Funktioniert der TT (8N) Airbag im 4B Ambition Lenkrad?
Hi,
bevor das hier dicht gemacht wird nein ich brauche keine Einbauanleitung und ja der Einbau wird von einem Kfz-Mechatroniker durchgeführt😉
Ich habe einen Airbag aus einem TT 8N und in meinem 4B ist das 3-Speichen Ambition Lenkrad mit Schalttasten verbaut. Von der Bauform her passt der TT-Airbag in das Lenkrad, ich möchte aber wissen ob der dann auch funktioniert wie er soll, sprich steckt da die gleiche Technik drin? Nicht das der 4B Doppelzündung hat und der 8N nicht und im Ernstfall löst das Ding dann nicht richtig aus oder so. Mein Mecha konnte es auch nicht genau sagen, der arbeitet nicht bei ner VAG Werkstatt.
Also gleiche Technik? Gleicher Stecker? Braucht sonst was?
Gruß David
Beste Antwort im Thema
Leute Leute Leute... wieso denn jedes Mal der selbe Scheiß.....
Kann es auch einmal eine normale Diskussion geben, OHNE Beleidigungen und Anfeindungen?
Das ganze begann hier normal und informativ und endet wie immer - ein Mod kommt vorbei und macht den Thread dicht, weil es Leuten wie mir tierisch auf den Sack geht, dass das Niveau bei solchen Threads immer in den Keller sinkt.
Würden alle Leute mal einen normalen Ton an den Tag legen, würde am Ende eines solchen Threads vielleicht was wirklich informatives herauskommen - aber nein, alles wird immer und immer wieder zunichte gemacht.
31 Antworten
Möge der TE das Dokument (Unbedenklichkeitsbescheinigung) als Anhang posten.
Dann kann man das an die Kundenbetreuung der Audi-AG senden und um Stellungnahme bitten.
Zitat:
Original geschrieben von GyversDicker
Kurz gesagt: P&P is laut Deinem letzten Beitrag net. Richtig?Zitat:
Vorraussetzung für diese Freigabe müsste ja sein, dass das Modul in alle Lenkräder vom A3/A4/A6 und A8 passt, erfahrungsgemäß vergibt Audi nicht alle Plattformen an den selben Lieferanten - ergo, die Module passen vielleicht in einige Lenkräder, da es der gleiche Lieferant ist, aber in alle Modelle?
Meistens ist P&P nicht möglich. Ein Airbag passt immer nur dann in ein Lenkrad, wenn beide Bauteile dafür Konstruiert wurden. Heißt im Klartext, die Anschraubpunkte und die Aufnahmen müssen gleich sein.
Beispiel: Du hast einen aktuellen Polo mit einem Schaumlenkrad und willst nun ein Lederlenkrad mit Mufu-Schalter. Passt nicht, obwohl der Airbag gleich aussieht (Designvorgabe) liefern 2 Lieferanten die Teile. Nimmst du dagegen ein Lederlenkrad ohne Mufu passt es, da der Lieferant der gleiche ist.
Anderes Beispiel:
Du hast dir nen neuen Golf Variant gekauft und willst aus dem EOS ein Indivudual Lenkrad verbauen. Obwohl beide Lenkräder und Airbags gleich aussehen passt es nicht, da auch hier wieder beide ZSB´s von 2 unterschiedlichen Lieferanten kommen.
Gruß
Patrick
Zitat:
Möge der TE das Dokument (Unbedenklichkeitsbescheinigung) als Anhang posten.
Dann kann man das an die Kundenbetreuung der Audi-AG senden und um Stellungnahme bitten.
😁 JA!
Patrick, danke Dir für letzten Beitrag. Vielleicht nochmal knackig.
Leute, in einem A6 4b, bei dem mit dem Wort "Vollausstattung" hier endlose Disskusionen losgehen und damit beweist, es gab nicht nur Model schwarz oder weiß, könnte zu hoher Wahrscheinlicheit der Fall eintreten, dass euer altes "Geilo-fast-Vollausstattungslenkrad" nicht kompatibel mit dem "noch Geiloer-Vollausstattungslenkrad" aus einem TT oder watauchimmer ist.
Junge junge was hier wieder abgeht🙄 @Patrick wie kann man sich soviel Mist aus der Nase ziehen? Leider fällt das wohl nur mir auf, aber belassen wir es dabei um nicht jegliches Niveau zu verlieren.
Dann glaubt halt alle schön was oder wem ihr wollt😉 Eigentlich sollte ich den Airbag wieder raus rupfen damit alle sehen können das dort das selbe Modul verbaut ist...mach ich aber sicher nicht und das Unbedenklichkeitsgutachten kann sich auch jeder selbst besorgen. Ich gebe keine Hilfestellung mehr zu dem Thema, scheint ja offensichtlich nicht erwünscht zu sein.
Ähnliche Themen
Na dann scheint´s die Unbedenklichkeitsbescheinigung wohl doch nicht zu geben.Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Junge junge was hier wieder abgeht🙄 @Patrick wie kann man sich soviel Mist aus der Nase ziehen? Leider fällt das wohl nur mir auf, aber belassen wir es dabei um nicht jegliches Niveau zu verlieren.Dann glaubt halt alle schön was oder wem ihr wollt😉 Eigentlich sollte ich den Airbag wieder raus rupfen damit alle sehen können das dort das selbe Modul verbaut ist...mach ich aber sicher nicht und das Unbedenklichkeitsgutachten kann sich auch jeder selbst besorgen. Ich gebe keine Hilfestellung mehr zu dem Thema, scheint ja offensichtlich nicht erwünscht zu sein.
Sonst könntest Du diese hier posten.
Oder evtl. Angst davor, dass doch jemand herausbekommen würde, dass diese Unbedenklichkeitsbescheinigung ein Fake sein könnte ??
Nich immer nur Rumdröhnen, nu mal Butter bei die Fische !
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Na dann scheint´s die Unbedenklichkeitsbescheinigung wohl doch nicht zu geben.Zitat:
Junge junge was hier wieder abgeht🙄 @Patrick wie kann man sich soviel Mist aus der Nase ziehen? Leider fällt das wohl nur mir auf, aber belassen wir es dabei um nicht jegliches Niveau zu verlieren.Dann glaubt halt alle schön was oder wem ihr wollt😉 Eigentlich sollte ich den Airbag wieder raus rupfen damit alle sehen können das dort das selbe Modul verbaut ist...mach ich aber sicher nicht und das Unbedenklichkeitsgutachten kann sich auch jeder selbst besorgen. Ich gebe keine Hilfestellung mehr zu dem Thema, scheint ja offensichtlich nicht erwünscht zu sein.
Oder evtl. Angst davor, dass doch jemand herausbekommen würde, dass diese Unbedenklichkeitsbescheinigung ein Fake sein könnte ??Nich immer nur Rumdröhnen, nu mal Butter bei die Fische !
Ja genau so ist es ist...ihr habt mich erwischt...ich habe auch kein TT Lenkrad, das ist nur eine Fotomontage, ich habe ja nichtmal einen 4B das ist alles nur Fake.
Zitat:
Ja genau so ist es ist...ihr habt mich erwischt...ich habe auch kein TT Lenkrad, das ist nur eine Fotomontage, ich habe ja nichtmal einen 4B das ist alles nur Fake.Zitat:
Na dann scheint´s die Unbedenklichkeitsbescheinigung wohl doch nicht zu geben.
Oder evtl. Angst davor, dass doch jemand herausbekommen würde, dass diese Unbedenklichkeitsbescheinigung ein Fake sein könnte ??Nich immer nur Rumdröhnen, nu mal Butter bei die Fische !
Viel QUARK sabbeln können manche Leute recht gut.
Von irgendwelchen angeblichen Dokumenten schwafeln ebenfalls.
Wenn`s dann drum geht, FAKTEN zu schaffen, sind komischerweise immer diejenigen, die angeblich gewisse Dokumente haben wollen, garnichtmehr so redselig oder mit FAKTEN bei der Sache und versuchen sich mit wer weiss was für Dingen rauszureden.
Also, wo bleibt die angebliche Unbedenklichkeitsbescheinigung der Audi-AG, von der Du da erzählt hast ??
Sabbel nich um den Heißen Bei herum !
Mit solch einem Dokument wäre so mach einem anderen User hier weitergeholfen.
Solltest Du das Dokument NICHT besitzen, hab wenigstens soviel Schneid, das zuzugeben !
DU hast bislang Behauptungen aufgestellt, dieser von Dir propagierte Umbau würde passen und hätte eine Freigabe durch die Audi-AG.
Wenn`s dann drum geht, die Behauptungen zu untermauern und zu belegen, kommt NIX außer noch nichtmal lauwarmer Luft ??
Zitat:
Und warum sollte ich daran noch Interesse haben nach der Hetzjagd die hier schon wieder ausgebrochen ist?
Zitat:
DU hast bislang Behauptungen aufgestellt, dieser von Dir propagierte Umbau würde passen und hätte eine Freigabe durch die Audi-AG.
Wenn`s dann drum geht, die Behauptungen zu untermauern und zu belegen, kommt NIX außer noch nichtmal lauwarmer Luft ??
Ich bin nicht der einzige wo hier mit Behauptungen um sich wirft, jedoch werden nur meine Angezweifelt.
Belassen wir es dabei😉
Zitat:
....Junge junge...Gerüchte streuen hilft in den meisten Foren nicht weiter, aber mit rund 400 Beträgen in 7 Jahren scheinst du sowieso nicht der hilfsbereiteste zu sein...
...schreibt einer, der selbst 4.823 Beiträge verfasst hat. Das ist ja eine Menge.
Aber angesichts der nur 128 erhalten "Danke" scheinen nicht sehr viele Nutzer die Hilfsbereitschaft aus den 4.823 Beiträgen gewürdigt zu haben...
Jaja, Undank ist der Welt Lohn...
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
...schreibt einer, der selbst 4.823 Beiträge verfasst hat. Das ist ja eine Menge.Zitat:
....Junge junge...Gerüchte streuen hilft in den meisten Foren nicht weiter, aber mit rund 400 Beträgen in 7 Jahren scheinst du sowieso nicht der hilfsbereiteste zu sein...Aber angesichts der nur 128 erhalten "Danke" scheinen nicht sehr viele Nutzer die Hilfsbereitschaft aus den 4.823 Beiträgen gewürdigt worden zu sein...
Jaja, Undank ist der Welt Lohn...
FP
Und wie lange gibts den Button schon?
Zitat:
Und warum sollte ich daran noch Interesse haben nach der Hetzjagd die hier schon wieder ausgebrochen ist?Zitat:
Weil Du doch angeblich anderen Usern helfen willst.Zitat:
Ich bin nicht der einzige wo hier mit Behauptungen um sich wirft, jedoch werden nur meine Angezweifelt.Zitat:
Wenn`s dann drum geht, die Behauptungen zu untermauern und zu belegen, kommt NIX außer noch nichtmal lauwarmer Luft ??Belassen wir es dabei😉
Dafakto NICHT !
Aber Du hättest die Möglichkeit, Deine Behauptungen zu belegen und die Behauptungen Anderer zu wiederlegen und gleichzeitig anderen Usern Hilfestellung dazu zu geben !
Nur da kommt halt mal wieder NIX.
Da zudem bekannt ist, dass weder die Audi-AG noch andere Fahrzeughersteller einfach so irgendwelche Unbedenklichkeitsbescheinigungen für Umbauten an Insassenschutzsystemen herausgeben, schon garnicht, wenn solche Umbauten durch Privatpersonen erfolgen und nicht durch Vertragspartner der Hersteller.
Daher sind Zweifel an Deinen Aussagen durchaus verständlich und angebracht, zumal Du scheinbar die Dokumente, die es angeblich laut Deinen Aussagen geben soll, selbst bislang nicht vorweisen kannst.
Irgendwelches Gesabbel zu irgendwelchen angeblich vorhandenen Dokumenten bringt diesbezüglich niemanden weiter.
=> Entweder Du hast die Dukumente und kannst somit hier für entsprechende Aufklärung diebezüglich sorgen oder Du erzählst hier einen vom Pferd, welches im Himmel auf den Jahrmarkt rumreitet.
Wenn das Zweite der Fall ist, ist das Beschiss an den Usern dieses Forums.
-Nicht verfügbare Dokumente
-Der "Danke"-Button
-Deutsche Mentalität
-Mein kranker Suchehrgeiz
haben dazu geführt es auf eine Rüge ankommen zu lassen.
Nun das Wort "Airbag" ist ja auch zu finden. 😉
Nr.1
Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun...
Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt (CS-ler)..........weiterlesen.
Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es
zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten! Als
Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere
Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die
Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso
wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige
Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen
aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter,
daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen
klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag
weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir
haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen
verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" . Kannst du dich noch an "Unfälle"
erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit
mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht. Wir aßen
Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu
dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb
an den Folgen. Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box,
Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Sound, eigene
Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde. Wir gingen
einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu
deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und
gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen
Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen
wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht
in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht
besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut
war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch
Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen
Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten
hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich
verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, daß
die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie
waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Unsere Generation hat
eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit
Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg
und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen Und du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!
Nr.2
Ist Windows ein Auto?
Auf der Computermesse ComDex hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und folgendes Statement gemacht: "Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1.000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden." Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit dem folgenden Inhalt:
"Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren":
1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet würden, müßte man ein neues Auto kaufen.
3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen, und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren. [. . .]
4. Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampe für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.
5. Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäßgröße haben.
6. Das Airbag-System würde fragen: "Sind Sie sicher?", bevor es auslöst. [. . .]
7. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genauso funktionieren würde wie in den alten Autos.
8. Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.
Gute Nacht oder einen fröhlichen Morgen. 😉
(Bitte alle Dokumente in denen sich Audi zu irgendwas bekennt zu mir als PN) 😁
Zitat:
Gott können wir froh sein, dass es solche User gibt wie dich! Herr ich danke dir.
Aber, warum sollte ich mir soviel "Mist" aus der Nase ziehen? Jeder User hier kann zu seinem 🙂 gehen und das nachkontrolieren was ich geschrieben habe.
Das was du dagegen schreibst ist gesitiger Dünnschiss. Es handelt sich nicht um das gleiche Modul - auch wenn alle Bauteile bis auf die Kappe gleich sind, unterscheiden sich die Module durch die Teilenummer, du Hasenhirn!
Gruß Patrick
Leute Leute Leute... wieso denn jedes Mal der selbe Scheiß.....
Kann es auch einmal eine normale Diskussion geben, OHNE Beleidigungen und Anfeindungen?
Das ganze begann hier normal und informativ und endet wie immer - ein Mod kommt vorbei und macht den Thread dicht, weil es Leuten wie mir tierisch auf den Sack geht, dass das Niveau bei solchen Threads immer in den Keller sinkt.
Würden alle Leute mal einen normalen Ton an den Tag legen, würde am Ende eines solchen Threads vielleicht was wirklich informatives herauskommen - aber nein, alles wird immer und immer wieder zunichte gemacht.