Funktionierende SD / MMC Karten
Hallo zusammen,
die Idee dieses Threads ist, alle im Concert (nicht) funktionierenden Speicherkarten zu listen,
um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.
Ich werde versuchen eine Liste auf der ersten Threadseite aktuell zu halten, damit die
Übersicht erhalten bleibt, und man sich nicht durch unzählige Posts lesen muss.
Funktioniert:
-------------
CnMemory SD 4GB 133x First Class Gold (vermutlich nur korrekt mit FAT16 Formatierung) Audimann77
Intenso SD 2GB Audimann77
Transcend SD 1GB 80x Audimann77
Transcend SD 4GB 150x Audimann77
Funktioniert nicht:
-------------------
Beste Antwort im Thema
So, heute war es soweit. Zum PC Händler meines Vertrauens und eine 8 GB Transcend SD HC Card geholt. FAT 32 formatiert und Musik raufgespielt. Das ganze ins Radio gesteckt, und.......?????? ALLES SCHICK
Spielt ohne Probleme. Also Jungs, auf zum Freundlichen Audihändler zum Update.
cu pitt
Ähnliche Themen
357 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daffy2k6
bei zeitnah zurückliegenden Entwicklungen (und das Concert ist m. M. auch eine)
Das Ergebnis am Concert zeigt doch, daß die Entwicklung deutlich früher begonnen hatte.
er darf nicht verloren gehen
hab jetzt auch die 4 GB CN Memory Gold werd ich ma testen ich hoff ich krieg überhaupt soviele Lieder zusammen
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Danke.hohirode/audimann: wie schaut es bei Euch aus?
Fujifilm & Transcend ohne Probleme bis jetzt, oder selbes Problem?
Hi,
Transcend bis jetzt nach einer Woche ohne das geringste Problem
Mal sehen, ob das so bleibt.
Übrigens: Die Karten sind beide randvoll mit den gleichen Files und der gleichen Orderstruktur.
Ich hatte folgendes oben geschrieben:
Zitat:
Macht ab und zu Probleme:
Extrememory SD 4GB Premium blau
Habe diese Karte nachdem ich sie manuell als FAT16 formatiert habe, jetzt seit einiger Zeit ohne Probleme im Einsatz. Es scheint also nur Problem mit FAT32 zu geben, dass als default bei 4 GB Karten beim Formatieren unter Windows genutzt wird.
2GB Karten werden wohl mit FAT16 als default formatiert.
Zitat:
Danke.
hohirode/audimann: wie schaut es bei Euch aus?
Fujifilm & Transcend ohne Probleme bis jetzt, oder selbes Problem?
null Probleme mit der Fuji - wobei die bei mir nicht randvoll ist. Habe 14 Cd`s darauf in mp3 umgewandelt - mit 320 kbit - die laufen einwandfrei - so mit Titelanzeige usw. - also 14 Ordner mit den jeweiligen Titeln drin.
Zitat:
Original geschrieben von candit
Zitat:
Extrememory SD 4GB Premium blau
Habe diese Karte nachdem ich sie manuell als FAT16 formatiert habe, jetzt seit einiger Zeit ohne Probleme im Einsatz. Es scheint also nur Problem mit FAT32 zu geben, dass als default bei 4 GB Karten beim Formatieren unter Windows genutzt wird.
2GB Karten werden wohl mit FAT16 als default formatiert.
Interessanter Hinweis. Hab mittlerweile die CnMemory 4GB im Einsatz und in den letzten 3 Wochen 2 Aussetzer wie beschrieben gehabt.
Nun hab ich die Karte mal neu formatiert auf good-old FAT und neu bespielt. Mal schauen, ob es nun rund läuft (90% voll mit ca. 800 mp3s VBR ca. 170kbit).
P.S.: Die Fujifilm SDs gibts ja noch zu halbwegs humanen Preisen, aber die Transcend 150x ist ja jenseits von Gut und Böse... aber das wäre ja die Kapitulation vor dem Problem .
Hi,
2 more data points from me:
2 GB Apacer 100x SD card
I have 2 of them. One is not even recognized by the car (I insert it and nothing happens, the radio behaves as if there was no card inserted) while it works OK everywhere else (PDA, Notebook). The other one works 95% of the time -- sometimes when I start the car it is not recognized and I have to reinsert it.
4GB Pretec 133x SD card
Works perfectly.
Dusan
Ah, I forgot to mention that both the Apacer and the Pretec cards are blue.
Dusan
Funktioniert:
-------------
Fujifilm SD 4GB blau hohirode
Intenso SD 2GB schwarz Audimann77
Kingston SD 2GB blau moartlnog
Sandisk SD 2GB Ultra II 10MB/s schwarz andrekrauss
Transcend SD 1GB 80x blau Audimann77
Transcend SD 2GB 3,5 MB/s Class 2 blau freakbetty
Transcend SD 4GB 150x blau Audimann77
Pretec SD 4GB 133x blau DusanL
Funktioniert bedingt:
---------------------
CnMemory SD 4GB 133x First Class Gold blau Audimann77 (! wird nicht zuverlässig erkannt !)
Apacer SD 2GB 100x blau DusanL (! wird nicht zuverlässig erkannt !)
Extrememory SD 4GB Premium blau candit (! evtl. nur mit FAT16 ok !)
Funktioniert nicht:
-------------------
Kingston SDHC 16GB ???? Daffy2k6
Hallo Zusammen,
bin seit Freitag stolzer Besitzer eines A4 Avant 2.0 TDI s-line mit B&O Soundsystem. Ein super Klang, nicht zu vergleichen mit dem Bose Murks den ich verher hatte.
Habe mir dann mal meine 4 GB SanDisk Ultra II aus dem Fotoapparat geholt und mit MP3 gefüllt. Leider geht sie nicht, Karte wird nicht erkannt. Als hier etwas für die Rubrik:
Funktioniert nicht:
-------------------
SanDisk Ultra II 4 GB
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RealViper
Hallo Zusammen,bin seit Freitag stolzer Besitzer eines A4 Avant 2.0 TDI s-line mit B&O Soundsystem. Ein super Klang, nicht zu vergleichen mit dem Bose Murks den ich verher hatte.
Habe mir dann mal meine 4 GB SanDisk Ultra II aus dem Fotoapparat geholt und mit MP3 gefüllt. Leider geht sie nicht, Karte wird nicht erkannt. Als hier etwas für die Rubrik:
Funktioniert nicht:
-------------------
SanDisk Ultra II 4 GBViele Grüße
Hallo,
ist das eine SD oder SDHC Karte ?
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Zitat:
Original geschrieben von RealViper
Hallo Zusammen,
bin seit Freitag stolzer Besitzer eines A4 Avant 2.0 TDI s-line mit B&O Soundsystem. Ein super Klang, nicht zu vergleichen mit dem Bose Murks den ich verher hatte.
Funktioniert nicht:
-------------------
SanDisk Ultra II 4 GB
Viele Grüße
Hallo,
ist das eine SD oder SDHC Karte ?
Gibts nur als SDHC:
http://sandisk.de/Products/ProductInfo.aspx?ID=2201(nebenbei: der angegebenen Preis UVP ist wohl etwas veraltet

).
Info bzgl. Formatierung: Umformatierung auf FAT bei 4GB non-SDHC bringt nix, zumindest keine 100%-Lösung.
Zitat:
Info bzgl. Formatierung: Umformatierung auf FAT bei 4GB non-SDHC bringt nix, zumindest keine 100%-Lösung.
... Stimmt. Deswegen habe ich jetzt die Transcend Karten an Bord und damit absolut keine Probleme. Na ja , bei dem Preis ...
Hallo allerseits,
ich möchte kundtun, dass auch die Transcend SD 4GB 133x funktionieren (leider sind auch die blau); ohne Versandkosten sind sie ab rd. 6 Euronen zu haben.
Gruß
Jörg
Funktioniert:
-------------
Fujifilm SD 4GB blau hohirode
Intenso SD 2GB schwarz Audimann77
Kingston SD 2GB blau moartlnog
Sandisk SD 2GB Ultra II 10MB/s schwarz andrekrauss
Transcend SD 1GB 80x blau Audimann77
Transcend SD 2GB 3,5 MB/s Class 2 blau freakbetty
Transcend SD 4GB 133x blau Heizer007
Transcend SD 4GB 150x blau Audimann77
Pretec SD 4GB 133x blau DusanL
Funktioniert bedingt:
---------------------
CnMemory SD 4GB 133x First Class Gold blau Audimann77 ( nicht zuverlässig erkannt )
Apacer SD 2GB 100x blau DusanL ( nicht zuverlässig erkannt )
Extrememory SD 4GB Premium blau candit ( evtl. nur mit FAT16 ok )
Funktioniert nicht:
-------------------
Kingston SDHC 16GB ???? Daffy2k6
Sandisk SDHC 4GB ???? RealViper