ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit der Funkuhr

Problem mit der Funkuhr

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 16:44

Habe ein Problem mit meiner Funkuhr.

Am Wochenende hat sich die Funkuhr meines A3 nicht entsprechend der Zeitumstellung eingestellt. Die Uhr zeigt nach wie vor die alte Uhrzeit an. Das Funksignal wird auch nicht mehr angezeigt.

Habe im Bordcomputer nachgesehen, ob evtl. die Uhr nicht als Funkuhr eingestellt ist, aber dort war alles i. O.

Habe anschließend in der Betriebsanleitung nachgesehen. Dort steht, daß die Funkuhr, wenn sie 3 Tage keinen Empfang bekommt, automatisch auf normale Quarzuhr umgestellt wird und auch das Funkzeichen in der Anzeige erlischt.

Was mache ich denn nun? Wie kann die Uhr nun wieder auf Funk umstellen, so daß sie versucht ein Signal zu bekommen? Sie steht lt. Boradcomputer auf Funk, aber es tut sich nichts.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Ähnliche Themen
78 Antworten

FUNKUHR im FIS deaktivieren

 

1 Tag so lassen

 

dann wieder im FIS aktivieren

und warten (draussen parken)

 

sollte dann wieder da sein!

 

 

 

 

Hallo zusammen

@"marylou66":

Zufällig hatte ich am Freitag Morgen das gleiche Problem bemerkt, das Funkturmsymbol war aus. :mad:

Da ich seit über einem Jahr hier mitlese war mir bekannt das das vorkommen kann, obwohl ich nicht in einer (Tief)Garage stehe sondern draußen.

Sa war Funkturm immer noch weg, im FIS "Funkuhr aus" angewählt.

Am So war noch Winterzeit (logisch), im FIS "Funkuhr an" angewählt.

Mo nix Funkturm

Di (heute) Vormittag Funkturm da... :)

Gruß

Roland

am 27. Oktober 2009 um 17:55

schon komisch, ist bei mir auch nicht da...

Hallo zusammen

@"xxkingxxno1":

Zitat:

schon komisch, ist bei mir auch nicht da...

Dann läuft Deine auf Quarzuhrbetrieb, solltest Du am Sa/So bemerkt haben da die Uhrzeit nicht umgestellt wurde. Ansonsten ist es erst seit So, Mo oder heute so...

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von marylou66

Habe ein Problem mit meiner Funkuhr.

Am Wochenende hat sich die Funkuhr meines A3 nicht entsprechend der Zeitumstellung eingestellt. Die Uhr zeigt nach wie vor die alte Uhrzeit an. Das Funksignal wird auch nicht mehr angezeigt.

Habe im Bordcomputer nachgesehen, ob evtl. die Uhr nicht als Funkuhr eingestellt ist, aber dort war alles i. O.

Habe anschließend in der Betriebsanleitung nachgesehen. Dort steht, daß die Funkuhr, wenn sie 3 Tage keinen Empfang bekommt, automatisch auf normale Quarzuhr umgestellt wird und auch das Funkzeichen in der Anzeige erlischt.

Was mache ich denn nun? Wie kann die Uhr nun wieder auf Funk umstellen, so daß sie versucht ein Signal zu bekommen? Sie steht lt. Boradcomputer auf Funk, aber es tut sich nichts.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Zündung AN im FIS FUNKUHR deaktivieren Zündung AN im FIS FUNKUHR aktivieren.

Fertig;)

Gruß

Darko

am 27. Oktober 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Darko

Zitat:

Original geschrieben von marylou66

Habe ein Problem mit meiner Funkuhr.

Am Wochenende hat sich die Funkuhr meines A3 nicht entsprechend der Zeitumstellung eingestellt. Die Uhr zeigt nach wie vor die alte Uhrzeit an. Das Funksignal wird auch nicht mehr angezeigt.

Habe im Bordcomputer nachgesehen, ob evtl. die Uhr nicht als Funkuhr eingestellt ist, aber dort war alles i. O.

Habe anschließend in der Betriebsanleitung nachgesehen. Dort steht, daß die Funkuhr, wenn sie 3 Tage keinen Empfang bekommt, automatisch auf normale Quarzuhr umgestellt wird und auch das Funkzeichen in der Anzeige erlischt.

Was mache ich denn nun? Wie kann die Uhr nun wieder auf Funk umstellen, so daß sie versucht ein Signal zu bekommen? Sie steht lt. Boradcomputer auf Funk, aber es tut sich nichts.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Zündung AN im FIS FUNKUHR deaktivieren Zündung AN im FIS FUNKUHR aktivieren.

Fertig;)

Gruß

Darko

ich schau gleich mal ob es funktioniert

Gib Bescheid. Müsste eigentlich Funzen. Hab das gleiche Problem mal gehabt

am 27. Oktober 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Darko

Gib Bescheid. Müsste eigentlich Funzen. Hab das gleiche Problem mal gehabt

also das an aus, hat eben nichts gebracht

Zitat:

Original geschrieben von xxkingxxno1

Zitat:

Original geschrieben von Darko

Gib Bescheid. Müsste eigentlich Funzen. Hab das gleiche Problem mal gehabt

also das an aus, hat eben nichts gebracht

Probier mal Zündung Angemachen im FIS Funkuhr Deaktivieren. Zündung AUS Schlüssel abziehen. Zündung wieder an FIS Funkuhr Aktivieren. Schlüssel wieder abziehen. Dann müsst es beim Zündung anmachen normalerweise wieder da sein.

am 28. Oktober 2009 um 18:47

also das mit funk ausmachen, dann schlüssel abziehen, dann funk anmachen geht nicht

Hallo zusammen

Zitat:

also das mit funk ausmachen, dann schlüssel abziehen, dann funk anmachen geht nicht

Dann mache es so wie ich!

Jetzt aus machen und aus lassen, morgen Abend (~24h) wieder im FIS aktivieren und dann beobachten. Hatte es So wieder aktiviert und DI Morgen war der Funk wieder da, heute war auch noch alles O.K.!

Gruß

Roland

Hatte bei meinem das gleiche dort wa dann der Funkempfänger bzw. die Funkuhr kaputt, wurde gewechselt seitdem funktionierts wieder :)

Die ist aber auch so recht zickig. Hatte am WE mal die Batterie ab, da ist der Funkturm erst nach gut 2 Stunden wieder aufegetaucht.

Der Funkturm is bei mir trotz defekter Funkuhr, nach deaktivieren + aktivieren der Funkuhr aufgetaucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit der Funkuhr