bei der Abholung war der Turm da, jetzt is er irgendwann verschwunden.

Hab gestern mal einen Tag die Funkuhr Off geschaltet u. vorhin wieder On.
Mal sehen ob morgen der Turm wieder da ist.

Das Auto steht im Freien.

Gruß

Hallo Leute,

mein Funkturm kam heute morgen nicht.
Ich glaube ich lass das am Samstag mal von der Werkstatt checken !!

Echt ärgerlich.

Mh hab das auch mal versucht weil meine uhr nicht mehr ging bzw der funkturm weg war...hat bei mir auch net geklappt funkuhr ist weiterhin weg...habe jetzt die uhr manuell wieder gestellt...vlt kommt er irgendwann wieder vlt auch nicht ^^

stehst du nachts in einer tiefgarage oder garage ?

ich hab auch das Problem und hab die Funkuhr ausgeschaltet und habs irgendwie
vergessen die wieder einzuschalten 😁 naja auf jeden Fall war die Funktion jetzt
ne Woche lang ausgeschaltet. Nach dem Einschalten hatte ich jedoch immernoch
kein Funkturm im KI 🙁 lg

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

stehst du nachts in einer tiefgarage oder garage ?

Hallo Scotty,
Auto war in der Einfahrt gestanden, es sind keine Wände links u. rechts. Absolut freistehend. Auto ist jetzt 5 Wochen alt.

Andere Funkuhren bei uns im Haus funktionieren.

Deine Antwort