Funktionierende SD / MMC Karten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
die Idee dieses Threads ist, alle im Concert (nicht) funktionierenden Speicherkarten zu listen,
um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.

Ich werde versuchen eine Liste auf der ersten Threadseite aktuell zu halten, damit die
Übersicht erhalten bleibt, und man sich nicht durch unzählige Posts lesen muss.

Funktioniert:
-------------
CnMemory  SD 4GB 133x First Class Gold (vermutlich nur korrekt mit FAT16 Formatierung)         Audimann77
Intenso   SD 2GB                                                                               Audimann77
Transcend SD 1GB 80x                                                                           Audimann77
Transcend SD 4GB 150x                                                                          Audimann77

Funktioniert nicht:
-------------------

Beste Antwort im Thema

So, heute war es soweit. Zum PC Händler meines Vertrauens und eine 8 GB Transcend SD HC Card geholt. FAT 32 formatiert und Musik raufgespielt. Das ganze ins Radio gesteckt, und.......?????? ALLES SCHICK😁😁😁
Spielt ohne Probleme. Also Jungs, auf zum Freundlichen Audihändler zum Update.

cu pitt

357 weitere Antworten
357 Antworten

So, heute war es soweit. Zum PC Händler meines Vertrauens und eine 8 GB Transcend SD HC Card geholt. FAT 32 formatiert und Musik raufgespielt. Das ganze ins Radio gesteckt, und.......?????? ALLES SCHICK😁😁😁

cu pitt

Zitat:

Original geschrieben von pitt466

cu pitt

Wohow! Fette Info, danke!

Hallo,

Zitat:

Also Jungs, auf zum Freundlichen Audihändler zum Update.

Das klingt ja wirklich schonmal sehr gut! 😁

könntest du bitte noch die Teilenummer deines Concert Radios nachtragen? Es ist vermutlich die 8T1035186

C

... Der Endbuchstabe ist die wichtige Info.

Dann wäre es wirklich eindeutig. Danke!

wombat

Zitat:

könntest du bitte noch die Teilenummer deines Concert Radios nachtragen? Es ist vermutlich die 8T1035186C... Der Endbuchstabe ist die wichtige Info.

Radio: 8T1035186

C

Display: 8T091919603A

HW: H02

SW: 0310

So, ich denke das sollte als Info genügen.
Schönen Abend noch.

pitt

Ähnliche Themen

Hallo,

Zitat:

So, ich denke das sollte als Info genügen.

Das tut es! 🙂

Vielen Dank für die Rückmeldung!

wombat

Zitat:

Heute habe ich meinen A4 in der Werkstatt gehabt.
Er ist von 9/ 2008. Das Radio hatte HW: H02, SW 0210

Sehr schön, hab dieselbe Hardware, HW: H02, SW: 0210, noch 😉.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Sehr schön, hab dieselbe Hardware, HW: H02, SW: 0210, noch 😉.

Warum nur habe ich das Gefühl, dass 99 % der Freundlichen wieder nichts von einem Update wissen wollen...

Wer da Nachricht von seinem Händler hat, kann hier ja mal Laut geben.

Grüße

Jan

Ich habe gleich Termin beim🙂, wir wollen das mal testen. Er ist skeptisch, daber seit der Steuersache mit Euro5 wohl eher geneigt, mir zu glauben.

So, hat auch geklappt. Hardware : H02, Software: 0310. Nur die Speicherkarte wird wohl erst morgen (nebst ein paar anderer Sachen) eintreffen. Wird aber dann sofort getestet. Mein 🙂 will es schließlich auch wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Horatio C.

So, hat auch geklappt. Hard ware : H02, Software: 0310. Nur die Speicherkarte wird wohl erst morgen (nebst ein paar anderer Sachen) eintreffen. Wird aber dann sofort getestet. Mein 🙂 will es schließlich auch wissen.

Schon toll, dass man als Kunde den 🙂 überzeugen muss...

Zitat:

War ganz einfach, immer schön freundlich bleiben und das Vorhaben sachlich fundiert vortragen. Als Quelle dieses Forum angeben und dann klappt's mit dem 🙂...

Zitat:

Original geschrieben von Horatio C.

Zitat:

War ganz einfach, immer schön freundlich bleiben und das Vorhaben sachlich fundiert vortragen. Als Quelle dieses Forum angeben und dann klappt's mit dem 🙂...

Ja, das ist soweit klar, aber auch als ehemaliger Renault-Fahrer denke ich, dass die Werkstatt mir Lösungen liefern sollte und nicht umgekehrt. Ich denke Du weisst schon worauf ich hinaus will, und Du bist ja bei weitem nicht der erste, der hier berichtet, dass man beim 🙂 echte Überzeugungsarbeit leisten muss...

Da das "Problem" lt. Handbuch "Stand der Technik" ist, ist also auch keine Lösung dazu geplant. Wenn hier durch findige Foren-Mitglieder eine Lösung für ein im Raum stehendes Problem gefunden wurde, sollte das auch getestet werden. Da mein 🙂 kooperativ an der Lösung beteiligt war, sehe ich keinen Grund, jetzt schon den Stab darüber zu brechen. Ein positives Ergebnis wird sicher Einfluß auf den Kundendienst in den Werkstätten haben. Bei der Euro5-Geschichte kann ich mir das auch gut vorstellen.

Ich denke auch, daß die Werkstatt da am wenigsten für kann. In diesem konkreten Fall war das Softwareupdate für die Beseitigung anderer Probleme gedacht. Daß da jetzt auch die SD HC Karten funktionieren wusste auch mein 🙂 nicht. Der Meister sagte mir ich solle es mal ausprobieren. Die werden halt auch von Audi im Dunkeln gelassen.

cu pitt

Ich wette, dass viele Werkstattmeister den Unterschied zwischen SD und SDHC nicht einmal kennen, geschweige denn die Kompatibilität der Audi-Radios. 😛

Deine Antwort