Funk Zentralverriegelungsproblem, Bitte um HILFE

VW Passat 35i/3A

Hey habe mir bei ebay einen klappschlüssel gekauft das ich meine pneumatische zv über funk öffnen kann! nur leider bin ich total am verzweifeln!! DAS HIER ist die ZV um die es sich handelt!
Da sind auch am ende nur sechs kabel über,wo von dann zwei einen stromkreis schließen sollen und, ach keine ahnung komm nicht weiter.weiß auch nich wo die zv steuereinheit sitzt!!!

Brauche am besten genaue anleitung komme nicht mehr weiter! bin für jede schnelle hilfe dankbar!!!

52 Antworten

Hey Pami,

du findest deine ZV-Pumpe hinten im Kofferaum. Beim Variant unter der rechten schwarzen Bodenklappe und bei der Limo hinten links am Dom.

Zu Belegung schau mal in die FAQ. Findest du auf der Passat Forenseite in der rechten Spalte.
Ansonsten auch mal Suche Benutzen. Da gibt es viele Infos zu "Inca Pro". Das ist die gängiste Plug&Play Fernbedinung für den Passat, Golf 3 etc.

Die hätte ich dir auch empfohlen. Also in Zukunft erst lesen, dann kaufen. Hilft Ärger sparen. 😉

Viel Erfolg beim Einbau!

Gruß Hans

Die Unterdruckpumpe sitzt normalerweise hinten im Kofferaum (bei mir im Kombi)
Und die Steuereinheit wird nur dazwischen gesteckt............ fertig.War bei mir jedenfalls so.Und die Blinkeranzeige beim öffnen/schliessen wird mit Klemmen vom Blinkerkabel abgegriffen (rechts+links).

Zitat:

Original geschrieben von GGK


Und die Steuereinheit wird nur dazwischen gesteckt............ fertig.

Er hat aber kein Plug&Play Gerät gekauft. OO

Gruß Hans

Zitat:

Er hat aber kein Plug&Play Gerät gekauft. OO

Das ist nicht gut 😉

Normalerweise liegt doch ne Einbauanleitung dabei oder?

Und in der Beschreibung steht

Einfache Montage

😁

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Die Einbauanleitung kann man zu 99% vergessen. Das einzigste was man da braucht, ist daraus der Belegungsplan der FFB für das Unterdrucksystem. Wichtig wäre zu wissen, welches Baujahr er hat, weil zwischen Nasenbär und Facelift gibt es unterschiede.

Liebe Grüße,
Torben

Baujahr 93

Bei Baujahr '93 denk ich jetzt mal erst an den Nasenbären? (Lediglich das VW Zeichen in der Front)

Hast du eventuell die Chance, die Anleitung speziell die Seite wo der Anschluss an die Unterdruckzv beschrieben wird, einzuscannen? Wenn nicht, schreib einfach mal auf was da steht bzgl. "Kabelfarbe - Funktion".

Liebe Grüße,
Torben

Ich gehe ja mal schwer in der Annahme, dass der ZV ein Belegungsplan beiliegt.
Am besten, du scannst den mal ein und stellst ihn hier ein. Dann können wir dir auch genau sagen welches Kabel du mit welchem Pin an der ZV Pumpe verbinden sollst.

Au jeden Fall sind Klemme 30, Masse, und AUF/ZU (positiv gesteuert) notwendig und auch mit Sicherheit in der Einbauanleitung vermerkt. Damit sollte man das grundlegenste Steuern können.

Diese Features von wegen Kofferaum und Heckklappe öffnen bedürfen zusätzlicher Stellmotoren. Bei der Tankklappe im übrigen beim Passat vollkommen unsinnig. Die wird mit der pneumatischen ZV automatisch entriegelt. Und die Kofferaum-Verriegelung benötigt einen zusätzlichen Stellmotor, der dir praktischen "den Knopf reindrückt".

Gruß Hans

Egal welche FFB man sich zulegt, die wird nie nach dem UNTERDRUCK ZV Prinzip angeschlossen. Immer nach dem PLUSGESTEUERTE ZV anschließen. Die Pinbelegung am ZV-Steuergerät findest du in den FAQ´s.

jo   wie urrus schon schrieb ist aber auch ein wenig missverständlich  in den Pläne  bei den China kollegen . wenn es genauso verkabelt ist wie ne inca pro (auch china😁) wäre es  gelb und gelbschwarz auf das dicke rote gebrückt  und 

weiß  und weißschwarz auf auf und zu  wie in den Faq  auf  grau und grün  der zv   sowie dickes rotes an die zuleitung und schwarz   koppeln
also 4 kabel anschließen  sollte doch wohl gehen dann noch die Blinker ansteuerung rechts und links  an die Rüllis legen
alle anderen kabel der ZV bleiben unberührt

Damit
währe es wahrscheinlich einfacher gewesen

ach zur information bestellt die V60  die ist  oft 12 euro  bei inca  und g eliefert  bekommt ihr die IP60 ist nur neuer handelsname 😛 ich habe direktkauf 22 ,xx bezahlt plug n`play

hey hey hey... ... .... habe es schon weit geschafft!!! kann inzwischen das auto per funk abschließen und die blinkeransteuerung funktioniert nur das aufschließen klappt nicht und zwar ist folgendes problem aufgetreten: wenn das auto aufgeschlossen ist und ich auf dem handsender auf aufschließen drücke arbeitet die pumpe und versucht aufzuschließen sofern ich das auto abschließe(per hand oder funk) und drücke dann die aufschließen taste rührt sich gar nix, also habe ein kabel noch übrig von der funk zv welches bei dem aufschließknopf 12 volt spannung liefert,sprich ich muss wissen an welchem kabel ich an der zv pumpe eine +12 volt spannung zum aufschließen benötigt wird!! bin ratlos,da er nur die 12 volt zum öffnen an nimmt wenn das auto bereits auf ist!!!!! brauche schnelle hilfe

Ich zitiere mich zwar nur ungern selbst aber es muß je offensichtlich sein.🙄

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS


Die Pinbelegung am ZV-Steuergerät findest du in den FAQ´s.
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