ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funkuhr seit Zeitumstellung außer Betrieb :-(

Funkuhr seit Zeitumstellung außer Betrieb :-(

Themenstarteram 1. April 2009 um 15:27

Hallo,

jedes Halbjahr das gleiche Problem: Immer nach der Zeitumstellung quittiert die Funkuhr ihren Dienst.

Doch dieses Jahr kann ich machen was ich will, die Funkuhr will nicht mehr synchronisieren (Funksymbol im Display leuchtet nicht), obwohl ich auch manuell versucht habe die Funkuhr ein/auszuschalten.

Vll liegts ja daran, dass ich nachts in der Tiefgarage stehe, wo ein Empfang nicht möglich ist, aber es wird ja sicherlich nicht nur immer nachts alle 24 Stunden synchronisiert.

Weiss jemand, wie man die Funkuhr resetten kann, oder zu einem Synchronisieren "zwingen" kann?

Vielen Dank,

datom

Ähnliche Themen
24 Antworten

da wird deine funkuhr auch kaputt sein, wie bei vielen (meine auch)

ich habe mich damit abgefunden und lasse da nichts erst teuer reparieren.

die zweimal im jahr kann ich auch die uhr neu stellen dauert ja nur 15 sec. -schneller wie ein werkstattaufenthalt für die rep.

 

 

Themenstarteram 1. April 2009 um 15:55

...danke, aber das glaub ich erst mal nicht, denn letzten Herbst hat sie auch nach (sagen wir mal wahllosem) "Herumgedrücke" plötzlich wieder funktioniert...

am 1. April 2009 um 16:12

Ist ja interessant! Bei unserem 2005er A6 ist auch das Funk-Symbol seit Sonntag verschwunden und sie hat sich nicht umgestellt!

Scheint also kein Einzelfall zu sein!

 

Im Menü ist FUNKUHR aktiviert, ich habe dann auf QUARZUHR umgestellt, um die Zeit manuell anzupassen. Anschliessend wieder zurück auf FUNKUHR - das Symbol bleibt aber aus......

 

 

Themenstarteram 1. April 2009 um 16:18

...genau so ist es bei mir auch ;-))

Bei mir war selbiges nur das ich die Funkuhr anschalten konnte, das Symbol kam aber die Uhrzeit trotzdem nicht richtig war.

Da wurde dann irgendwas am KI ausgewechselt aber nicht des ganze, war aber innerhalb der Garantie :) und jetzt gehts auch wieder :)

am 1. April 2009 um 16:23

geh seit letzten Jahr schon nicht mehr. Ich kann sie manuell anschalten,dann bleibt sie paar Minuten an ( der Funkturm ) und verschwindet dann wieder. Geht mir solangsam am After vorbei :D

 

Grüße

Domi:)

Meine hat sich von Montag auf Dienstag umgestellt.

Korby

Hi!

Habe das selbe Problem! Zufälligerweise war ich am Mo in der Werkstatt, dort sagte man mir, dass mein Empfangsmodul kaputt wäre. Kosten für die Rep: 30€

Weiß leider nicht, wie lange das ding schon nicht mehr funktioniert...

Vll habt ihr ja dasselbe prob.

am 2. April 2009 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von SgtChris

Hi!

Habe das selbe Problem! Zufälligerweise war ich am Mo in der Werkstatt, dort sagte man mir, dass mein Empfangsmodul kaputt wäre. Kosten für die Rep: 30€

Weiß leider nicht, wie lange das ding schon nicht mehr funktioniert...

Vll habt ihr ja dasselbe prob.

hmmmm..... das Dingens scheint dann ja wohl ein allgemeines Problem zu haben - sollte AUDI das dann nicht auf Kulanz ersetzen?!?!?!?

 

30,-- Euronen erscheinen auch sehr günstig, wenn da man nicht doch nur was codiert wird oder die einen losen Stecker wieder draufsetzen...... :rolleyes:

Die Zeitumstellung ist bei mir genau um 3h passiert- zufällig war ich dort auch mit dem auto unterwegs...

Themenstarteram 2. April 2009 um 6:51

...und all diejenigen, die spießig zu Hause im Bett waren und das Wägelchen brav in der Garage hatten, werden anscheinend von AUDI bestraft ;-))

Hallo,

ich hatte auch mal das Funktürmchen vermisst. Habs dann mal beim Freundlichen erwähnt und er diagnostizierte den Defekt des Moduls.

Bin dann noch 3-4 Wochen weiter rumgefahren und plötzlich wars wieder da...???

am 2. April 2009 um 8:18

hi leuts,

Die Uhr synct sich nur einmal am Tag und das Nachts um etwa 3 Uhr!

Steht man zu dem Zeitpunkt in der Garage, gehts natürlich nicht.

Mein Tip an euch, Funkuhr ausschalten über Nacht, danach Funkuhr wieder ein und über Nacht draußen stehen lassen.

Funzt es dann noch immer nicht, ist vermutlich der Empfänger hinüber.

Er sitzt unter der Heckstoßstange und hat gern nen Wasserschaden bzw defekte Stecker!

Grüßle

Also ich habe mein Problem mal gelöst nachdem der Funkturm weg war dass ich für einen Nachmittag die Batterie abgeklemmt habe. Seitdem ist die Umstellung zuverlässig und hat auch jetzt einwanfrei funktioniert. Gruß RedEagle1977

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funkuhr seit Zeitumstellung außer Betrieb :-(