ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. neue penzinpumpe....tankeanzeige funkt nicht mehr richtig

neue penzinpumpe....tankeanzeige funkt nicht mehr richtig

Themenstarteram 22. August 2010 um 20:30

hallo liebe leuts,

hab folgendes problem, hab heute bei meinem passi die benzpumpe getauscht, hab jetzt folgendes problem....solang die pumpe nicht fest geschraubt ist zeigt er halb voll (also wenn die makierung zwischen 9 und 10 uhr steht)....wenn ich die pumpe festschraube....sinkt die nadel und er zeigt leer??

woran könnte das liegen???

lg vanessa

Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo einbaurichtung genau wie die alte pumpe beachtet? neue pumpe nach orginalnummerbestellt?

wie ist es wenn du den schwimmer von hand betätigst?geht es dann?

ansonsten würde ich sagen das mit der pumpe was nich stimmt.innerlich defekt vllt.:confused:

Themenstarteram 23. August 2010 um 9:47

also ja ich hab darauf geachtet, das ich sie so einbau wie ich die alte ausgebaut habe auch die bestellnummer is die gleiche......ich hab mich gestern noch 2 stunden damit "gespielt".......leider ohne erfolg =( .....problem konnte nicht behoben werden.

hallo,solltest vllt.noch mal ne 2te. pumpe probieren.war die pumpe neuteil oder gebraucht?

Themenstarteram 23. August 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von schascha1981

hallo,solltest vllt.noch mal ne 2te. pumpe probieren.war die pumpe neuteil oder gebraucht?

hy,

die pumpe is von meinem alten passi, funkte aber einwandfrei, hab sie vor dem ausbauen auch nochmals getestet ob sie auch funkt.....also nicht neu sondern gebraucht.....sorry für den schreibfehler.

lg vanessa

Hallo sind die beiden fahrzeuge absolut identisch? motorkennbuchstabe und baujahr? was war mit der alten pumpe? pumpe oder tankanzeige defekt bzw.ohne funktion?

Themenstarteram 23. August 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von schascha1981

Hallo sind die beiden fahrzeuge absolut identisch? motorkennbuchstabe und baujahr? was war mit der alten pumpe? pumpe oder tankanzeige defekt bzw.ohne funktion?

hallöchen nochmal,

ja sind indentisch, motorkennbuchstabe und baujahr gleich.

naja sag dir schnell mal die vorgeschichte dazu in kurzformat......

mir is der "neue passi" wenn ich in eine kurve fuhr und dann wieder gerade aus, immmer abgestorben....musste dann immer 2-3 mal starten bis er anspring....wusste vom vorbesitzer das die tankanzeige defekt ist.....fuhr auf km zählen, bis ich dachte das der benz leer is....tauschte davor schon die zündkerzen, benzinfilter und die zündkabeln....probelm wahr weiterhin und am wochenende eben den tacho und die benzinpumpe.....musste mit erschrecken vestellen das die pumpe vom neuen passi irgendwie selbst gebastelt wahr....wahr ein behälter wo die benzschläuche mit silikon angeklebt wahren....einer hing schon lose rum, da sich das silikon löste....und der schwimmer fehlte auch...........und der tank ist doch nicht leer.....müsste etwas über halb voll sein........

ich weiss das der tacho und die pumpe von meinem alten einwandfrei funken....bin bis vor 3 monaten noch damit gefahren......

lg vanessa

Ich denke das du inder zuleitung zur pumpe und zum tankgeber einen kabelbruch hast.wenn du sagst er ist in kurven ausgegangen.am besten die leitungen nachverfolgen.was anderes kann ich mir net vorstellen.kann sein das sie irgenwo gekniggt oder durchgescheuert sind.wobei wenn sie durchwären müsste es einen kurzen geben und die sicherung fliegen.check mal die kabelführung!ist aber überm tank glaube net so einfach.

Themenstarteram 23. August 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von schascha1981

Ich denke das du inder zuleitung zur pumpe und zum tankgeber einen kabelbruch hast.wenn du sagst er ist in kurven ausgegangen.am besten die leitungen nachverfolgen.was anderes kann ich mir net vorstellen.kann sein das sie irgenwo gekniggt oder durchgescheuert sind.wobei wenn sie durchwären müsste es einen kurzen geben und die sicherung fliegen.check mal die kabelführung!ist aber überm tank glaube net so einfach.

naja seit ich die "neue" pumpe drinn hab, bin seit dem noch nicht gefahren...werd das heut am nachmittag mal checken, ob er in den kurven immer noch ausgeht.....sonst muss i wohl doch damit in die werkstatt.

danke für deine hilfe und tipps

lg vanessa

bitte,bitte kein ding dafür sind wir ja da.

Themenstarteram 23. August 2010 um 11:50

so bin soeben meine runden gefahren bzw kurven......also er stribt mir in den kurven nicht mehr ab und läuft besser wie zuvor.......meine neues problem was ich habe meine tankanzeige funkt auch nur hab jetzt folgendes problem damit, wie er warm wurde 70grad und ich ich in eine scharfe linkskurve fuhr oder bergauf stieg die anzeige auf etwas über halb voll sobald ich wieder gerade fuhr sank sie wieder auf null =( ?????? so bleibt doch noch ein kleines problem mit meinen kurven.....

um weitere hilfe bzw idenn wär ich echt dankbar....

lg vanessa

Themenstarteram 23. August 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von schascha1981

bitte,bitte kein ding dafür sind wir ja da.

naja so selbstverständlich is das auch nicht.....da kenn ich andere forums.....

ja wie gesagt kann kabelbruch sein!

das kombi schon mal getauscht?

Themenstarteram 23. August 2010 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von schascha1981

ja wie gesagt kann kabelbruch sein!

das komi schon mal getauscht?

hmm, wenn ich ehrlich bin ist das auto schrauben noch etwas neuland für mich....mach das erst seid 2 monaten hobbymässig.......daher meine blöde frage was meinst du mit komi?? solltest du das instrument meinen also den tacho...den hab ich getauscht......

oh ja sorry meinte das kombiinstrument.vllt ist auch an dem kabelbaum der tachoeinheit etwas nicht io.gab bei den passats mal was mit mangelnder masse der tachoeinheit.hat vllt auch damit zutun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. neue penzinpumpe....tankeanzeige funkt nicht mehr richtig