Funk Zentralverriegelungsproblem, Bitte um HILFE

VW Passat 35i/3A

Hey habe mir bei ebay einen klappschlüssel gekauft das ich meine pneumatische zv über funk öffnen kann! nur leider bin ich total am verzweifeln!! DAS HIER ist die ZV um die es sich handelt!
Da sind auch am ende nur sechs kabel über,wo von dann zwei einen stromkreis schließen sollen und, ach keine ahnung komm nicht weiter.weiß auch nich wo die zv steuereinheit sitzt!!!

Brauche am besten genaue anleitung komme nicht mehr weiter! bin für jede schnelle hilfe dankbar!!!

52 Antworten

da warst du schneller  . wer lesen kann ist klar im vorteil  --->  FAQ  kabelfarben

Das Kabel zum "öffnen" kommt dabei an das grüne Kabel und das "schließen" Kabel kommt an die graue Leitung.
12V Dauerplus führt das rot/weisse Kabel, Masse ist das braune Kabel und ein geschaltetes Plus(Klemme 15) findet man am schwarzen Kabel.  4 kaberl plus masse  +  brücke am steuergerät gemäß schaltplan den du immer noch nicht gepostet hast

ansonsten hättest du auch das gefunden

http://www.motor-talk.de/.../...ernbedienung-nachruesten-t1856018.html

Es tut mir leid aber muss euch mitteilen das ich mit dem FAQ nix anfangen kann,da ich auf dem gebiet noch kein profi bin und eine graue bzw. grüne leitung ist nicht an der pumpe vorhanden, gebe das signal zum abschließen auf ein rot-weißes kabel was an die zv pump geht!!
muss jetzt nur noch wissen warum die aufschließfunktion nur bei aufgeschlossener tür funktioniert und nicht wenn ich abgeschlossen habe!! muss nur wissen auf welches kabek bzw pin ich das signal zum aufschließen geben muss!!! habe zum steuern nach plan nur zwei kabel eines zum ab und das andere zum aufschließen !!!

Also was hast du denn jetzt genau? Einen Nasenbären? Weil die Kabelbelegung aus der FAQ konnte ich NICHT bei meinem 91er Nasenbären anwenden, ich weiß jetzt aber natürlich nicht ob da nur meiner aus der Reihe fällt, oder ob es Facelift/Nasenbär unterschied ist.

Liebe grüße,
Torben

Nasenbär??? kann da nur zu sagen das es baujahr 93 ist...

Ähnliche Themen

Beim Nasenbär(also vor Facelift) ist das Schließsignal auf der rot/gelben Leitung und das Öffnungssignal auf der schwarz/weissen Leitung.

genauso habe ich es angeschlossen nur sobald ich das auto abschließe und dann aufschließen will rührt sich nix und wenn ich dann manuell aufschließe und dann auf dem sender den aufschließknopf drücke dann nimmt er das signal an und versucht das auto zu öffnen (obwohl es offen ist) aber im abgeschlossenen zustand nimmt er diese 12 volt auf dem schwarz-weißen kabel nicht an!!???? 🙁

Scanne mal die Einbauanleitung!

Auf der anleitung sind nur 6 kabel abgebildet wo von 2 für blinker sind und 2 zum aufschließen bzw zuschließen sind und 2 werden nicht verwendet also eine sehr billige anleitung kann sie im moment nicht einscannen

In der Regel sind aber die Schaltpläne mit aufgeführt. Kannst auch ein Foto machen und hochladen.

mehr brauchst du ja auch nicht   auf / zu geschaltetes plus  (wenn es die fernbedienung hat )  masse  und dauerplus

gib einfach mal die farben durch 😉  dann nimmst du die Verschaltung für  plusgesteuerte ZV und gut ist

kleine hilfestellung

die zwei übrigen sind die Zusatzkanäle  masse und plus   gesteuert  an die du relais anschließen kannst

und unten wie du eine Anlage ausmisst   wenn du keinen >Schaltplan hast

Kommt denn an dem Kabel, was du an das schwarz/weisse Kabel angeschlossen hast, auch 12V an, wenn du die "Öffnen" Taste betätigst?

ja 12v kommen an wie gesagt die pumpe arbeitet auch aber nur wenn das fahrzeug bereits aufgeschlossen ist....sobald das auto abgeschlossen ist ist keine funktion zu sehen wenn man die aufschließ funktion drückt

also  zb bei der inca ist es auch so das du wenn du mit dem > Schlüssel  abschließt zum    öffnen erst mal schließen drücken muss . die kabel vertauscht hast du aber nicht  .was mich wunder t ist bei dir ist es umgekehrt . nicht das die den multipinstecker falschbelegt haben   die kleinen Chinesen Hände 😰  deswegen wäre die belegung wichtig zu überprüfen
ist auch klar weil es eine Wechselcode steuerung ist  und dadurch das du mit dem schlüssel geschlossen hast der nächste Wechselcode nicht von der FB gesendet wurde  und im  im steuergerät  nicht hinterlegt hinterlegt wurde . also musst du den alten abrufen  und der liegt ja noch auf funktion  schließen 😉
Wenn du nur mit der fernbedienung auf und zu schließt   funktioniert es ganz normal weil beim abschließen durch die Fb der codse im steuergerät gewechselt wurde  für die nächste aktion .

wie ist es wenn du ganz normal nur die Fb benutzt

Genau das sollst du ja mal messen! Also miss mal am Kabel ob 12V ankommen, wenn das Auto verschlossen ist und du die Taste betätigst. Wenn dies nicht der Fall ist, dann gehe ich mal davon aus, das die FFB defekt ist. Aber für ne genaue Aussage wäre der Schaltplan hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von p-a-m-i

ja 12v kommen an wie gesagt die pumpe arbeitet auch aber nur wenn das fahrzeug bereits aufgeschlossen ist....sobald das auto abgeschlossen ist ist keine funktion zu sehen wenn man die aufschließ funktion drückt

wenn es eine wechselcode steuerung ist ist das normal  wenn du mit schlüssel abschließt😉  warum  habe ich dir oben schon geschrieben 😉

drücke dann noch mal schließen und dann öffnen  dann müsste es gehen  da dann der neue code hintelegt wurde   ansonsten ist da der Wurm drinn und Gerät einschicken

und das die zv  anläuft wenn du noch mal öffnen drückst ist auch normal macht sie auch mit dem Schlüssel  identisch

Deine Antwort