ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funkuhr Reparaturkosten?

Funkuhr Reparaturkosten?

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 12:24

Hallo,

bei mir ist seit mehreren Wochen das Funkuhrsymbol neben der Datums- und Zeitanzeige weg. Wird wohl defekt sein, das Teil. Und wie ich schon hier gelesen hab, sitzt das Empfangsteil hinter dem hinteren Stoßfänger.

Hat das jemand schonmal reparieren lassen, und weiß jemand wieviel es ungefähr kostet?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hast die auch mal versucht wieder anzuschalten übers Menü?

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Hast die auch mal versucht wieder anzuschalten übers Menü?

Im Menü ist sie angeschaltet. Ich hab sie auch mehrmals übers Menü aus- und angeschaltet, aber ohne irgendeinen Effekt.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:21

Hat noch jemand Erfahrung ode rne Idee zu den Reparaturkosten?

Mach mal ein Batteriereset. Also Plus und Masse Pol ab und die Kabel aneinanderhalten. Dann wieder die Kabel an die Pole anschließen. Das wirkt manchmal Wunder. War bei mir der Fall, seit dem gehts wieder. Gruß Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von Erazor12

Hat noch jemand Erfahrung ode rne Idee zu den Reparaturkosten?

Hi!

Also so schnell würde ich das schonmal nicht tauschen lassen!

Versuche folgendes (AUDI Bug). Schalte die Funkuhr im FIS aus. Dann zieh den Zündschlüssel ab. Anschließend wieder Schlüssel rein und Zündung an und ins Funkuhr Menü gehen. Dann Funkuhr wieder anstellen und Menü verlassen.

Funkuhr wieder da ??

 

PS: Notfalls nochmal probieren!

Grüße

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Cherrypicker

Hi!

Also so schnell würde ich das schonmal nicht tauschen lassen!

Versuche folgendes (AUDI Bug). Schalte die Funkuhr im FIS aus. Dann zieh den Zündschlüssel ab. Anschließend wieder Schlüssel rein und Zündung an und ins Funkuhr Menü gehen. Dann Funkuhr wieder anstellen und Menü verlassen.

Funkuhr wieder da ??

 

PS: Notfalls nochmal probieren!

Grüße

Das hab ich jetzt probiert, hat aber nichts gebracht.

@RedEagle1977: Mach ich mir mit der Aktion auch nichts kaputt? Das ist doch quasi ein Kurzschluss, oder? Und was wird denn beim Batteriereset alles zurückgesetzt? Radioeinstellungen? FIS? Oder wie sieht das aus?

Halölo Ich habe noch eine Tachoeinheit für Großes Navi Funkuhr u.s.w. funktiooniert 1a zustand 1a

zu Verkaufen;-))))))))))

angebot PM an mich.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 13:22

Hat jetzt nicht mit dem Thread hier zu tun, schreib das doch am Besten woanders hin.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Mach mal ein Batteriereset. Also Plus und Masse Pol ab und die Kabel aneinanderhalten. Dann wieder die Kabel an die Pole anschließen. Das wirkt manchmal Wunder. War bei mir der Fall, seit dem gehts wieder. Gruß Alex

Noch mal meine Frage dazu: Mache ich mir damit auch nichts kaputt? Ist das nicht ein Kurzschluss, den man damit fabriziert?

Und 2.: Was wird denn dabei alles resettet? Auch Radioeinstellungen? FIS? Noch was anderes?

Klemm die Batterie mal ab und warte 15-20 min. Kurzschließen würde ich die beiden nicht, die Kondensatoren haben unter Umständen heutzutage schon einiges an Kapazität.

Es passiert nichts, denn du klemmst ja beide Kabel ab !!! Dann hälst du das Plus Kabel und das Minus Kabel aneinander ohne dass natürlich dann die Kabel nicht mehr an der Batterie sind.

Glaube Radiocode muss eingegeben werden.

Lenkradsymbol bleibt an im KI, sobald der Lenkeinschlag nach Rechts und links gemacht wurde geht das Lämpchen aus.

Gruß Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von Erazor12

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Mach mal ein Batteriereset. Also Plus und Masse Pol ab und die Kabel aneinanderhalten. Dann wieder die Kabel an die Pole anschließen. Das wirkt manchmal Wunder. War bei mir der Fall, seit dem gehts wieder. Gruß Alex

Noch mal meine Frage dazu: Mache ich mir damit auch nichts kaputt? Ist das nicht ein Kurzschluss, den man damit fabriziert?

Und 2.: Was wird denn dabei alles resettet? Auch Radioeinstellungen? FIS? Noch was anderes?

Batteriereset ???? so ein Unfug, Bitte nicht machen !!!!

wie Businessman schon schreibt: Kondensatoren von der

Elektronik/ Steuergeräte können noch geladen sein, und

dann erfolgt die Entladung über einen Kurzschluß.

(und wenn man Glück hat, schießt man sich was ab)

Ich würde mal das Kombiinstrument spannungslos machen

(Kombi ausbauen und dann Stecker ziehen)

hat meine Audi-Werksatt bei mir gemacht als Kombi Probl.

gemacht hat.

Mit dem Ausfall der Funkuhr fings bei mir auch an, dann weitere

Probleme mit Kombi (Drehzahlmesserausfall; Beleuchtungsausfall

vom Kombi; Radio geht auf Safe.....)

war bei mir das Kombi-Instrument defekt

Gruß Stefan

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Es passiert nichts, denn du klemmst ja beide Kabel ab !!! Dann hälst du das Plus Kabel und das Minus Kabel aneinander ohne dass natürlich dann die Kabel nicht mehr an der Batterie sind.

Glaube Radiocode muss eingegeben werden.

Lenkradsymbol bleibt an im KI, sobald der Lenkeinschlag nach Rechts und links gemacht wurde geht das Lämpchen aus.

Gruß Alex

Kann sein, dass er den Radiocode vorhält. Also als ich jedenfalls mal das Radio ausgebaut hab, um was anzuschließen, musste ich den Code nicht eingeben, als ichs wieder angeschlossen habe.

Gilt das auch, wenn man die Batterie abklemmt und 15 Minuten später wieder dranklemmt?

ich hatte das problem mit der funkuhr auch mal... hab von audi auf garantie nen neuen empfänger in der heckschürze bekommen und denn gings wieder. über die kosten kannich dir leider nix sagen da die rechnung schlußendlich geschwärzt war (eben wegen garantierep.).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funkuhr Reparaturkosten?